Umfrageergebnis anzeigen: Forensoftware | |||
WBB 2.3.6 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 15,38% |
vBulletin |
10 | 76,92% |
eine andere |
1 | 7,69% |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
ich arbeite auf versch. Boards mit den verschiedensten Forensofts. Imho kommt an vB nichts anderes ran.
|
|
|||
|
|||
argumente wären interessant
![]() |
|
||||
|
||||
Eine andere Alternative wäre z.B. das Invision Power Board. Eine Einjahres-Lizenz kostet 55€, man bekommt innerhalb der Zeit immer die neuesten Updates, nach Ablauf des Jahres darf man die Software kostenfrei weiterverwenden, hat allerdings keine Ansprüche mehr auf Updates. Sicherlich kann man auch die Lizenz verlängern (gleicher Preis).
Das IPB ist eines der umfangreichsten Foren die ich kenne, allerdings (sorry an alle vB-Fans) mies im Quellcode und total unübersichtlich, da schlägt nichts das gute Alte kostenlose phpBB ![]() Die Software an sich jedenfalls hat MASSIG an Features, eine kleine Liste findet ihr hier. Ich selbst hab es auch mal genutzt und auch gekauft, bin mittlerweile damit aber nicht mehr online. Meine Eindrücke: phpBB: gut IPB: sehr gut vBulletin: mittelmäßig (da sehr unübersichtlich - meiner Meinung nach) wBB: mittelmäßig
Wissen ist Macht. Ich weiß nichts. Macht nichts. Geändert von ViTaCoKe (23-11-2006 um 14:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
brausch ned, hab ned vor ein ipb zu administrieren bzw umzusteigen
![]() zum thema phpbb hacks, naja kommt drauf an wie man sich auskennt, manche sind leicht manche erfordern tiefgreifende änderungen und easymod find ich auch nicht so der renner, will das selber mache und ned von nem script, dannw eiß ich was ich tu und was ned ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
aso, konnte man leicht mißverstehen ^^
|
|
||||
|
||||
Kommt drauf an was du machen willst.
Ich würde WBB 2.x sagen (phpbb nur mit vielen hacks) oder wenns ein viel größeres Projekt werden sollte dann evtl. vBulletin aber ansonsten reicht das WBB völlig aus ![]() WBB: Preisgünstig und gut phpbb: gratis und man muss viele hacks einbauen damit man mal auf den funktionsumfang von ein wbblite geschweige denn ein wbb 2.x kommt. vbulletin: teuer und gut aber dafür evtl. für große projekte am besten bzw. am sichersten. alle anderen sind geschmacksache jedenfalls sind die 3 wohl am besten da es auch unter anderem die meisten erweiterungen dafür gibt.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |