|
#1
|
||||
|
||||
Klick orgien gehen mir gewaltig auf die nerven, eine Intelligente einheiten KI wäre wünschens wert. Die Gründe sind ja schon oft genug heute genannt worden.
Schön wäre nun auch endlich mal eine Intelligente weg-findung oder gehört das jetzt auch zu Skill? |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Beispiele für Schlachten wurde von Chriss und RedBasti schon gegeben. Edit:Wobei wir uns bei diesen Thema wieder im kreis drehen. Geändert von iceman775 (26-08-2006 um 22:09 Uhr). |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn z.B. meine Jäger und Korvetten die Gegnerische Flak-Abwehr Ablenken während meine Bomber den Hyperspace-Blocker und die Hauptbewaffnung von dem Gegnerischen Schlachtkreuzer zerlegt haben, danach meine Schlachtkreuzer aus dem Hyperraum kommen und alles zerlegen dann find ich es schöner wenn ich mich entspannt und mit nem fiesen grinsen zurücklehnen kann wie wenn ich dann noch jeder Einheit extra sagen muss was sie zu tun hat. ![]() Ich habe in dem Fall meinen teil getan - ich hab die richtigen Einheiten am richtigen Ort und hab dank Micromanagement (die richtigen Subsysteme angreifen) den taktischen Vorteil. Vielleicht gebe ich in dem Fall noch meinen Jägern und meinen Gunships den Befehl speziell die gegnerischen Bomber zu zerlegen (die würden sonst Jäger UND Bomber zerlegen, weil sie gegen beides gut sind), damit meine Subsysteme (Hauptbewaffnung vor allem) sicher sind, aber ansonsten - wat soll ich da weiter Kindermädchen spielen? In der Zeit kann ich meine Basis überprüfen, Vielleicht nochmal was anderes nachbauen, nochmal ne Resource-Ops aufmachen, nen zweiten Angriff starten, was weiß ich. Skill ist in dem fall mehrere Angriffe parallel zu fahren und das unter einen Hut zu kriegen. Das kann ich aber nur wenn ich nicht ständig Kindermädchen spielen muss. Ich hab auf der Get Boinked 5 GerWar147 - Sandra mindestens bei einem AR2 Spiel zugesehen wo zwar ihre Basis verloren war weil der Gegner bei ihr stand, der andere aber auch tot war weil sie einen Gegenangriff gestartet hat und seine Basis schneller zerlegt hat, bzw. er zurück kam zum Verteidigen. Dank "Exzellentem" Micro-Management mit seinen Tanks beim Angriff hatte der nämlich nicht bemerkt das sie ihm seine Basis zerlegt. Wo ist da also der Skill darin das ich nur eine sache gleichzeitig tun kann wenn ich sie richtig machen will? Damit bin ich auf eine kleinigkeit fixiert und verliere den Überblick über die Gesamtsituation. Das ist finde ich bei einem Strategiespiel der Wahre "Skill": Nicht nur die eigenen Einheiten oder ein Scharmützel zu kontrollieren, sondern die Schlacht als gesamtes. Ok, solangsam wird's Philosophisch. ![]() Nur hier prallen halt auch zwei Philosophien aufeinander, ein stück weit... ![]()
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
Geändert von Chriss (26-08-2006 um 23:51 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
Also Chriss Du machst mich neugierig auf dieses Homeworld2 Spiel, muss mich mal
schlau machen über dieses Game, tönt aber fast so als wäre es ein würdiges Spiel um in meiner kleinen Sammlung an lohnenden Spielen aufgenommen zu werden. Ich finde es schön und es stimmt mich glücklich dass ich nicht mehr der einzige bin der es auch so sieht. Leider ist bis lang C&C immer der einfache Weg gegangen, die meisten Einheiten haben nur eine einzige Funktion ebenso bei den Gebäuden und die wenigen taktischen Möglichkeiten wurde durch die Programmieren vorgegeben. Aber ich glaube, hätte C&C von Anfang an mehr Tiefe gehabt, wäre es nicht so ein erfolg geworden, da es halt einfacher ist mit etwas Training einen schnellen Finger an der Maus zu haben als wirklich tiefgehende Strategien anzuwenden. |
#6
|
||||
|
||||
Um jetzt auch wieder zum Thema zurückzukommen: Ich habe heute auf der GC auch ein Dutzend Bilder und 2 Videos gemacht.
http://rapidshare.de/files/30878009/...mwars.rar.html Bei den Videos hab ich zwar gewackelt, ber das ist ja egal, man kann sie sich trotzdem ansehen.
__________________
MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
|
#7
|
||||
|
||||
danke amosh
![]() zu der sage die ihr hier über gen zockt ich muss redbasti da irgendwie recht geben die spiele auf der gb bzgl gen waren irgendwie, naja, langweilig
__________________
![]() |
#8
|
|||
|
|||
Sagt mal, bin ich der einzige der das verplant hat, oder war gestern nachmittag gar keine TW-Präsentation bei Giga...?
![]() |
#9
|
||||
|
||||
wollten die das auch nicht auf MTV zeigen?
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |