CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 25-09-2006, 14:00
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
mein dönermann hat seit 3 jahren ein Fleischzertifikat und ich vertrau dem

schmeckt auch voll super
Alt 25-09-2006, 14:54
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Win4Form1
mein dönermann hat seit 3 jahren ein Fleischzertifikat und ich vertrau dem
soso..3 jahre ist das zertifikat also alt....na dann hoffe ich mal für dich,dass das fleisch nicht so alt ist

die hygiene ist auch das einzigst positive an mc donnalds, was man von vielen dönerbduen nun nicht behaupten kann

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Was ich mich allerdings frage, warum ihr alle nicht satt werdet? Esst ihr da ein Burger, Pommes und ne Cola? Daran würde ich auch nicht Satt werden - weder in MC noch in BK oder in einem andern Fast Food Restaurant.
weil das essen bei mc donalds nicht sätigt sondern apetit auf mehr macht. folglich muss man so viel essen bis man kurz vorm platzen ist oder einem das geld ausgeht oder zu schade ist

bei einem anständigen döner oder pommes und currywurst habe ich dieses problem nicht...zumindets in der regel nicht

Zitat:
Und der Aspekt "Ungesund, guck dir Film von Amerika an" zählt nicht als Argument. Wenn halt son Irrer 4 Wochen Morgen, Mittag und Abendessen da verbringt (und der hat auch immer ziemlich zugeschlagen da) wundert mich das ja gar nicht. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab letzhin 6 Wochen von diesem Essen "gelebt" - hab die ganzen 6 Wochen nur in MC Donald und andern Fast Food Restaurants verbracht... Ergebniss? Ich habe 4 Kilo abgenommen ...
dass der typ verrückt ist, ist mir auch bewusst, jedoch ging es mir nicht nur darum sondern um die anderen fakten und die verfettung der menschheit.
und auch wenn du 4 kg abgenommen haben solltest, hat dieses essen deinen blutwerten bestimmt nichts gutes getan

Alt 25-09-2006, 15:00
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Öhm, Cholesterin zum Beispiel wird durch die Nahrung so gut wie gar nicht beeinflusst falls du das meinst. Ausserdem ist die Protionspolitik in Amerika ne ganz andere...

Bis jetzt war alles was ich bei Mac gegessen hab offensichtlich frisch...was ich von diveresen Imbiss und Dönerbuden ja nicht behaupten kann

Was die diversen E's angeht...Wayne echt, lieber E-Stoffe als Gammelfleisch Abgesehen davon ist eh alles Chemie, ob natürlich oder unnatürlich solange es nichts schadet is mir das egal.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 25-09-2006, 15:22
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
@ Mosch echt mal wieder ein schöner Text zu lesen

Doch deswegen hätte ich nicht unbedingt geschrieben, aber jetzt mal ehrlich: Einbildung ist auch eine Bildung, oder?
Hier werden massiv Dinge wirr durcheinandergeschmissen,auf dass das Bild rauskommt, das ich gerne hätte, denn es passt so schön in mein Weltbild.

Und nein, ich geh eher selten zu McDonald und halte genausoviel von irgendwelchen Curry-, Bratwürsten(von mir meist Phosphatstäbchen genannt) oder Döner auf die Hand.

Zur Hygiene, tja das ist wohl jedem gesunden Menschenverstand selbst überlassen, sich mal in Ruhe anzusehen, wie der Laden aussieht. Aber da muss ich den McDonalds-Befürwortern recht geben, da dann lieber bei irgendeiner großen FastFoodkette. Die werden sich hüten, dass da irgendetwas beanstandet wird, sonst zahlen sie massiv an Ihre Namensgeber. (Rufschädigung)

Zur Sättigung, nee klar ihr eßt ein paar BigMäc und habt danach mehr Hunger wie zuvor . Es mag Euch so vorkommen, aber das kann Euch genauso mit Dönern passieren. Das hängt nämlich mit der Geschwindigkeit des Essens zusammen. Ein Sättigungsgefühl stellt sich erst nach ungefähr 10-15 Minuten ein. Gut, wer sich anstrengt, schafft in der Zeit 10 Burger(frei Wahl), nur tritt dann der Effekt auf, dass man nicht mehr Laufen kann oder einem schlecht ist. Aber der Effekt hat nichts mit den Burgern zu tun, dass schafft man bei jeder Mahlzeit, sehr interessant bei Kässpatzen (da wird der Effekt durch den Käse noch etwas überspitzt).

