|
|
||||
|
||||
Kurze Ergänzung zum Thema TV-Werbung:
Eben während der Simpsons Splinter Cell DA und Anno 1701 in einem Werbeblock.
|
||||
|
||||
Noch eine Frage.
Wird vom Publisher auf jedenfall ein 16er Siegel angestrebt oder würde notfalls auch eine 18er Einstuffung hingenommen werden? Ich denke mal das es sowieso eine 16er Einstufung bekommt aber ich würde trotzdem gerne wissen ob, wenn es nicht so ist, etwas geschnitten würde um auf eine 16er zu kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
ich vermut mal das wie in den teilen davor der 16ner siegel
angestrebt wird und dadurch dann die stimmen von einheiten verändert werden und es kein blut geben wird, also so wie bei Generals->Generäle |
|
||||
|
||||
Quatsch, es wird keine enschäfte stufe in diesem sinne geben. Es wird überall gleich sein.
|
|
||||
|
||||
Ich meine, dass hier jemand sagte, dass Mike Verdu meinte, es gäbe bei der Produktion keine Zeit für Extra-Zensierungen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ja weiß ich aber warum wird es
heute nicht mehr gehen ist mir nicht ganz klar ![]() |
|
||||
|
||||
Ganz einfach: Früher waren die Wertungen der USK unabhängig von einer Indizierung. Es war also möglich, dass ein von der USK freigegebener Titel nachträglich von der BPJM indiziert wurde. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall. Spiele können nur noch dann indiziert werden, wenn die USK keine Freigabe für ein bestimmtes Alter erteilt. So lange die USK also sagt "freigegeben ab 16 oder auch 18" kann da gar nichts passieren. Da die USK Generals ja auch ab 16 freigab dürfte es eigentlich keine Probleme geben.