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Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr Squads?
Ja 13 18,31%
Nein 31 43,66%
finde beides gut 16 22,54%
ist mir egal 11 15,49%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 22-09-2006, 14:31
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
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Früher war eSports auch kein Faktor in Sachen Multiplayergames.

Und ab Renegade waren alle Spiele in der ESL vertreten.

ZH wurde sogar fast EPS-Game.
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  #2  
Alt 22-09-2006, 15:50
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Kanes rechte Hand

 
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Ihr Diskutiert hier aber zum großteil um irgendwelche Kinderkacke, überspitzt formuliert, die mit einem Squad-Konzept garnix am hut haben.

Wegfindung ist Wegfindung, und die kann beschissen oder gut sein egal ob du nun Squads hast oder nicht.
Dito für Häuser Besetzen, oder ob das jetzt 8 Leute sind in ner Squad oder 3. Ihr seht ne Squad als Menge von einzelnen Soldaten, das ist falsch. Eine Squad ist eine Einheit die als Einheit fungiert, aber halt aus mehreren Einzelnen Elementen besteht die einzeln Animiert sind. Zwischen Squads und Einzeleinheiten switchen zu wollen ist auch sinnlos... Das ist wieder der Denkfehler Squads als Einzeleinheiten zu sehen die ich nicht getrennt steuern kann.

Für mich ist ne Squad ne Möglichkeit, um die einzelnen Einheiten (von Spezialeinheiten mal abgesehen) mit realistischer Stärke darzustellen. Sprich - es ist ein weg, um mehr Realismus in das Spiel zu bringen.

Außerdem - bei WC3 die Mörsertruppen könnte man auch schon fast als Squad ansehen, zumindest als Squad wie ich sie sehe. Auch wenn sich hier viele nicht die mühe machen mal zu versuchen zu verstehen wie ich Squads sehe.
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Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (22-09-2006 um 15:56 Uhr).
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  #3  
Alt 22-09-2006, 16:59
Tobias.H Tobias.H ist offline
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Nach deiner Definitions könnte man also 10 Squads in ein Haus packen,dh 10*6 = 60 Raketenwerfer aus einem Haus? Oo

Und mit deinem letzten Abschnitt widersprichst du dir selbst.
Der Mörsertrupp ist eine Einheit mit nur einem Element. Oo
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  #4  
Alt 22-09-2006, 17:59
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Zitat:
Zitat von Tobias.H
Nach deiner Definitions könnte man also 10 Squads in ein Haus packen,dh 10*6 = 60 Raketenwerfer aus einem Haus? Oo

Und mit deinem letzten Abschnitt widersprichst du dir selbst.
Der Mörsertrupp ist eine Einheit mit nur einem Element. Oo
Meine Fresse, jetzt lös dich doch endlich mal von der Konkreten Vorstellung das alles genau so sein muss wie in den Spielen vorher! Wie kommst du drauf das nach irgendeiner Definition von mir 10 Squads a 6 Leute in ein dämliches Haus rein können?

Kein Plan! Möglicherweise hat ne Squad 6 Leute, vielleicht auch nur drei, und wenn das ein Hochhaus ist, warum nicht 10 Squads? Warum nicht 30? Was weiß ich?!? Mir geht's nicht darum wie viel von was auch immer ich wo rein stecken kann! Wen Interessiert das?

Ach was soll's du willst oder kannst mich nicht verstehen und mir isses gerade sowas von wurscht... Ich hab nix dagegen wenn sie Squads benutzen, weil ich von anderen Spielen die du scheinbar nicht kennst weiß das man mit Squads auch sinvoll Spielen kann. Ob sie Squads so umsetzen das es passt, das sie Taktische Möglichkeiten bieten und die Steuerung sinvoll vereinfachen weiß ich nicht, ich hoffe es.

Vielleicht tun sie's ja und öffnen dir die Augen...

Ahja, und Mörsertruppen sprechen soweit ich mich erinnere mit der Stimme von vielen Menschen... Damit gehen sie in die Richtung von Squads die ich meine und die du scheinbar immer noch nicht verstanden hast.
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Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (22-09-2006 um 18:03 Uhr).
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  #5  
Alt 22-09-2006, 18:02
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Tanyas Butler

 
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Mal ehrlich: wer benutzt denn Inf einzeln? höchstens als Erkunder. Und sowas kann man ja immernoch einbauen [Snipersquad in DoW zum beispiel]. Warum sind cncFans immer so schrecklich Konservativ
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*sabber*
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  #6  
Alt 22-09-2006, 18:19
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Die größte Frage ist:

Sind die Squads nur für die Action eingebaut und haben eigentlich die selben Eigenschaften und Attributwerte und Kosten von 100 Credits, wie ein normaler Soldat?

Oder kauft man sich einfach nur für 500 Credits einen kompletten 5er Soldatentrupp?

Wären Squads nur für den Augenschmaus, dann hätte ich garnix dagegen einzuwänden.
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  #7  
Alt 22-09-2006, 18:53
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Tanyas Butler

 
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Zitat:
Zitat von Golan (CnCHQ)
In CNC1 hab´s auch noch keine Bomber, keine 1-2-3-aufklapp Artillerie, keine Untergrundeinheiten, kein blaues Tiberium, keine Mechs, keine Schallwaffen, keine Gebäudeupgrades, keine Heiler, keine Tore, keine Cyborgs, keine Gleitjäger [...] und keine Wegpunkte. Die Tiberiumreihe besteht erst aus zwei Teilen, da kann man nicht wirklich bei solchen kleinen Dingen sagen dass sie untypisch wären.
Da kann ich nurnoch ein fettes drunter setzen.
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  #8  
Alt 22-09-2006, 19:00
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Die Diskussion dieser Frage ist nichtig ohne nähere Informationen. Siehe Post über mir.

