CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Squads?
Ja 13 18,31%
Nein 31 43,66%
finde beides gut 16 22,54%
ist mir egal 11 15,49%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-09-2006, 13:11
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
ESL ist der Maßstab für den heutigen eSport. -.-

EDIT: Der Maßstab zumindest hier in Europa.

Das Homeworld nicht aufgenommen wurde zeigt nur,dass Homeworld kein bisschen Ligafähig ist,da es zu anspruchslos ist.

Wie sieht das eigentlich mit Transportern und Gebäuden aus?

Wenn man da Infantrie reinmacht sind dann automatisch 8 drin oder zählt ein Squad nur als 1?

Geändert von Tobias.H (22-09-2006 um 13:17 Uhr).
Alt 22-09-2006, 13:19
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Nachdem die Infantrieeinheiten die Möglichkeit haben sich einen Transportheli zu rufen, schätze ich doch das pro Squad ein Heli kommt. Zu mindest war das glaub ich so in dem Ingame-video(wenn mich meine Erinnerung nicht trügt). Und warum sollten nicht Squads die Gebäude besetzen? Passen eben keine 10 Leute sondern beispielsweise 2 Squads rein. Es ist eh völlig unsinnig mit einzelnen Leuten ein Haus zu besetzen, außer dass eben kein anderer rein kann. Wobei da könnte man es ja auskämpfen lassen, wer im Haus bleibt

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 22-09-2006, 13:57
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Tobias.H

Das Homeworld nicht aufgenommen wurde zeigt nur,dass Homeworld kein bisschen Ligafähig ist,da es zu anspruchslos ist.

Wenn man da Infantrie reinmacht sind dann automatisch 8 drin oder zählt ein Squad nur als 1?
Dann wären doch alle alten cnc's scheiße, oder war davon eins in der ESL?...
Alt 22-09-2006, 14:31
Cabal

Früher war eSports auch kein Faktor in Sachen Multiplayergames.

Und ab Renegade waren alle Spiele in der ESL vertreten.

ZH wurde sogar fast EPS-Game.
Alt 22-09-2006, 15:50
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ihr Diskutiert hier aber zum großteil um irgendwelche Kinderkacke, überspitzt formuliert, die mit einem Squad-Konzept garnix am hut haben.

Wegfindung ist Wegfindung, und die kann beschissen oder gut sein egal ob du nun Squads hast oder nicht.
Dito für Häuser Besetzen, oder ob das jetzt 8 Leute sind in ner Squad oder 3. Ihr seht ne Squad als Menge von einzelnen Soldaten, das ist falsch. Eine Squad ist eine Einheit die als Einheit fungiert, aber halt aus mehreren Einzelnen Elementen besteht die einzeln Animiert sind. Zwischen Squads und Einzeleinheiten switchen zu wollen ist auch sinnlos... Das ist wieder der Denkfehler Squads als Einzeleinheiten zu sehen die ich nicht getrennt steuern kann.

Für mich ist ne Squad ne Möglichkeit, um die einzelnen Einheiten (von Spezialeinheiten mal abgesehen) mit realistischer Stärke darzustellen. Sprich - es ist ein weg, um mehr Realismus in das Spiel zu bringen.

Außerdem - bei WC3 die Mörsertruppen könnte man auch schon fast als Squad ansehen, zumindest als Squad wie ich sie sehe. Auch wenn sich hier viele nicht die mühe machen mal zu versuchen zu verstehen wie ich Squads sehe.

Geändert von Chriss (22-09-2006 um 15:56 Uhr).
Alt 22-09-2006, 16:59
Cabal

Nach deiner Definitions könnte man also 10 Squads in ein Haus packen,dh 10*6 = 60 Raketenwerfer aus einem Haus? Oo

Und mit deinem letzten Abschnitt widersprichst du dir selbst.
Der Mörsertrupp ist eine Einheit mit nur einem Element. Oo
Alt 22-09-2006, 17:59
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Tobias.H
Nach deiner Definitions könnte man also 10 Squads in ein Haus packen,dh 10*6 = 60 Raketenwerfer aus einem Haus? Oo

Und mit deinem letzten Abschnitt widersprichst du dir selbst.
Der Mörsertrupp ist eine Einheit mit nur einem Element. Oo
Meine Fresse, jetzt lös dich doch endlich mal von der Konkreten Vorstellung das alles genau so sein muss wie in den Spielen vorher! Wie kommst du drauf das nach irgendeiner Definition von mir 10 Squads a 6 Leute in ein dämliches Haus rein können?

Kein Plan! Möglicherweise hat ne Squad 6 Leute, vielleicht auch nur drei, und wenn das ein Hochhaus ist, warum nicht 10 Squads? Warum nicht 30? Was weiß ich?!? Mir geht's nicht darum wie viel von was auch immer ich wo rein stecken kann! Wen Interessiert das?

Ach was soll's du willst oder kannst mich nicht verstehen und mir isses gerade sowas von wurscht... Ich hab nix dagegen wenn sie Squads benutzen, weil ich von anderen Spielen die du scheinbar nicht kennst weiß das man mit Squads auch sinvoll Spielen kann. Ob sie Squads so umsetzen das es passt, das sie Taktische Möglichkeiten bieten und die Steuerung sinvoll vereinfachen weiß ich nicht, ich hoffe es.

Vielleicht tun sie's ja und öffnen dir die Augen...

Ahja, und Mörsertruppen sprechen soweit ich mich erinnere mit der Stimme von vielen Menschen... Damit gehen sie in die Richtung von Squads die ich meine und die du scheinbar immer noch nicht verstanden hast.

