|
|
||||
|
||||
und dann hast du sie beleidigt bis sie keine lust mehr hatten wa
![]() ist ja so üblich sagst du ![]()
![]() Geändert von Ironman (12-07-2006 um 15:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
was auch ihr recht wäre
![]() und falls materazzi wirklich zu zidane terrorist gesagt hat, würde die fifa den titel aberkennen (oder so ähnlich) aber titel aberkennen finde ich übertrieben...italien ist jetzt weltmeister und so sollte es auch bleiben, alles andere wäre ja ein noch größerer skandal http://portale.web.de/Sport/WM_2006/...s/msg/6206464/
|
||||
|
||||
Da liegt mächtig Ärger in der Luft.
Wenn das wirklich funktioniert, gibt das einen Skandal wie noch nie. Ich finde es ja schon schlimm genug was dieser Italienische Politiker da von sich gegeben hat, aber das wird garantiert noch besser. Und von wegen Fussbalspielen und so: Seid dem ich WM geschaut juckt es mich auch immer wieder im rechten Fuss ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
1. was er gesagt hat, ist immer noch nicht bekannt (das wissen nur Zidane und Materazzi) 2. Terrorist alleine würde nicht genügen, es müsste auch einen rassistischen Hintergrund haben - selbst dann würde das ganze juristisch auf sehr, sehr wackligen Beinen stehen (ein solcher Umgangston ist ja schon fast üblich) 3. Fifa wird sich davor hüten, aktiv gegen Italien vorzugehen - denn dann würden sie ja selber Fehler eingestehen 4. der angebliche Videobeweis der zum Ausschluss von Zidane geführt haben soll ist immer noch nur ein Gerücht (und meiner Meinung nach eine Verschwörungstheorie) und die Fifa streitet dies ab. 5. was irgend ein Provinz-Populist erzählt interessiert doch wirklich niemanden (bezogen auf Deinen Link) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube du hast noch nie fußball gespielt ![]() man stichelt hier, man stichelt da, das ist ganz normal, um den gegner durcheinander zu bringen.... psychologische kriegsführung
|
||||
|
||||
denke sport1 ist anerkannt genug, also hier:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_212058.html Zitat:
edit: zidane will sich heute abend gegen 20 uhr bei canal+ dazu äußern, hinzu kommt ja das angebliche benutzen eines fernsehbeweises, also mal abwarten was da noch kommt. wird noch ganz schön theater geben, speziell wenn sie dann in der em quali gegeneinander spielen wieder^^
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (12-07-2006 um 17:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
ganz egal, wo man darüber liest. ob das jetzt spiegel.de oder sport1.de ist, so is es doch ganz klar, dass italien der titel nicht aberkannt wird. das könnte sich die fifa nicht erlauben und obgleich ich die italienische mannschaft atm wenig schätze, fänd ich es auch richtig kacke für den fußball. wo kämen wir denn dahin, wenn dem vorfall eine rechtliche grundlage zugesprochen werden würde? dann könnte man die em/wm direkt abschaffen, weil in den folgenden turnieren nach jedem spiel diskussionen aufkämen wann wer was zu wem gesagt haben soll. das kann man überhaupt nicht nachhalten, oder sollen dann demnächst jedem spieler ein lippenleser zugeteilt werden? das is alles
totaler blödsinn gepusht durch die medien die langsam merken, dass die wm, das #1-thema der letzten zeit, vorbei ist... die nächste option der franzosen den titel der italiener aufgrund eines videobeweisurteils anzufechten scheint mir auch sehr aussichtslos. erstmal muss dem 4ten unparteiischen nachgewiesen werden, dass er die szene nicht direkt gesehen hat. selbst wenns anders war können die italiener nichts dafür und es wäre mehr als unfair ihnen aufgrund eines fehlers der fifa den titel wieder zu nehmen. irgendwie kann ich mir auch ned vorstellen, dass das ganze im sinne der franzosen ist. was wäre ein sollcher titel schon wert wenn er aus einem solchen skandal resultieren würde? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Zidane: Sollte Matarazzi wirklich seine Mutter und/oder seine Schwester mehrfach beleidigt haben, ist er noch viel zu gut davon gekommen. Ich persönlich hätte Ihn eingestampft.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Annulierung vom Finale?
