|
|
||||
|
||||
Ich hatte Sven ja schonmal den "Tip" gegeben, in die Registrierung eine Abfrage á la "Bist du ein Mensch?" einzubauen (Radio-Button oder Checkbox - natürlich als Pflichtfeld
![]() Die robots.txt bringt da auch nicht wirklich viel...
|
||||
|
||||
warum sollte ein bot nicht checkboxen auslesen können aber dafür captcha bilder?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
is mir schon klar, aber das keiner bis jetzt checkboxen beherrscht is doch echt n versäumnis ^^
|
|
|||
|
|||
...wenn das Mode wird, dauert es nicht lange bis die ersten Bots das dann auch checken.
Es liegt naütrlich auch in unserem Interesse das das aufhört und werden in naher Zukunft sicher etwas dagegen unternehmen ![]() |
|
||||
|
||||
Wir haben im UF ein Pflichtfeld erstellt, in dass der sich registrierende einen Text eingeben muss (bisher einfach nur "ok"). Ich hätte gedacht, dass die Bots dafür schlau genug sind und wir es nach einiger Zeit auf eine etwas kompliziertere Frage ändern müssten, aber seit dem das aktiviert ist, war kein einziger mehr da.
Die Grafik haben wir entfernt, die hat anscheinend gar nichts gebracht.
|
||||
|
||||
das problem ist, dass die grafik captchas zu oft verwendet werden. lohnt sich dann natürlich für botprogrammierer auch das zu knacken. eine nieschenlösung ist da sinnvoller. und wenn der botprogrammierer es nicht auf ein spezielles forum abgesehen hat, dann sind solche lösungen wie auf dem uf schon ok - auch in ihrer wirkung
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Gute Idee die Spams von Bots alle in einen Spam-Thread ins Trash-Talk zu verschieben
![]() Das hatte ich auch schonmal mit Spams vom prog@mer in unserem Clanforum gemacht: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65952
|
||||
|
||||
naja, im Trash lagen sie ja schon es hatte sich bisher nur noch keiner die Mühe gemacht sie zusammenzufassen, aber ich dachte ich tu mal
![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Hmm.. was mir so langsam auffällt - es sind immer wieder die gleichen Zeiten. 9 Uhr, denk ich mir schau mal ins Forum und ich wette es gab in den letzten 45 Minuten wieder nen Bot - wie immer um ca. 9 Uhr... und was sah ich? Richtisch
![]() |
|
||||
|
||||
da wär sicher ne Registrierungssperre (automatisch versteht sich
![]() ![]()