Geändert von Chriss (22-09-2006 um 18:03 Uhr).
Alt 22-09-2006, 18:02
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Mal ehrlich: wer benutzt denn Inf einzeln? höchstens als Erkunder. Und sowas kann man ja immernoch einbauen [Snipersquad in DoW zum beispiel]. Warum sind cncFans immer so schrecklich Konservativ
Alt 22-09-2006, 20:31
Cabal

Zitat:
Zitat von Chriss
Meine Fresse, jetzt lös dich doch endlich mal von der Konkreten Vorstellung das alles genau so sein muss wie in den Spielen vorher! Wie kommst du drauf das nach irgendeiner Definition von mir 10 Squads a 6 Leute in ein dämliches Haus rein können?

Kein Plan! Möglicherweise hat ne Squad 6 Leute, vielleicht auch nur drei, und wenn das ein Hochhaus ist, warum nicht 10 Squads? Warum nicht 30? Was weiß ich?!? Mir geht's nicht darum wie viel von was auch immer ich wo rein stecken kann! Wen Interessiert das?

Ach was soll's du willst oder kannst mich nicht verstehen und mir isses gerade sowas von wurscht... Ich hab nix dagegen wenn sie Squads benutzen, weil ich von anderen Spielen die du scheinbar nicht kennst weiß das man mit Squads auch sinvoll Spielen kann. Ob sie Squads so umsetzen das es passt, das sie Taktische Möglichkeiten bieten und die Steuerung sinvoll vereinfachen weiß ich nicht, ich hoffe es.

Vielleicht tun sie's ja und öffnen dir die Augen...

Ahja, und Mörsertruppen sprechen soweit ich mich erinnere mit der Stimme von vielen Menschen... Damit gehen sie in die Richtung von Squads die ich meine und die du scheinbar immer noch nicht verstanden hast.

ROFL

Zitat:
Eine Squad ist eine Einheit die als Einheit fungiert, aber halt aus mehreren Einzelnen Elementen besteht die einzeln Animiert sind.
DAS ist deine Definition von Squads.

Mörsertrupps passen da NICHT rein,weil Mörsertrupps nur ein Element haben.

In Häusern passen zB (!) 10 Einheiten rein.

10 Einheiten mit BEISPIELSWEISE 6 Elementen oder wie du immer als Beispiel bringst 3 Elementen oder vielleicht 50 Elementen,dann passen in ein Haus (Einheiten*Elemente) zb Raketenwerfer rein.

Jetzt wird natürlich die Frage aufgeworfen,ob in ein Haus jetzt BEISPIELSWEISE 10 Elemente oder doch 10 Einheiten reinpassen,was paar Posts zuvor eine ERNSTGEMEINTE Frage von mir gewesen ist,also nicht mit irgendwelchen verwirrten Definitionen oder mit Homeworld2 nerven bitte. -.-
Alt 22-09-2006, 17:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich lasse das ganze ESL mal beiseite, denn für mich ist es mit Garantie kein
Massstab und ich werde garantiert nie meine Spiele nach der ESL kaufen oder bewerten.

Was ich mir bei Squads noch wünschte, wäre die Funktion dass die Einheiten sich
selbständig, bei einem Angriff sich um das Ziel richtig positionieren z.B. in einem
Halbkreis u.s.w.

Diejenigen die offen sind für Innovationen werden sicher verstehen können was ich
damit versuche zum Ausdruck zu bringen.

Ausserdem fände ich es noch wichtig, dass man Gruppierungen die man vereint hat
wieder trennen kann.
Alt 22-09-2006, 14:49
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Tobias.H

Ob ein Spiel anspruchsvoll oder nicht ist hat nichts mit ESL zu tun.
ESL bedeutet nur das das Spiel weit verbreitet ist und von vielen gespielt wird.

Ein Spiel könnte also auch zu anspruchsvoll sein!

Zum Thema:

Squad`s sind doch nur einzelne Einheiten!
Es sieht nur Grafikmäßig nach mehreren aus.
Es ändert sich also eigentlich so gut wie nichts.

zur Abstimmung
ist mir egal oder finde beides gut >>>>>>>> ist doch dasselbe

http://www.uuumodyr.de/

Geändert von Kroko (22-09-2006 um 14:55 Uhr).
Alt 22-09-2006, 14:58
Cabal

Ja wenns wirklich das selbe ist,dann kann man ja auch eine einzelne Einheit draus machen. -.-
Alt 22-09-2006, 15:10
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von Kroko
...

zur Abstimmung
ist mir egal oder finde beides gut >>>>>>>> ist doch dasselbe
Also es ist mit Sicherheit nicht dasselbe(Dies trifft auf beide Aussagen zu), es ist genau genommen noch nicht einmal das Gleiche
Ich finde beides Gut, besagt, das du beide Varianten gut findest und es dir daher egal ist. Ist mir egal, teilt nicht mit ob du beides gut od. sch**** findest, oder ob du eine Lösung besser findest aber dir die Realisierung egal ist.

Aber ich höre jetzt mal auf mit der Korinthenkackerei und gebe dir völlig recht, im Endeffekt werden die beiden Auswahlmöglichkeiten später zusammengefasst um ein eindeutiges Ergebniss zu haben.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (22-09-2006 um 15:16 Uhr).
Alt 22-09-2006, 15:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ich finde beides gut.

Am besten wäre es wenn man in den Grundeinstellungen sowie auch InGame selbst aber switchen könnte, sodass man es immer der jeweiligen Spielsituation / den eigenen Vorlieben anpassen könnte.

Das dazu die bisher vorgesehene Programmierung geändert werden müsste ist klar, aber ich denke nicht das es eine so kostenintensive Änderung wäre, denn man hat ja aus den vergangenen C&Cs die Erfahrungen und Programmierungen, man müsste sie nur intiligent vereinen, bzw. auswählbar machen.

Lesezeichen