Evtl. widerholtes Endspiel Frankreich - Deutschland? Abartig. Ein französicher Anwalt klagt an. Mehr dazu Das wär doch was ![]() Italiener adieu und die WM ist doch noch nicht vorbei : ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wacht doch mal auf, dass ganze ist nur ein Medienhype. Denen ist jetzt langweilig weil sie nicht mehr über die WM-Spiele berichten können und saugen sich jetzt was aus den Fingern. |
|
||||
|
||||
@raptorsf Zum einen habe ich das nicht so gemeint, doch wenn du damit anfängst, also mit Hilfe von Richtmikrophonen, kann man mit Sicherheit den Platz überwachen
![]() Ist das krass? ![]() @Tassahak Genau diese beknackte Mentalität, geht mir sowas von so auf den Sack(und ich rede jetzt nicht nur von Fussball), ich kann es nicht in Worte fassen, wie mich diese Weltanschauung aufregt. ![]() Nur weil ich nur zu einem geringen Prozentsatz mit einer Strafe rechnen muss, kann ich es ja machen. Warum wird denn mittlerweile jeder Dreck über Gesetze geregelt und die "freien" Staaten langsam aber sicher zu Überwachungsstaaten, da es in der menschlichen Spezies immer irgendwelche Vollpfeifen gibt, die meinen: "Ach, das kann ich ruhig machen, die erwischen mich eh nicht bzw. das hat mir ja keiner gesagt". Und da es bei dem einen geklappt hat, wird der andere es ihm gleich tun und schon wird die Freiheit etwas selbst zu entscheiden weiter eingeschränkt, da ja ein Gesetz her muss, denn sonst kann man so etwas ja nicht unterbinden - gesunder Menschenverstand zählt ja nicht(wie oft schon gehört, wo steht das, das man dies oder jenes nicht darf ![]() Super Idee ganz groß
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (13-07-2006 um 11:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
fände es auch besser, wenn es im Sport (und auch ganz allgemein) weniger aggressiv zu und her ginge. Flüche und Beleidungen sind unsportlich und sagen vor allem viel über die Leute aus, die dies tun. Aber Tatsache ist halt, dass dies im Sport alltäglich ist.
Und sorry, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Zidane ist einer der bestbezahltesten Fussballspieler der Welt und er teilt auch sonst gerne mal einiges aus (verbal und körperlich). Materazzi ist bekannt als Provokateur - aber die Opferrolle von Zidane nehme ich ihm einfach nicht ab, das ist lächerlich. Wenn es ihm zu hart und zu brutal wird, soll er halt Schachspieler oder ähnliches werden. |
|
||||
|
||||
Jetzt mal ehrlich, wenn dich jemand über 110 Minuten versucht zu provozieren und dass dann noch auf die Familie geht, dann muss er einkalkulieren platt geschoben zu werden. Und das nicht weil sondern vor allem, weil Zidane als Hitzkopf bekannt ist, der sich zwar die letzten Jahre unter Kontrolle hatte, aber irgendwann reißt der Geduldsfaden. Und wie gesagt, wenn die mutmaßlichen Beleidigungen stimmen, mit Recht und deshalb wundert es mich um so mehr, dass sich Zidane so schnell wieder unter Kontrolle hatte.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du würdest also eher Spieler vom Spielfeld entfernen die andere beleidigen als Leuten bei denen eine Sicherung durchbrennt und welche andere Spieler körperlich verletzen (noch dabei wenn sie nicht mal direkt im Spielgeschehen sind)? Wann ist für Dich die Grenze überschritten und wie muss es bestraft werden? Matrazzi kam ja gem. Deinen Schilderungen ja noch zu billig davon und Zidane hielt sich zurück... |
|
||||
|
||||
Eine Beleidigung gegen mich z.B. würde ich auch anders bewerten, wie gegen meine Familie.
Was ist daran so schwer zu verstehen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich befürworte diese Pöbelei doch gar nicht, im Gegenteil: Ich verabscheue sie, weil sie nichts weiter als Provokation ist; Ziel ist es nämlich, eine Reaktion zu provozieren, die, wie etwa im Falle Zidane, mit einem Platzverweis bestraft wird - das ist ungemein unsportlich. Fakt ist, dass diese Beschimpfungen nur äußerst selten geahndet werden können, weil sie vom Schiedsrichter nicht gehört werden können, zumal er nicht überall auf dem Platz sein kann. Deshalb muss man dieses Gehabe, sofern sich die Spieler nicht ändern, hinnehmen bzw. als betroffener Spieler ignorieren; denn nachzuweisen ist eine Beschimpfung auf dem Platz nur ganz schwer - die meisten haken das Ganze auch wieder ab und wissen nach dem Spiel nichts mehr davon (die Opfer, die Täter sowieso).