Ist eigentlich inzwischen klar, ob der Fog of War - also der immer wiederkehrende - aus dem Spiel verbannt bleibt, wie in C&C's vor der generalsschen Verunreinigung üblich?
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jeden tag
treten menschen in den regen
und werden nass
ich habe aufgehört zu zählen


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  #9  
Alt 22-09-2006, 21:02
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Repost:

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Die größte Frage ist:

Sind die Squads nur für die Action eingebaut und haben eigentlich die selben Eigenschaften und Attributwerte und Kosten von 100 Credits, wie ein normaler Soldat?

Oder kauft man sich einfach nur für 500 Credits einen kompletten 5er Soldatentrupp?

Wären Squads nur für den Augenschmaus, dann hätte ich garnix dagegen einzuwänden.
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  #10  
Alt 22-09-2006, 20:31
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Zitat:
Zitat von Chriss
Meine Fresse, jetzt lös dich doch endlich mal von der Konkreten Vorstellung das alles genau so sein muss wie in den Spielen vorher! Wie kommst du drauf das nach irgendeiner Definition von mir 10 Squads a 6 Leute in ein dämliches Haus rein können?

Kein Plan! Möglicherweise hat ne Squad 6 Leute, vielleicht auch nur drei, und wenn das ein Hochhaus ist, warum nicht 10 Squads? Warum nicht 30? Was weiß ich?!? Mir geht's nicht darum wie viel von was auch immer ich wo rein stecken kann! Wen Interessiert das?

Ach was soll's du willst oder kannst mich nicht verstehen und mir isses gerade sowas von wurscht... Ich hab nix dagegen wenn sie Squads benutzen, weil ich von anderen Spielen die du scheinbar nicht kennst weiß das man mit Squads auch sinvoll Spielen kann. Ob sie Squads so umsetzen das es passt, das sie Taktische Möglichkeiten bieten und die Steuerung sinvoll vereinfachen weiß ich nicht, ich hoffe es.

Vielleicht tun sie's ja und öffnen dir die Augen...

Ahja, und Mörsertruppen sprechen soweit ich mich erinnere mit der Stimme von vielen Menschen... Damit gehen sie in die Richtung von Squads die ich meine und die du scheinbar immer noch nicht verstanden hast.

ROFL

Zitat:
Eine Squad ist eine Einheit die als Einheit fungiert, aber halt aus mehreren Einzelnen Elementen besteht die einzeln Animiert sind.
DAS ist deine Definition von Squads.

Mörsertrupps passen da NICHT rein,weil Mörsertrupps nur ein Element haben.

In Häusern passen zB (!) 10 Einheiten rein.

10 Einheiten mit BEISPIELSWEISE 6 Elementen oder wie du immer als Beispiel bringst 3 Elementen oder vielleicht 50 Elementen,dann passen in ein Haus (Einheiten*Elemente) zb Raketenwerfer rein.

Jetzt wird natürlich die Frage aufgeworfen,ob in ein Haus jetzt BEISPIELSWEISE 10 Elemente oder doch 10 Einheiten reinpassen,was paar Posts zuvor eine ERNSTGEMEINTE Frage von mir gewesen ist,also nicht mit irgendwelchen verwirrten Definitionen oder mit Homeworld2 nerven bitte. -.-
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  #11  
Alt 22-09-2006, 21:50
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von Tobias.H
also nicht mit irgendwelchen verwirrten Definitionen oder mit Homeworld2 nerven bitte.

Dieser Satz trifft aber am ehesten auf Deine Beiträge zu. Und vergleiche mit anderen
Spielen wie Homeworld 2 z.B. mögen Dich vielleicht verwirren aber nerven tun sie
nicht und sind meiner Meinung nach auch willkommen.

Ich bin absolut dafür dass man bestimmte Punkte, die bei anderen Spielen
erfolgreich sind und waren auch auf ein neues gutes C&C übernehmen sollte.
Und bevor Du wieder mit deinem ESL Gefasel kommst, es interessiert nicht wirklich
viele Leute was die dort abziehen.
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  #12  
Alt 22-09-2006, 22:25
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fadmax fadmax ist offline
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Eigentl. ist es mir egal, das einzige was ich bei den Squads unrealistisch finde, und ich vermute es wird auch hier so sein, ist die absolut unrealistische Heilfunktion, (Squadunits reproduzieren sich). Dazu müsste man eine andere Lösung finden, anstatt sie auf dem Schlachtfeld einfach zu klonen; z.B. in einer Kaserne. Wobei ich mich am Unrealistichen Spiel eigentlich nur 2.rangig störe, solange es sich gut spielen lässt soll mir das auch recht sein.
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  #13  
Alt 22-09-2006, 17:09
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chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
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Ich lasse das ganze ESL mal beiseite, denn für mich ist es mit Garantie kein
Massstab und ich werde garantiert nie meine Spiele nach der ESL kaufen oder bewerten.

Was ich mir bei Squads noch wünschte, wäre die Funktion dass die Einheiten sich
selbständig, bei einem Angriff sich um das Ziel richtig positionieren z.B. in einem
Halbkreis u.s.w.

Diejenigen die offen sind für Innovationen werden sicher verstehen können was ich
damit versuche zum Ausdruck zu bringen.

Ausserdem fände ich es noch wichtig, dass man Gruppierungen die man vereint hat
wieder trennen kann.
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