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#1
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Es gibt nur eine Konsole die bei mir noch gebraucht wird, dass ist die SNES obwohl
ich daneben noch die PS1 und die PS2 besitze, stehen die bei mir im Keller. Der Grund ist einfach, auf der SNES gibt es Spiele die einfach unheimlich spass machen um sie am Fernseher zu spielen, ich denke da an Spiele wie: Super Mario World Turtles in Time IV und natürlich die Super Star Wars Reihe Dass sind eigentlich die einzigen Spiele die ich noch an einer Konsole spiele, andere Games sind für mich einfach PC Games und gehören nicht auf den Fernseher sonder an einen Bildschirm der auf einem Schreibtisch steht. Dazu gehören bei mir folgende Spielklassen, Egoshooter und RTS andere Richtungen spiele ich nicht. Nebenbei, ein RTS braucht in meinen Augen eine Tastatur und eine richtige Maus und dass gibt es meines wissen nach immer noch nicht bei einer Konsole oder zumindest noch nicht brauchbar umgesetzt. Ich werde die Situation genau beobachten und inständig hoffen, dass die Spielindustrie neben dem neuen Windows auch alternative OS unterstützen wird. |
#2
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Hi,
...warum ist eine Version unter Linux nicht denkbar? Darf ich daran erinnern, dass EA sogar mit Mandrake eine extra Game Version auf den Markt geworfen hat, wo "Die Sims" für Linux enthalten war. Mit Cedega/Transgaming in Kooperation ist das sicher kein Hit. Egal, ich würde es begrüßen, obwohl ich XP wie auch Linux ohnehin am laufen habe. Eines fürs Grundsätzliche das andere halt zum spielen ;-). MfG Dembo
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Bitte nicht washen, wir sind sauber! |
#3
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Sorry, aber C&C TW ist nicht das bis heute meistverkaufte Spiel, "Die Sims" schon!
Und du stellst ein Spiel nicht "eben mal" von DirectX auf OpenGL um, schon alleine deshalb weil OpenGL für CAD gemacht ist und nicht für Spiele, wie DirectX. Und Cedega ist ja wohl alles andere als ne native Lösung!
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#4
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OpenGL ist nicht nur für CAD konzipiert, und die Tatsache das es EINIGE OpenGl Spiele gibt spricht doch dafür das man es sehr wohl und auch ganz passabel für Spiele benutzen kann.
Cedega ist genauso ne "native" Lösung wie DirectX - es ist eine Implementierung der DirectX Api unter Linux, keine Emulation. Zumindest verstehe ich das konzeptuell so. Das du trotzdem nicht die Performancen haben wirst liegt alleine schonmal an den Grafik-Treibern für Linux. Natürlich ist es deswegen keine wirklich native Lösung so wie ne richtige Linux-Version, aber die Performancen passt schon. Problematisch ist eher die kompatibilität und der Aufwand beim Installieren / zum laufen kriegen - nich zuletzt dank der Kopierschutz Mechanismen.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#5
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Ich würde auch sagen das OpenGL für einiges mehr als CAD geeinget ist, insbesondere die aktuelle Version, unterstützt inzwischen ja auch die ganzen Shader...
btw: ATI hat wohl den Beweis geliefert das der Unterschied zwischen DirectX und OpenGL doch nicht so groß ist wie manche denken: DirectX - OpenGL Converter Ach ja: die Transgaming-Version von HalfLife 2 läuft auch unter OpenGL, wobei die hier einen Zwischenlayer eingebaut haben, der Direct3D in OpenGL übersetzt.
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. Geändert von ComSubVie (12-11-2006 um 16:32 Uhr). |
#6
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DirectX und OpenGL haben sogar sehr viel gemeinsam. Semantik und Handhabung (aus Programmierersicht) unterscheiden sich nicht viel. MS hat sich beim Erfinden von DX3D viel von OpenGL abgeguckt
![]() Man muss ja auch bedenken, dass OpenGL vorher da war. DirectX lebt einfach davon, dass es eine Ansammlung von HALs und APIs ist; quasi das allround-Wunder. OpenGL hingegen ist nur für die Grafik zuständig (mal abgesehen von glut). Da hat man als Entwickler halt alles aus einer Hand und man muss weniger nachdenken ![]() Traurig aber wahr. Solange die Nachfrage nicht da ist, wird es wohl auch kaum Spielehersteller geben, die auch noch auf Kompatabilität zu Linux achten. Haben mit ihreren Konsolen ja schon genug zu tun ![]()
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#7
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Etwas offizielles ist dazu ja wohl noch nicht bekannt, oder?
@ MyersGer: DirectX könnte man fast vollständig mit SDL und OpenGL ersetzen.
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