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  #1  
Alt 24-08-2006, 00:28
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
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Zitat:
Zitat von bombspy
Genau weil man auch die gesamte Schlacht nur mit Infanterie steuert die nach wenigen Treffern draufgehen...

Squads ermöglichen es mehr Kontrolle in der Schlacht zu haben.


PS: Rate mal wer SuM entwickelt hat...

Naja eigentlich nicht.

Wenn man angeschlagene Infanteristen aus der Schlacht zieht,dann will man auch nur die angeschlagenen rausziehen.

Das Gruppensystem verhindert das,denn da muss man auch geheilte Infantrie rausziehen.

Und ich weiß nicht was du mir mit deinem PS sagen willst. Oo

Gegen Squads habe ich einfach die Tatsache,dass das Micromanagement kaum noch gefordert wird.

Gut, das wird sich bei TW nicht so krass auswirken,da sich das Augenmerk auf Panzer richtet und die ja hoffentlich nicht vom Squadsystem betroffen sind,aber nimmt man das Beispiel SuM,dann kann man sehen,dass jeder Idiot Turniere gewinnen und Rang 1 werden konnte,weil es so unfassbar einfach war dort ein Skiller zu sein.
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Geändert von Tobias.H (24-08-2006 um 00:34 Uhr).
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  #2  
Alt 24-08-2006, 07:50
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
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RedBasti ist ein C...
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Eigentlich bin ich den Squads gegenüber auch skeptisch aber auf der anderen Seite ist es doch wirklich praktischer, keine einzelnen Soldaten mehr bauen zu müssen sondern gleich die ganze Gruppe zu bekommen, die man eh gebaut hätte. Mal weiteres abwarten. Die Squads sollte es aber wirklich nur für die billigere Infanterie geben.
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  #3  
Alt 24-08-2006, 07:59
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Cabal... Cabal... ist offline
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Ist es ja auch, Specialeinheiten werden einzeln ausgebildet !
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Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
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  #4  
Alt 24-08-2006, 09:23
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Hellwig Hellwig ist offline
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Ich kann leider nicht zur GC fahren Bin schulisch voll eingespannt (tolle Idee: Ja wir legen eine Samstags-Klausur genau auf die GC) Ich war damals schon in Leipzig als Generals - ähmmm *hust* Generäle *würg* vorgestellt werden sollte... Leider war Herr Bonin noch verhindert in Amerika und konnte erst einen Tag später kommen.... Naja war trotzdem schön, aber nu hoff ich, dass mir einer aus dem Community Team von EA die möglichen Werbemedien, die da bestimmt über TW ausliegen werden zuschicken wird.
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MfG, Hellwig - Redakteur bei TiberiumWars.de

Besitz stirbt,
Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
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das ewig lebt:
des Toten Tatenruhm.

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  #5  
Alt 24-08-2006, 10:10
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Ich denke, von dem was ich bis jetzt in den videos gesehen hab wird es kaum nötig sein einzelne soldaten aus den inf squads raus zu microen, da das ganze gameplay so viel schneller ist als in generals, das man da eigentlich nicht mehr viel microen kann in sachen inf, weil die einfach fallen wie die fliegen zb gegen flametank...
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  #6  
Alt 24-08-2006, 11:06
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Squads ist für mich ein totaler Rückschlag, wenn ich mich vorstelle früher mit eine inf . bin ich ( gelaufen , hinter Häuser oder Bäume versteckt ) und den Fog of War offen zu halten , oder um eine Kiste zu bekommen .

würde es sehr bedauern wenn EA das so behalten würden .
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  #7  
Alt 24-08-2006, 11:18
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Ka$$aD Ka$$aD ist offline
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Fände Squads auch absolut beschissen -.-
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  #8  
Alt 24-08-2006, 11:19
surfer7 surfer7 ist offline
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Hm lieber Squads dafür die möglichkeit weiter rauszu-zoomen.

Ich hasse es wenn die "Cam" so nah bei den Einheiten klebt ;-)
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  #9  
Alt 24-08-2006, 21:14
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Zitat:
Zitat von Tobias.H
Wenn man angeschlagene Infanteristen aus der Schlacht zieht,dann will man auch nur die angeschlagenen rausziehen.