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
der arme zidane
für das geld, was der typ verdient, würd ich mich gerne beleidigen lassen, und das länger als 20sekunden....
|
||||
|
||||
Ok, ich versuche es mal zu entschlüsseln
![]() @raptor: Nein, Ich persönlich finde, dass das eine wie das andere auf dem Fussballplatz nichts zu suchen hat, aber es sollte beides geahndet werden, wobei bei die Reaktion vom Schiri auf den Kopfstoß durchaus richtig war. NUR sollte man auch Provokateuren sofort die Gelbe geben und sollte er die Klappe nicht halten können, eben vom Platz stellen. Soviel zu dem generellen Verhalten. Nun zu dem Vorfall: Ich finde die Reaktion von Zidane in keinster Weise für gerechtfertig, dass einzige was ich versuchte damit auszudrücken war, dass ich die Reaktion aber verstehe, wenn man eben zu Grunde legt, dass der Ausschlag zum einen nicht nur die 2 Minuten vor dem Kopfstoss waren und der Matarazzi wirklich gegen die Familie gegangen ist und dann nicht nur einmalig. Und gerade weil bekannt ist, dass Zidane nicht unbedingt ein sanftmütiger Mensch ist/war. @Tassahak Sorry, das sollte nicht gegen dich gerichtet sein. Wenn du diesen Post so verstanden hast bzw. ich mich so unglücklich ausgedrückt habe, tut es mir leid ![]() Das war nur ein allgemeines Statement zu deinem Post. Wie gesagt, mich regt eben die von dir beschriebene Mentalität etwas auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
|||
|
|||
mein kumpel spielt auch im verein. von sportlichkeit kann man da nciht mehr reden. es wird an allen ecken rumgepöbelt und gestichelt. das ist da sganz normal. absichtliche krasse fouls gibt es oft. ist nichts besonderes. nach dem spielen wird natürlich immer ordentlich einer gesoffen.
also ich hab ja nichts gegens saufen, aber der rest wär mich echt zu blöd bei jedem spiel das rumgedisse?!?! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin doch ganz ein feiner, sowas gehört nicht zu meinem Ton, das habe ich auch nie gemacht, als ich noch auf Vereinsbasis spielte.
|
||||
|
||||
@eldonoo:
naja wenn es bei dir beim fussball so üblich ist die mutter und schwester von anderen als hure zu beleidigen und zu sagen er selbst sei ein terrorist dann mach mal weiter ![]() und dann hoffe ich für dich, dass wir nie zusammenspielen ![]() achja und mich bringen sticheleien nicht durcheinander, wenn dann bringen sie dich zu boden ![]() ![]() zum zidane-interview: wie befürchtet hat er sich ja ziemlich zurückgehalten, aber sagte, dass diese beleidigungen seine mutter und schwester betrafen
![]() Geändert von Ironman (13-07-2006 um 00:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
nicht ganz korrekt - Zidane hat selber eigentlich gar nichts gesagt. Der Interviwer von Zidane hat gesagt, dass dies in den Zeitungen stand und Zidane hat dies lediglich vage bestätigt. Im Gegenzug dazu sagt Matarazzi klar, dass er NICHTS über seine Mutter gesagt hat und ihn auch nicht als Terroristen bezeichnet hat.
Materazzi ist sicher kein Unschuldslamm - aber seine eigene Mutter ist in seiner Jugend gestorben, deswegen glaube ich ihm, dass er nichts über Zidanes Mutter gesagt hat (die zur Zeit im Spital liegt). Aber wie vorher schon klar gesagt, der Täter ist Zidane, das Opfer Materazzi - dafür gibt es genügend Zeugen und Beweise, alles andere sind Spekulationen und im Prinzip Nebensächlichkeiten, dass sollte man nicht ganz vergessen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er nichts über sein Zidanes Mutter gesagt, aber hat ihn auf jeden Fall beleidigt oder sonst wie provoziert. Denn eine solche Reaktin kommt ja nicht von ungefähr.
9