|
||||
|
||||
das heißt, dass ein menü bei mc donalds umgerechnet 7,50€ kostet
![]() und bei einem menü bleibt es ja in der regel nicht .... dann würde ich doch lieber nur dort essen, wenn es sein muss, mir das geld sparen und zu hause essen ![]()
|
||||
|
||||
Das ist in der Schweiz auch nicht besser,da sind die Kosten einfach so hoch.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Döner in Deutschland... die sind so billig, weil jeder Hinz und Kunz und somit auch Türke 'mal eben' eine Dönerbude aufmachen kann
![]() ![]() oder kann mir einer sinnvoll erklären, warum an einer mittelprächtig frequentierten Straße 3 Dönerläden existieren und nun sogar ein 4. neueröffnet? Da sind sogar die 'normalen' Imbissbuden rarer gesäht ![]() zu McD: gelegentlich mag ich es schon, auch wenn die Sättigung meist nicht erreicht wird... soll ja in der Regel ja auch nur was für "Zwischendurch" sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieder der Punkt ; Bei einem Menu bleibt es nicht? ![]() ![]() ![]() Und wie LoMo schon richtig sagte; Die Preise dann zu Hause zu essen sind auch nicht viel billiger ![]() |
|
||||
|
||||
Interessant die Ansichten von Personen mit Durchschnittskentnissen, was die Ernährung anbelangt, zu lesen. Wer sich mit der Materie ein bisschen befassst, aus welchem Grund aus immer, sieht ein paar Dinge mal schnell ein wenig anders.
Aber ich kann LordMordred nur zustimmen. Du sagst es sei fast unmöglich sich ohne Zusatzstoffe zu ernähren. Dass es in unserer Zeit, verseucht von Zusätzen, immer schwieriger wird sich gesund zu ernähren, das stimmt. Es ist eine Frage des Wissens, dem Interesse sich Zeit für seine Ernährung / Gesundheit zu nehmen und auch des Geldes. Ich kann nur von mir und meiner Familie sprechen wenn ich sage dass wir uns fast komplett frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern etc. ernähren. Bei jeden Nahrungsmittel wird genau darauf geachtet woher es kommt und was es enthält...z.B. würden wir niemals Fleisch aus dem Ausland kaufen...nur so als Beispiel. Auf der anderen Seite sind wir jedoch auch bereit für Qualität Geld auszugeben und wer sich mal die Preise für Bio-Produkte oder Produkte frei von Zusatzstoffen angeschaut hat, weiss wovon ich rede. Langfristig geht die gesamte Ernährung und folglich auch die Gesundheit & Lebenserwartung der Menscheit den Bach runter, wenn die Leute nicht aufgeklärt und informiert werden.
|
|||
|
|||
Ja richtig n Döner in der Schweiz kostet ca. 5-7 € in etwa. Also jetzt nur der Döner kein Getränk oder so.
N Mac Dölf Menü (small) so ca 7.50-8 €. Und wer isst schon 1 Menü small? Das ist ja gerade mal n sack für den Nachmittag. Bei Mac dölf haste sowieso immer nach ner Stunde wieder hunger. @LordMordred: Naja etwas besser wirds wohl schon sein. Weniger geiz ist geil mentalität, bessere, häufigere und schwärfere kontrollen. Klar gibts sicher auch schwarze Schaffe. Nur hier spricht sich das schnell rum. Und die Strafen sind oft höher als nur ne lächerliche Geldstrafe. Aber döner hin oder her. Ich vertrau nur meinem Dönermann des vertrauens *G* In der Schweiz benötigst du ein sogenantes "Wirten-Patent". Mit diesem darfst du dann n Restaurant betreiben oder was auch immer. Alle Kantone, bis auf 3, haben diese Regelung. So wird doch mehr oder weniger überprüft wer wo was verkauft, und du musst eben diese Prüfung bestehen damit du dieses Patent bekommst. Wenn ich selber koche, oder zuhause esse, ess ich eigentlich recht gesund. Wir sind sicher keine "grünen" aber kaufen fast ausschliesslich Bio-Fleisch. Auch Hüner-Eier sind im vergleich zu DE teuer. Da die batteriehaltung in der CH verboten ist. Der boom nach Bio hat in der Schweiz vor ca. 8 Jahren begonnen und hält immer noch an. Allgemein hass ich diesen "geiz ist geil" shice. Nur billig geht eben nicht. Ich bin mir aber bewusst das in der Schweiz vieles einfach zu teuer ist und kein stück besser (medis usw...). |
|
||||
|
||||
um mal das gegenargument aufzuschnappen das die Menus von MC oder BK nicht satt machen:
in der regel kauft man sich dann noch einen Cheesburger (1 euro) dann steht man bei ung 5,50 Euro. eine ordentliche Pizza kostet in der Regel auch 4-6 Euro (wenn man vll noch oliven oder ähnliches drauf haben will, soll ja schmecken) von einem döner wird man eigentlich auch nicht zu 100% satt und die möglichkeit, sich einfach 2 cheesburger und für die abwechslung noch n chickenburger für einen euro we lche dann insgesamt 3Euro macht gibt es ja auch noch.... zu den zusatzstoffen kann ich selber nicht wirklich was sagen, aber nur so viel, esst mal eine tüte chips^^ dann wisst ihr was wirklich "ungesund" ist ps: ich selber esse alles von den oben aufgeführten artikeln^^ mfg edit: ich rede von den preisen in münchen (bayern, deutschland) xD edit2: meiner einer treibt sport (fußball) edit3: salat steht bei mir in der familie häufig als abendessen auf dem speiseplan, und vor äpfeln, bananen oder sonstigen früchten mach ich auch nicht halt ![]() edit4: einen lebensmittelskandal kann sich weder BK noch MC nicht leisten, da beide zu sehr im konkurenzkampf verstrickt sind, und es der einen seite einen gigantischen vorsprung verschaffen würde oder im falle vom BK, man auf übelste art und weise^^ aufschließen könnte....