Das Gruppensystem verhindert das,denn da muss man auch geheilte Infantrie rausziehen.
Das kommt drauf an. Bei Homeworld2 GIBT es keinen einzelnen Jäger. Was willst auch mit dem anfangen? Es gibt nur Geschwader zu 5-8 Jägern, die als Einheit fungieren. Deren Health ist ne Mischung aus HPs der Jäger und wie viele noch übrig sind. Reparieren von nem Geschwader heißt nix anderes als die verlorenen Jäger ersetzen und alle noch vorhandenen auf vollen Health zu bringen. Da brauchst du genauso Micromanagement um deine Jägerstaffeln am Leben zu halten - nur halt nicht auf der Ebene von einzelnen Jägern, sondern auf der Ebene von Geschwadern. Im Prinzip ist es das gleiche wie du mit Infs willst, mit dem Unterschied das die Jäger vernünftige Dimensionen haben, Realistisch drauf gehen und trotzdem noch effektiv einsetzbar sind. Die Geschwader im Homeworld2 machen die Jäger und Korvetten zu nem realistischen, sehr brauchbaren und trotzdem einfach zu steuernden Werkzeug.

Ich bin eh mal gespannt wie die das mit der Einheitensteuerung machen... Bei Homeworld2 ist es z.B. auch so das wenn du ne latte an Einheiten markiert hast die gegen unterschiedliche Einheiten Stark sind, und du der Gruppe dann nen Angriffsbefehl auf ne Gegnergruppe gibst, dann atackiert jede Einheit die Gegnereinheit gegen die sie am effektivsten ist.

Das hab ich in der Form noch nirgends gesehen, ist aber tierisch praktisch.
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  #10  
Alt 24-08-2006, 21:27
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Das ist vllt tierisch praktisch, erfordert aber keinen Skill außer einen Angriffsbefehl zu geben.
Und ich will schon ein Spiel, bei dem man auch viel Skill zeigen kann.
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  #11  
Alt 25-08-2006, 08:53
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Zitat:
Zitat von Ka$$aD
Das ist vllt tierisch praktisch, erfordert aber keinen Skill außer einen Angriffsbefehl zu geben.
Und ich will schon ein Spiel, bei dem man auch viel Skill zeigen kann.
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  #12  
Alt 26-08-2006, 13:58
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Zitat von Ka$$aD
Das ist vllt tierisch praktisch, erfordert aber keinen Skill außer einen Angriffsbefehl zu geben.
Und ich will schon ein Spiel, bei dem man auch viel Skill zeigen kann.
Sorry, aber ich find die Einstellung bescheuert. Wenn du Homeworld kennst, weißt du, dass es da auf anderes ankommt, als Einheiten ein- und ausquartieren und einzeln über die Karte scheuchen. Ausserdem will bestimmt nicht nur ich ein Spiel bei dem man halbwegs komfortabel bedienen kann und keines bei dem die Steueung nur nervig wird, besonders wenn die Betonung auf Spielbarkeit und Geschwindigkeit liegt. Bzw bei Homeworld zu einem guten Stück auf der Taktischen Positionierung im Raum. Überhaupt hat EIN Jäger realistisch gesehen keine Chance groß was zu reißen, deswegen gibt's mehrere pro Einheit.
€dit: Und noch was zu Einheitenintelligenz: Was wirklich praktisch und sninnvoll ist, wäre ein Menü bei dem man wie beim guten alten DarkReign oder Earth 2150 die KI auf bestimmte Verhaltensmuster trimmen kann. Und das ist nicht nur "komfort" sondern auch gewissermaßen eine Zusätzliche Form des Einheitenmanagements
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (26-08-2006 um 14:04 Uhr).
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  #13  
Alt 26-08-2006, 15:41
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Ich seh auch keinen Skill darin möglichst vielen Einheiten persönlich zu sagen welche Gegnereinheit sie Angreifen sollen. Die Einheiten sind da, die Gegner auch, sie sind da weil ICH sie da hin geschickt habe, als Commander, nicht als Kindermädchen. Der Skill ist es, die Einheiten richtig zu Platzieren. Natürlich gibst du da auch gesonderte Angriffsbefehle, aber du hast nicht das Problem das deine Bomber so dämlich sind und versuchen Gegnerische Jäger abzuschießen, nur weil zufällig ein paar Jäger in der Gegnergruppe sind und die halt aus irgendwelchen Gründen als erstes Angegriffen werden. Nein, deine Bomber gehen erstmal hin und zerlegen die Fregatten und was da sonst noch so dabei ist wo sie gut dagegen sind.

