|
|
||||
|
||||
Für eine Änderung der Nummer wäre es ohnehin zu spät. Es ist hier im deutschsprachigem Raum bereits überall als C&C 3 bekannt. Wenn es mit mal C&C 5 heißt gibt es nur Verwirrung.
Zudem hieß das erste RTS von Westwood auch Dune 2 wobei es keinen ersten Teil von Westwood gab und der erste Teil kein RTS war. ![]() |
|
||||
|
||||
ich wollte dich grade hauen junker. hab mich aber nur verlesen. hast glück gehabt
![]()
|
||||
|
||||
Nunja, ich weiß nciht, ob das so von Vorteil ist, die Zählung von deutsch auf international umzustellen. Als Insider weiß man wie der Hase läuft, aber ich glaube, dass man der beibehaltung eher Verwirrung verursacht, als umgekehrt. Von daher möcht ich Junker mal widersprechen.
Der Normalsterbliche Spieer, der von dem ganzen Hintergrundgedöns nix weiß wird wohl eher verwundert sein, wenn er jetzt plötzlich C&C 3 Tiberium Wars liest, obwohl er selbiges bereits bei Tiberian Sun glesen hat. Das schafft eher Verwirrung möchte ich meinen. Man kann ja auch schlecht erwarten, dass eben jener Normalsterbliche sich so sehr in Details verliert und über solche Kleinigkeiten wie zählweise informiert wäre.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
naja wer weiss schon was in den Köpfen der Menschen vorgeht? Schlussendlich ist hier der Marketing von EA gefragt
![]() Man "könnte" ja auch denken, dass C&C3:TW ein "AddOn" zu C&C"3": TS ist ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
C&C 3: Tib Wars ist das dritte teil in der Tib-Universum, und insoweit macht es Sinn und ist logisch; das alte Teil war unlogisch nummeriert.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
|||
|
|||
Dem Meisten, das hier bereits gesagt wurde, schließe ich mich an, aber um eine Sache möchte ich doch bitten: Wenn es eine Jukebox gibt, übersetzt niemehr (so wie in AR2/YR) die Songnamen. Das ist ein Frevel.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
keiner genaustens an die Betitelung als C&C3 erinnern kann. Zudem stand es, wenn ich mir die CD-Hülle so anschaue ziemlich unauffällig vor dem Untertitel da, und ging eigentlich keine direkte Symbiose mit dem C&C-Kürzel ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mochte die Spässe von RA2, von den alten kann ich wenig sagen, da ich das RA-Universuum lieber mag (weil realistischer und nicht so ernst) und nur die englische Version habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Virgin war zwar noch im Boot als TS entwickelt wurde, es wurde aber dann von EA als Publisher vertrieben.