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  #1  
Alt 29-10-2006, 16:28
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
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Style: GDI
Es gibt nur eine Konsole die bei mir noch gebraucht wird, dass ist die SNES obwohl
ich daneben noch die PS1 und die PS2 besitze, stehen die bei mir im Keller.
Der Grund ist einfach, auf der SNES gibt es Spiele die einfach unheimlich spass
machen um sie am Fernseher zu spielen, ich denke da an Spiele wie:
Super Mario World
Turtles in Time IV
und natürlich die Super Star Wars Reihe

Dass sind eigentlich die einzigen Spiele die ich noch an einer Konsole spiele, andere
Games sind für mich einfach PC Games und gehören nicht auf den Fernseher
sonder an einen Bildschirm der auf einem Schreibtisch steht. Dazu gehören bei mir
folgende Spielklassen, Egoshooter und RTS andere Richtungen spiele ich nicht.

Nebenbei, ein RTS braucht in meinen Augen eine Tastatur und eine richtige Maus
und dass gibt es meines wissen nach immer noch nicht bei einer Konsole oder
zumindest noch nicht brauchbar umgesetzt.

Ich werde die Situation genau beobachten und inständig hoffen, dass die
Spielindustrie neben dem neuen Windows auch alternative OS unterstützen wird.
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  #2  
Alt 04-11-2006, 23:55
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
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Hi,

...warum ist eine Version unter Linux nicht denkbar? Darf ich daran erinnern, dass EA sogar mit Mandrake eine extra Game Version auf den Markt geworfen hat, wo "Die Sims" für Linux enthalten war.
Mit Cedega/Transgaming in Kooperation ist das sicher kein Hit.

Egal, ich würde es begrüßen, obwohl ich XP wie auch Linux ohnehin am laufen habe. Eines fürs Grundsätzliche das andere halt zum spielen ;-).

MfG
Dembo
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Bitte nicht washen, wir sind sauber!
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  #3  
Alt 06-11-2006, 18:56
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
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OL Nick: Be.XPerimental
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Sorry, aber C&C TW ist nicht das bis heute meistverkaufte Spiel, "Die Sims" schon!

Und du stellst ein Spiel nicht "eben mal" von DirectX auf OpenGL um, schon alleine deshalb weil OpenGL für CAD gemacht ist und nicht für Spiele, wie DirectX. Und Cedega ist ja wohl alles andere als ne native Lösung!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #4  
Alt 06-11-2006, 22:10
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
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OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
OpenGL ist nicht nur für CAD konzipiert, und die Tatsache das es EINIGE OpenGl Spiele gibt spricht doch dafür das man es sehr wohl und auch ganz passabel für Spiele benutzen kann.

Cedega ist genauso ne "native" Lösung wie DirectX - es ist eine Implementierung der DirectX Api unter Linux, keine Emulation. Zumindest verstehe ich das konzeptuell so. Das du trotzdem nicht die Performancen haben wirst liegt alleine schonmal an den Grafik-Treibern für Linux. Natürlich ist es deswegen keine wirklich native Lösung so wie ne richtige Linux-Version, aber die Performancen passt schon. Problematisch ist eher die kompatibilität und der Aufwand beim Installieren / zum laufen kriegen - nich zuletzt dank der Kopierschutz Mechanismen.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
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  #5  
Alt 12-11-2006, 16:29
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
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Beiträge: 7.870
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Style: cncboard
Ich würde auch sagen das OpenGL für einiges mehr als CAD geeinget ist, insbesondere die aktuelle Version, unterstützt inzwischen ja auch die ganzen Shader...

btw: ATI hat wohl den Beweis geliefert das der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL doch nicht so groß ist wie manche denken: DirectX - OpenGL Converter

Ach ja: die Transgaming-Version von HalfLife 2 läuft auch unter OpenGL, wobei die hier einen Zwischenlayer eingebaut haben, der Direct3D in OpenGL übersetzt.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.

Geändert von ComSubVie (12-11-2006 um 16:32 Uhr).
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  #6  
Alt 13-11-2006, 02:15
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
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OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
DirectX und OpenGL haben sogar sehr viel gemeinsam. Semantik und Handhabung (aus Programmierersicht) unterscheiden sich nicht viel. MS hat sich beim Erfinden von DX3D viel von OpenGL abgeguckt
Man muss ja auch bedenken, dass OpenGL vorher da war. DirectX lebt einfach davon, dass es eine Ansammlung von HALs und APIs ist; quasi das allround-Wunder.
OpenGL hingegen ist nur für die Grafik zuständig (mal abgesehen von glut). Da hat man als Entwickler halt alles aus einer Hand und man muss weniger nachdenken DirectInput, DirectSound und DirectPlay sind für viele wohl ein Segen.
Traurig aber wahr.
Solange die Nachfrage nicht da ist, wird es wohl auch kaum Spielehersteller geben, die auch noch auf Kompatabilität zu Linux achten. Haben mit ihreren Konsolen ja schon genug zu tun .
__________________
C3H6O Aceton

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  #7  
Alt 27-12-2006, 10:15
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
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Beiträge: 1.826
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OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Etwas offizielles ist dazu ja wohl noch nicht bekannt, oder?

@ MyersGer:
DirectX könnte man fast vollständig mit SDL und OpenGL ersetzen.
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