Skill in Homeworld2 brauchst du trotzdem, aber mehr bei der Einheitenplatzierung, beim Zerstören von Subsystemen von größeren Schiffen mit Bombern (Hauptbewaffnung, Antrieb, Hyperspace-Modul damit sie sich nicht zurückziehen etc.).

Ich mein sorry, aber so ein Spiel sollte nicht ein "wer klickt am schnellsten möglichst viele Einheiten an" Kontest sein, oder ein "wer ist das beste Kindermädchen für die Selten-Dämlichen Einheiten" (ich sag nur Sammler ). Ich setz mich nicht vor nen Rechner damit ich stumpfsinnige Dinge tue, sowas tut der Rechner für mich, oder ich sagen dem Rechner wie er solche Dinge für mich tut.

Auch die ganzen Fortgeschrittenen Steuermechanismen von Earth sind da ganz interessant, auch wenn ich die nie so ganz kapiert hatte (hab Earth nur mal angespielt). Klar, ICH will die Kontrolle, und ich will auch das es meine Entscheidungen, mein Skill wenn du so willst sind, die das Spielgeschehen Beeinflussen. Aber ich hab keinen Bock Kindermädchen für nen seltendämlichen Sammler oder ähnlich zu spielen. Sowas hatten wir schon. Wenn das Spiel einen Fortschrit sein soll und was neues bieten soll, dann gehört sowas in die Richtung dazu.
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Geändert von Chriss (26-08-2006 um 15:45 Uhr).
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  #14  
Alt 26-08-2006, 16:53
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Doch das ist Skill !
Erstmal schnell zu erkennen, welche Units jetzt welche Einheit angreifen sollen und dann kommts drauf an, wer schneller reagiert.
Betonung auf schnell !
Und schnell zu reagieren und schnell zu handeln/klicken erfordert Skill !

Will doch kein Spiel, bei dem ich mir nur die Taktik ausdenken kann und der Rest dann das Spiel von selber mittels wenigen Klicks macht.

Ist jetzt zwar übertrieben aber genau solche Sachen würden in die Richtung führen.
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  #15  
Alt 26-08-2006, 20:03
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Zitat von Ka$$aD
Doch das ist Skill !
Erstmal schnell zu erkennen, welche Units jetzt welche Einheit angreifen sollen und dann kommts drauf an, wer schneller reagiert.
Betonung auf schnell !
Und schnell zu reagieren und schnell zu handeln/klicken erfordert Skill !

Will doch kein Spiel, bei dem ich mir nur die Taktik ausdenken kann und der Rest dann das Spiel von selber mittels wenigen Klicks macht.

Ist jetzt zwar übertrieben aber genau solche Sachen würden in die Richtung führen.
Ach, das kommt drauf an... Es ist ja wohl klar das Bomber keine Jäger jagen sollten wenn sie Fregatten zerlegen können, wozu sie gebaut werden und da sind. Das zu erkennen ist für mich kein Skill, und die einzeln durch klicks davon abzuhalten Jäger anzugreifen ist für mich kein Skill der in ein Strategiespiel gehört. Sowas ist Moorhuhn, Yeti-Sports oder was weiß ich was. Wer klickt schneller ist doch kinderkacke. Das mag einem einen gewissen Vorteil verschaffen und das ist auch ok so, aber das sollte nicht dazu führen das ich mit zwei drittel der Einheiten trotzdem noch gewinne (andere Faktoren wie Gelände außen vor).
Interessanter ist die Frage ob meine Bomber jetzt die Flak-Fregatten angreifen damit meine Jäger länger leben, oder aber die Hauptbewaffnung von dem Gegnerischen Schlachtkreuzer angreifen damit mein Schlachtkreuzer länger lebt und damit mein Schlachtkreuzer die Flak-Fregatten zerlegen kann. DAFÜR muss ich genauso klicken, das ist genauso "Skill", aber DAHINTER stehen taktische Überlegungen die von Gefecht (zusammentreffen von Einheiten) zu Gefecht unterschiedlich sind. Es ist ja ok wenn meine Bomber anfangen Jäger zu jagen - wenn sie sonst nix zu tun haben.

