|
||||
|
||||
C&C Wiki
Hi,
auf der Suche nach eine zentralen Wiki nur ueber C&C bin ich eben auf diese Seite gestossen. Steht im Moment noch nicht viel drin, aber kann ja noch werden ![]() Bei Wikipedia selbst sind zwar viele Informationen zu C&C enthalten, allerdings verstreut, deswegen faend ich so eine eigene C&C Wiki gar nicht mal schlecht. Allerdings ist die auf Englisch... Gut, wenn es genug Leute gibt, die sich dafuer interessieren, koennte man sicher auch eine Deutsche Version starten. Was denkt ihr dazu? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich kenne den link nicht mehr, aber die phoenix akte war so eine art wikipedia zu CnC
![]() ![]() musst einfach mal hier im forum suchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
allerdings haben sie nicht den Vorteil, dass jeder beitragen kann. Deswegen habe ich ja nach einer Wiki gesucht, weil man eben selbst Informationen hinzufuegen und korrigieren kann. Ein Beispiel: Chrissyx schreibt auf seiner Seite etwas von Veroeffentlichungsdaten von AR3 und Renegade 2, beides Projekte die auf Eis gelegt wurden. Moechte ich nun, dass diese Information korrigiert wird, muss ich ihm eine eMail schreiben und er wiederum muss sich hinsetzen, wenn er denn Lust und Zeit hat, um die Infos zu aktualisieren. Waere die Seite MediaWiki basiert, haette ich das eben selbst gemacht und wir haetten alle Arbeit gespart ![]() nicht nur ein Einzelner, dem die Seite gehoert. |
|
||||
|
||||
*augenreib* Ihr labert echt über meine Seite? w00t
![]() btw: agaiz, wenn sich etwas zum Thema AR3 oder Renegade 2 ändern sollte, würde ich das schon ändern. Da muss mir keiner extra eine Mail schreiben. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Chrissyx müsste schon allen anderen ne Rundmail schreiben, dass es etwas neues gibt.
![]() Und warum meine Phönix Akte für jedermann änderbar sein sollte raff ich auch nicht. Die Daten sind nun mal ausgelesen worden und da muss nichts geändert werden... |
|
||||
|
||||
Dieses C&C Wiki ist ja wirklich mal schwach (zumindest bisher), ich geb Kane ein... nichts nur etwas über Cabal.
Ich geb Nod ein... nichts nur etwas über die GDI und das Tiberium... |
|
||||
|
||||
And Cain went out from the presence of the LORD, and dwelt in the land of Nod, on the east of Eden.
Genesis 4,16. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ja nicht gegeben ist, da EALA jetzt bis naechstes Jahr erstmal an C&C3 arbeitet und bei Renegade2 steht "2007 (?)", obwohl das Spiel vor Jahren eingetampft wurde. Zitat:
... und sei es nur um Rechtschreibfehler auszubessern. Mir persoenlich geht es auch mehr um Hintergrundiformationen zur Story, die auf deiner Seite zum Beispiel recht spaerlich gesaeht sind. Zitat:
![]() deswegen hatte ich auf Unterstuetzung von enthusiastischen C&C Fans gehofft ![]() Geändert von agaiz (02-05-2006 um 09:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit der eigentlichen Wikipepia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer
|
||||
|
||||
Ich halte nicht viel davon, eine Seite zu wikisieren, bloß damit sie ein wiki ist.
![]() Ein Wiki hat den Vorteil, dass viele Menschen an einem großen Themenkreis zusammenarbeiten können ohne wesentliche Computerkenntnisse zu brauchen. Wir behandeln aber auf den meisten C&C-Seiten ein recht begrenztes Thema mit einer noch begrenzteren Anzahl an Leuten, die problemlos auch ohne diese Software zusammenarbeiten können. Wenn du aber Angst hast, deine schreiberischen Ambitionen ohne ein Wiki nicht umsetzen zu können, so kann ich dich beruhigen: Viele Fan-Sites würde sich mit Sicherheit über deine Mitarbeit freuen und dir die Möglichkeiten bieten.
|
||||
|
||||
Etwas off-topic, aber kann da wirklich jeder seinen Senf dazu schreiben der will,
wenn ja würde ja die Seite recht schnell unglaubwürdig, da man ja nie wissen kann ob dass auch wirklich stimmt oder ob dass nur aus der Fantasie eines einzelnen entsprungen ist. |