|
#1
|
||||
|
||||
Den PC mal ordentlich sauber gemacht hast du aber?
__________________
Zitat:
|
#2
|
||||
|
||||
Manche Abstürze kündigen sich durch Fehler im Ereignisprotokoll von Windows an. Schau dort nach, ob du Hinweise auf deine Freezes findest.
Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige Dort unter System und Anwendung nachschauen und auf Warnungen und Fehler achten und evtl hier posten.
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Event'slog checken würd ich auch mal, evtl bringt er dir den Device ders auslöst. Achte mal auf die Uhrzeit wann dir ein freez passiert und anschliessend im Log angzeigt wird. |
#4
|
||||
|
||||
Das mit den LOG Dateien, könnte in diesem Fall eventuell hinhauen, denn bei direkten Abstürzen (kompletter Shut down) können diese von Windows nicht mehr erstellt und gespeichert werden.
Kann aber leider auch bei Frezzes passieren. Wir sind jetzt aber mal optimistisch und navy188 wird uns einige Logs präsentieren können. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Staub kann zB eine leitende Brücke zwischen RAM Kontakten bilden. Fließt dort ein Kriechstrom so kann das durchaus zu einem Freeze führen.
__________________
Zitat:
Geändert von Sven (27-11-2006 um 17:40 Uhr). |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
nom nom nom ![]() |
#7
|
||||
|
||||
so, wieder da!
Das Problem ist wieder da! Es ging jetzt 2 Tage, dann ist er vll nach 1h pc gamen wieder freeze gegangen... und es ist noch ein Problem hinzugekommen, wenn ich den PC anschalte und Sound höre dann hört es ungefair nach 15min auf! Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich dann in die Systemsteuerung gehe auf Audiogeräte steht da "Kein Audiogerät". Ich hab die Onboard soundkarte gecheckt sie wird sogar vom system gefunden! Hab es dann sogar mal mit einer USB soundkarte versucht, haut auch nicht hin... ich bin echt verzweifelt mit dieser Kiste, dass macht doch echt keinen Spaß mehr Stunden lang dran rumzuchecken und diese Fehler zu Suchen... ![]() Zitat:
__________________
nom nom nom ![]() Geändert von navy188 (02-12-2006 um 20:29 Uhr). |
#8
|
||||
|
||||
Onboardsound, oder Soundkarte? Welcher Chipsatz? Welche Soundkarte?
Evtl. ein Treiberkonflikt. Treiber mal deinstallieren und wieder neu drüber. Schau mal, obsn Update dafür gibt.
__________________
![]() |
#9
|
||||
|
||||
also das ist ne Onboard und ich hab die Treiber mal neu geupdatet mal schaun ob das funzt, weil ne Zeit gehts ja immer, aber danke für die schnelle antwort!
![]() EDIT: okay Treiber hab ich geladen bringt nix immer noch der selbe fehler! ( bei der asus seite hab ich mein mainboard eingegeben und den dazugehörigen Sound Treiber xp geladen.
__________________
nom nom nom ![]() Geändert von navy188 (02-12-2006 um 21:53 Uhr). |