So und zu letzt mal auf Eure E's oder andere chemischen Zusätze, sagt mal habt ihr alle einen Bauernhof und erzeugt euer Gemüse, Fleisch, Milch usw. selbst? Ihr habt Euch schon mal die Mühe gemacht auf die Inhaltsstoffe zu schauen? Da wird es ganz schwer bis annähernd unmöglich sich ohne Zusatzstoffe zu ernähren. Aber zu sagen ist eh alles Chemie, ob natürlich oder aus der Fabrik, ist theoretisch richtig, aber dann will ich sehen wie du PVC kaust. Nein, das Problem ist doch, dass bei den Zusatzstoffe eben nur ganz schwer nachgewiesen werden kann ob es schädlich ist oder nicht, oder warum haben wir ewigkeiten krebseregende E's vorgesetzt bekommen? Daher dann doch lieber Finger weg von den E's, denn die natürliche Nahrung wird schon ein paar Millionen Jahre getestet . Und was das mit Gammelfleisch zu tun hat, dass versteh ich nicht.

Und die Pauschalisierung FastFood ist ungesund, ist auch vollkommen für den Allerwertesten. Klar wenn ich mich nur von Burgern ernähre ist das Ungesund, aber dass ist es auch wenn ich mich nur von T-Bone-Steaks oder nur Gemüse(ja, es ist ungesund als Vegetarier zu Leben, oder warum gibt es Krankheiten, die auf Mangel tierischen Eiweises zurückzuführen sind?) ernähre.
Denn das wichtigste bei der Ernährung ist das Ausgewogene daran, und es gibt sogar bei FastFood Salat und warum sollte ich den nicht essen. Und gleich als nächster Punkt, man nimmt sich Zeit zum Essen, erspart Magengeschwüre und man merkt, wann man satt ist. Und ja ich weiß, dass dies der FastFood-Idee widerspricht, aber nichts desto trotz ist das Teil einer gesunden Ernährung. Und zu letzt, ja man soll darauf achten was in dem Essen drin ist, doch man wird es in unserer Zeit nur auf eine Art schaffen, sich frei von Zusatzstoffen zu ernähren, betreibt einen Bauernhof.

So das war das Wort zum Montag , eigentlich wollte ich wirklich nichts schreiben, aber ab einen gewissen Punkt musste ich einfach.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (25-09-2006 um 15:45 Uhr).
Alt 25-09-2006, 15:41
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
*unterschreib*

also schlecht is das essen echt net (eigtl sogar gut), natürlich is das nich mit nem Rumpsteak zu vergleichen. davon soll man sich auch garnet rund um die uhr ernähren, hat schon sein grund warum das fastfood heißt.

@surfer7: WTF? 6€ für den döner??? macht der da blattgold drauf?
Alt 25-09-2006, 16:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Bei uns kriegt man keinen Döner unter 8 Franken (sind so 5 €). Mir hat erst letzhins einer erzählt, dass das Problem in Deutschland ist (wegen Gammelfleisch) das viele Türken in Deutschland die Döner eben so billig verkaufen und deshalb auch an der Qualität gespart wird.

Bei uns is halt dann offen : Kauf ich mir nen 8 Franken Döner (+4 Franken für ne 5 dl Flasche Trinken) - wovon man nie weiss ob man satt wird, da jeder Türke seine Döner anders macht und anders Grosszügig ist oder eben gleich für 12 Franken nen Menu bei MC bestelle.
Ansonsten kann ich nur meinen letzten Post nochmal unterschreiben und LoMo meine vollste Zustimmung zusichern.
Alt 25-09-2006, 16:18
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das heißt, dass ein menü bei mc donalds umgerechnet 7,50€ kostet
und bei einem menü bleibt es ja in der regel nicht ....

dann würde ich doch lieber nur dort essen, wenn es sein muss, mir das geld sparen und zu hause essen

Alt 25-09-2006, 16:20
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Das ist in der Schweiz auch nicht besser,da sind die Kosten einfach so hoch.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 25-09-2006, 17:23
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von zizouu
das heißt, dass ein menü bei mc donalds umgerechnet 7,50€ kostet
und bei einem menü bleibt es ja in der regel nicht ....

dann würde ich doch lieber nur dort essen, wenn es sein muss, mir das geld sparen und zu hause essen
Ja, um die 8 €. Ich weiss noch auf der letztjährigen GB als ich mit Matze dahin fuhr gingen wir unterwegs mal in nen MC. Mensch hab ich gestaunt bei den billigen Preisen.

