|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
Nach Tagelangen googlen bin ich mal wieder auf euer nettes Forum angewiesen ![]() Allerdings diesmal ein bisschen mehr als sonst ![]() 1.: Wie bringe ich die Lokomotive im Level zum rollen? 2.: Wie kann ich die Farbe vom Tiberium verändern? 3.: Wie kann ich einer Einheit den Ionen Strahl als Waffe verpassen, oder wie kann ich eine Einheit wie eine Chemie-Bombe explodieren lassen? 4.: Kann man auch einheiten oder Fahigkeiten von der Erweiterund Firestorm in das normale Spiel mit einbringen? 5.: Wie kann ich auf Multimaps Nachrichten einbringen wie im Arcarde mod z.b.: Einsatzziel 1: dies das^^ Wie immer bedanke ich mich schonmal im Vorraus für die Bemühungen mir die Fragen zu beantworten. Wer was weiss, rein damit^^ Gruß an alle Geändert von Ghost-Cyborg (19-09-2006 um 17:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
hmmm kann keiner beantworten? kennt denn jemand ne site wo das programm ausführlich beschrieben wird?
MfG |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
[Tiberiums] 0=Riparius 1=Cruentus 2=Vinifera 3=Aboreus und weiter unten findest du [Riparius]; Grünes Tiberium Name=Tiberium Riparius Image=1 Power=4 Value=14 ;25 Growth=1250 ;2200 GrowthPercentage=.09 ;09 Spread=1250 ;2200 SpreadPercentage=.15 ;09 Color=NeonGreen ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a hier kannst du Color=NeoGreen durch irgendeine andere Farbe ersetzen die du weiter oben bei [Colors] findest. z.B. DarkRed Riparius ist das standard grüne Tiberium Vinifera ist das standard blaue Tiberium Aboreus das selten benutzte rote tiberium das im original spiel aber dennoch blau angezeigt wird (musst du halt selber zu rotem ändern) Damit du das nur auf deiner Map anders hast, solltest du mal ausprobieren die entsprechenden änderungen (ini.tags) mit in deine Map zu packen. Zitat:
Chemie-Bombe so oder so ähnlich ist mein chemietanklaster der ein Bereich von 5x5 Felder mit Gaswolken bedeckt sobald er zerstört wird. Code:
[Warheads] ... 28=SelfDestWH [Particles] ... 22=ChemStream [ParticleSystems] ... 16=ChemStreamSys [TRUK] Name=Sprengwagen Category=AFV TargetLaser=yes Prerequisite=NODFACTORY,NARADR Primary=SelfDest Strength=200 Armor=heavy TechLevel=5 Sight=10 Speed=6 Owner=NOD Cost=1000 Points=60 ROT=5 CrateGoodie=yes Crusher=yes SelfHealing=no Crewed=no Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 VoiceSelect=25-I000,25-I002,25-I004,25-I006 VoiceMove=25-I012,25-I014,25-I016,25-I018,25-I022 VoiceAttack=25-I014,25-I022,25-I024,25-I026 VoiceFeedback= MaxDebris=8 Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} Weight=3.5 MovementZone=Destroyer ThreatPosed=40 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys AllowedToStartInMultiplayer=no ZFudgeColumn=9 ZFudgeTunnel=15 Turret=no Explodes=yes [SelfDest] Damage=1000 AmbientDamage=5 ROF=10 Range=1.5 Projectile=Invisible Speed=100 Warhead=GAS Report=FLAMTNK1 UseFireParticles=yes AttachedParticleSystem=ChemStreamSys [ChemStreamSys] HoldsWhat=ChemStream Spawns=yes SpawnFrames=4 BehavesLike=Fire Image=TWLT036 Lifetime=30 [ChemStream] Image=CLOUD2D Deacc=0.01 Velocity=28.0 BehavesLike=Gas MaxEC=500 MaxDC=3 Warhead=Gas Damage=10 StartFrame=0 StartStateAI=1 EndStateAI=12 StateAIAdvance=4 Translucency=50 DeleteOnStateLimit=yes WindEffect=0 Zitat:
So hab ichs gemacht -extrahiere firestrm.ini mit XCCmixer aus expand01.mix und übernehme alle dort vorkommenden neuen einheiten und werte mit in deine standard rules.ini -öffne Expand01.mix mit Hexeditor und ersetze alle Zeichen der firestrm.ini (suche nach [General]) mit Leerzeichen, so das sich die dateigröße und offsets nicht verändern. Somit ist die firestrm.ini im prinzip leer (nur leerzeichen) und das spiel wird dadurch gezwungen in der rules.ini nach den Einheiten zu suchen und findet sie (hoffentlich). voila du kannst nun auch im normalen TS die FS einheiten benutzen. Mein Ziel war es aber vorwiegend, nicht mehr zwei ini files bearbeiten zu müssen sondern nur noch eine, die rules.ini. Die neuen Befehle kannst du ohnehin schon benutzen, sprich neue einheiten mit dem Reaper Netz versehen oder Waffen mit BurstDelay etc. Denn diese sind ja in der Game.exe vorhanden die keinen Unterschied zwischen TS und FS macht. Zitat:
Geändert von Lin Kuei Ominae (28-11-2006 um 17:30 Uhr). |