Will ich mit nem Spiel zeigen das ich schneller klicken kann oder was?

Meiner Meinung nach: NEIN!

Klicken sollte ich müssen wenn es was zu entscheiden gibt, und nicht für dinge die sowieso klar sind.

Wobei das Konzept das ich meinen Einheiten mehrere Gegnerische Einheiten als Ziel geben kann ja für C&C sowieso ein novum wäre... (?)
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Geändert von Chriss (26-08-2006 um 20:14 Uhr).
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  #16  
Alt 26-08-2006, 17:01
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von Chriss
Ich seh auch keinen Skill darin möglichst vielen Einheiten persönlich zu sagen welche Gegnereinheit sie Angreifen sollen. Die Einheiten sind da, die Gegner auch, sie sind da weil ICH sie da hin geschickt habe, als Commander, nicht als Kindermädchen. Der Skill ist es, die Einheiten richtig zu Platzieren. Natürlich gibst du da auch gesonderte Angriffsbefehle, aber du hast nicht das Problem das deine Bomber so dämlich sind und versuchen Gegnerische Jäger abzuschießen, nur weil zufällig ein paar Jäger in der Gegnergruppe sind und die halt aus irgendwelchen Gründen als erstes Angegriffen werden. Nein, deine Bomber gehen erstmal hin und zerlegen die Fregatten und was da sonst noch so dabei ist wo sie gut dagegen sind.

Skill in Homeworld2 brauchst du trotzdem, aber mehr bei der Einheitenplatzierung, beim Zerstören von Subsystemen von größeren Schiffen mit Bombern (Hauptbewaffnung, Antrieb, Hyperspace-Modul damit sie sich nicht zurückziehen etc.).

Ich mein sorry, aber so ein Spiel sollte nicht ein "wer klickt am schnellsten möglichst viele Einheiten an" Kontest sein, oder ein "wer ist das beste Kindermädchen für die Selten-Dämlichen Einheiten" (ich sag nur Sammler ). Ich setz mich nicht vor nen Rechner damit ich stumpfsinnige Dinge tue, sowas tut der Rechner für mich, oder ich sagen dem Rechner wie er solche Dinge für mich tut.

Auch die ganzen Fortgeschrittenen Steuermechanismen von Earth sind da ganz interessant, auch wenn ich die nie so ganz kapiert hatte (hab Earth nur mal angespielt). Klar, ICH will die Kontrolle, und ich will auch das es meine Entscheidungen, mein Skill wenn du so willst sind, die das Spielgeschehen Beeinflussen. Aber ich hab keinen Bock Kindermädchen für nen seltendämlichen Sammler oder ähnlich zu spielen. Sowas hatten wir schon. Wenn das Spiel einen Fortschrit sein soll und was neues bieten soll, dann gehört sowas in die Richtung dazu.


Komisch, als ich schon vor Monaten solche Sachen geschrieben habe und Beispiele
zu anderen Spielen gemacht habe, wurde ich förmlich von gewissen Individuen in
der Luft zerrissen.

Aber ich bin froh dass auch andere allmählich sehen was ich schon anno dazumal
versucht habe zu vermitteln.
Bin schon gespannt was dieser ChrissXY dazuschreibt “Dass ist aber nicht C&C
üblich…“ sage ich nur dazu.

Jedenfalls stimme ich Euch zu, solche Sachen und viel mehr braucht heutzutage ein
überzeugendes Computerspiel.
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  #17  
Alt 26-08-2006, 17:57
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Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Kroko ist...
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Wenn es in einem Spiel nur um wer klickt schneller geht ist das ein etwas anspruchvolleres Moorhuhnschießen aber kein Strategiespiel!

Ich will das mein Gehirn etwas gefordert wird nicht nur meine Fingermuskeln.

Leider sieht es nur eingeschränkt danach aus.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

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