Und wieder der Punkt ; Bei einem Menu bleibt es nicht? Ich bin oft nach einem Menu satt - aber meist geh ich in MC wenn ich richtig Hunger hab, dann gönn ich mir noch nen zweiten Mc Chicken (nicht das Menu!). 12 Franken vom Menu + 5 Franken für den Burger gibt um die 17 Franken und paar zerquetschte. Und ich bin so satt das ich nicht mal mehr nen Nachtisch mag. Aber wie LoMo sagte, die Geschwindigkeit des essens spielt eine entscheidende Rolle - schaufelst du dir das Zeug rein? 3 Bisse und der Burger ist tot ? Ich bin und war schon immer ein sehr langsam Esser (nicht weils gesünder ist, aber das war ich schon immer...) - vieleicht liegts daran.
Und wie LoMo schon richtig sagte; Die Preise dann zu Hause zu essen sind auch nicht viel billiger .
Alt 25-09-2006, 22:24
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von surfer7
Aber klar, kam gerade letze week im TV, viele deutschen wollen gar nicht mehr fürs fleisch zahlen. die wollen 400g filet für 1.99€. DAS MUSS SO SEIN. Naja dann darf man sich nicht über qualitäts-einbusen wundern.
Hm, Qualität ist nicht vom Preis abhängig. Schau dir mal die Produkte vom Aldi an - qualitativ sind die vollkommen in Ordnung, aber es ist dennoch günstig.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 25-09-2006, 23:06
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Aldi? Meinst du tatsächlich dasselbe Aldi wie ich, wo ich schon Metalstücke und Haare in den Wiener Würstchen gefunden habe?
Alt 25-09-2006, 23:11
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Nu, vielleicht ist was bei meinem Post falsch rüber gekommen, ich wollte auf einige Dinge hinaus, die vielleicht durcheinander ein Falsches Bild ergeben
- Konservierungsstoffe: Heißen bestimmt nicht ohne Grund so, sicher TK-Gemüse kommt ohne aus, vieles andere aber nicht. Zum Beispiel findet sich in Wurst aller Arten bestimmt ein beachtliches Samelsurium an Konservierungsstoffen aller Sorten...der Grund dafür, dass sich einiges überhaupt so lange aufhebt wie es das tut.

- Chemie: In der Brotkruste ist auch massenweise Acrylamid drin, was nachweislich Krebserregend ist und darüber hat sich auch noch kein Schwein beschwert. Es gibt viel was man wirklich aushalten kann und was an sich auch okay ist. Ich meine jetzt aber nicht irgendwelche Giftstoffe oder Arzneimittel die im Essen natürlich nichts zu suchen haben.
Im Prinzip ist doch eh alles was man sich in zu hohen Mengen zuführt schädlich, da muss man sich nix vormachen.

- Bio: Unterscheidet sich in der Erzeugung mitterweile nicht mehr groß von konventionellen Produkten, eben weil die nachfrage so hoch ist. Das einzige was anders ist sind Verfahren die etwas teurer sind und mit weniger Chemikalieneinsatz am Feld oder im Stall auskommen.

so jetzt aber btT

Vielleicht sollte man es wirklich so machen wie bei Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums": Der Braten der sich selbst vor dem Essen vorstellt

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 25-09-2006, 23:14
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Amosh
Hm, Qualität ist nicht vom Preis abhängig. Schau dir mal die Produkte vom Aldi an - qualitativ sind die vollkommen in Ordnung, aber es ist dennoch günstig.

ist mit wurst :P hauptsache ich esse gut und gesund

Geiz ist einfach nicht goil.
Antworten

Lesezeichen