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (25-09-2006 um 21:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie schon erwähnt, es ist nicht gensund und für 5.50€ bekommste hier nicht mal n Menü small.
Und ich will nicht so fett und stinkend werden wie viele Amis und zunehmend auch viele Deutsche. Ich will schlank und sportlich bleiben. In den usa würd ich wohl als männliches model durchgehn *LOL* ![]() |
|
||||
|
||||
is klar "McDonalds ist schuld das man zunimmt und außerdem, in deutschland gibts nur gammelfleisch, sonst könnte man keine 3,50€ nehmen"
nur weil da jetz 2-3 kilo altes fleisch gefunden wurden wird gleich panik gemacht. das is weiß gott net überall so! hier im dorf hat die familie von nem freund von mir nen dönerladen geführt. 3,50 en döner, un das war keinesfalls so gammel-whatever. so jetz ma B2T: hier gehts um McDonalds und net um gammel in bayern
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei euren Preisen kann ich das noch verstehen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
hey büebli, ich hab nicht gesagt das MC d schuld ist an fetten leuten. aber mac dölf hilft auch nicht gerade das sich das volk gesund ernärt. und was das lekere 4 jahre alte gammel-fleisch anbelangt, das sind mehr als 2-3 kilo eher zig tonnen. und was dön0r anbelagt, sagte ich ja bereits, der kann auch gut sein, und ist vom der "zusammensetzung" her gesünder als n burger. (sofern frische zutaten). Aber klar, kam gerade letze week im TV, viele deutschen wollen gar nicht mehr fürs fleisch zahlen. die wollen 400g filet für 1.99€. DAS MUSS SO SEIN. Naja dann darf man sich nicht über qualitäts-einbusen wundern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Aldi? Meinst du tatsächlich dasselbe Aldi wie ich, wo ich schon Metalstücke und Haare in den Wiener Würstchen gefunden habe?
|
|
||||
|
||||
Nu, vielleicht ist was bei meinem Post falsch rüber gekommen, ich wollte auf einige Dinge hinaus, die vielleicht durcheinander ein Falsches Bild ergeben
- Konservierungsstoffe: Heißen bestimmt nicht ohne Grund so, sicher TK-Gemüse kommt ohne aus, vieles andere aber nicht. Zum Beispiel findet sich in Wurst aller Arten bestimmt ein beachtliches Samelsurium an Konservierungsstoffen aller Sorten...der Grund dafür, dass sich einiges überhaupt so lange aufhebt wie es das tut. - Chemie: In der Brotkruste ist auch massenweise Acrylamid drin, was nachweislich Krebserregend ist und darüber hat sich auch noch kein Schwein beschwert. Es gibt viel was man wirklich aushalten kann und was an sich auch okay ist. Ich meine jetzt aber nicht irgendwelche Giftstoffe oder Arzneimittel die im Essen natürlich nichts zu suchen haben. Im Prinzip ist doch eh alles was man sich in zu hohen Mengen zuführt schädlich, da muss man sich nix vormachen. - Bio: Unterscheidet sich in der Erzeugung mitterweile nicht mehr groß von konventionellen Produkten, eben weil die nachfrage so hoch ist. Das einzige was anders ist sind Verfahren die etwas teurer sind und mit weniger Chemikalieneinsatz am Feld oder im Stall auskommen. so jetzt aber btT ![]() Vielleicht sollte man es wirklich so machen wie bei Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums": Der Braten der sich selbst vor dem Essen vorstellt ![]()
|
||||
|
||||
Tatsächlich? Ich denke, das könnte theoretisch überall genausogut passieren, die Kontrollen für Nahrungsmittel sind doch für Aldiprodukte genau so streng wie für alle anderen. Zudem verkaufen Aldi, Lidl und Co viele Markenprodukte, nur ohne den Markennamen.
Ich esse selber auch nicht oft bei McDonalds. Von einem Döner werde ich genau so satt wie von einem Menü, aber der Döner kostet nur die Hälfe. Den ganzen Mist von Gammelfleisch halte ich nur für Panikmache, ich kaufe den Döner schon seit Jahren meistens in dem gleichen Laden, und ich hatte nie Probleme mit der Qualität da. Imbisse werden schließlich auch regelmäßig kontroliert...
|
|||
|
|||
Zitat:
ist mit wurst :P hauptsache ich esse gut und gesund ![]() Geiz ist einfach nicht goil. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() also lass es dir schmecken ![]() solche sachen sind jedoch sowas von unwahrscheinlich, dass sie schon unglaubwürdig wie deins klingen... und besonders weil dann auch noch haare UND metallstücke...eins von beiden wäre ja schon übel (was jedoch nicht heißt, dass es unmöglich ist, jedoch bist du dann eine der sehr sehr wenigen ausnahmen, wie der mit dem finger, die sowas erlebt haben) btw: wie waren die metallstücke in der wurst? grob oder fein?^^
![]() Geändert von Ironman (26-09-2006 um 22:06 Uhr). |