|
||||
|
||||
PC bleibt in unregelmässigen Abständen hängen
Seit ich auf Wireless Internet umgestiegen bin, kämpfe ich mit folgendem Problem,
und bevor ich alles neu Installiere möchte ich mich zuerst hier an die Hardware Freaks wenden. Also zuerst zum Ausgangspunkt, seit ich in meine neue Eigentumswohnung umgezogen bin und meinen PC in einem Raum habe, der kein Internet Anschluss hat und ich auf Wireless umgestiegen bin, bleibt mein PC einfach hängen. Früher hatte ich ein Netopia Analog Moden von Bluewin, jetzt habe ich ein Netopia Wireless Umwandler. Bei der Installation wurde die Software des alten Modem auch erkannt und angeblich auch gelöscht oder überschrieben. Dennoch, seit dann habe ich dieses Problem dass ich nicht mehr in den Griff bekomme, andere Veränderungen wie z.B. neue Hardware oder Software habe ich keine “bewusst“ Vorgenommen. Zum Absturz selber gibt es folgendes zu berichten, er bleibt einfach an ort und stelle hängen, der Monitor bleibt an und zeigt genau das Bild dass beim Absturz angezeigt wurde, die Musikboxen spielen danach einfach die gleiche Note nonstop (Ich weiss nicht wie ich das anders Ausdrücken kann). Aber alle USB Geräte wie Moden u.s.w. verlieren den Strom. Ein Neustart ist nur über den Resetknopf möglich. Mit meinem Vorhandenen Hardware wissen kann ich keinen eigentlichen Fehler eruieren ausser dem hier. Aber Sobald ich die deaktivierten Netzwerkkarten lösche, sind sie beim nächsten Start wieder da. Zu meinem System Ich weiss, es ist nicht mehr das neueste System und auch nicht mehr das beste, ein neuer PC ist in Planung aber der sollte schon noch 3 bis 4 Monate laufen, und jetzt im Augenblick ist es extrem nervig bei jedem DL oder UL hoffen dass das System nicht hängen bleibt. Bin dankbar für jegliche Unterstützung und beantworte alle fragen sofern mir möglich. |
|
||||
|
||||
Anmerkung im Vorfeld: Wer die möglichkeit hat Netzwerkkabel zu legen, sollte das tun, ist IMMER besser.
Unsere Netzwerkkarten (Foxconn mit Ralink-Chipset) laufen nur, wenn eine normale LAN-Verbindung vorhanden und nicht deaktiviert ist (kabel ab ist natürlich kein Problem). Falls diese Verbindung abgeschaltet wird gibt's Probleme. Im übrigen auch dann, wenn der reguläre Netzwerktreiber nicht richtig installiert ist (bei nForce-Board: DX9 erforderlich!). Ansonsten auf die Positonierung achten; Beim PC meiner Schwester war das ne Zeit lang auch so, dass bei Empfangsstärkeschwankungen der PC mal hängengeblieben ist (so wie deiner). Lösung war das umpositionieren der Antenne aus dem Kabelgewirr heraus auf den Rechner drauf UND Aktivieren der LAN-Verbindung.
|
||||
|
||||
Danke für Deine Tipps, also die Antenne ist auf dem PC und die Empfangstation ist
nur ca. 12 Meter weiter (Gleiche Etage). Kabel wollte ich nicht, da ich gerne mit meinem Notebook auf meiner Terrasse Sitze und Surfe ![]() Dann werde ich mal versuchen die anderen Netzwerke zu aktivieren. |
|
||||
|
||||
Du kannst doch ein Kabel an deinen Arbeitsplatz legen und trotzdem über W-LAN auf der Terrasse surfen
![]() Also ich hätte bei mir im Dach (Router steht im Erdgeschoss, ein Stockwerk is dazwischen) auch gern nen Kabelanschluss aber das ist im Moment zu aufwendig und kommt im Zug mit Fernsehantennen-neuverlegung ![]()
|
||||
|
||||
Seit ich die anderen Netzwerke aktiviert habe, läuft der PC ohne Unterbruch.
Ich hoffe dass das so bleibt, macht fast wieder Freude so ![]() zuvor schon Zeiten wo der Computer mehrere Stunden super gearbeitet hat und dann schwups und tot. Du hast natürlich Recht, aber wenn ich Kabel anfange zu verlegen, dann will ich es perfekt haben und ich bin kein Heimwerker. Für Handwerker fehlt mir zurzeit das Geld, da ich eben erst gerade eine grosse 4 ½ Zimmer Wohnung in Zürich gekauft habe. Geändert von chevyblaz (08-10-2006 um 22:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry für Doppelpost, aber die Editierzeit ist abgelaufen.
Also besten dank Bernd XP, mein System läuft seit Stunden ohne weitere Probleme, dann waren es vermutlich die beiden deaktivierten Netzwerkkarten. |