|
|
||||
|
||||
Oh ja. Unterschätze nie die "Flexibilität" von C++, und vor allem nicht die von C. Das ist ein SEHR zweischneidiges Schwert, vor allem am anfang.
Wie Myers so schön sagt ist C++ ziemlich alt, und an manchen stellen merkt man das auch meiner Meinung nach deutlich. Wenn du was neues willst musst du dir eher Java oder eine der Skriptsprachen (Perl, Python, auch PHP, Ruby, was es da noch so gibt) anschaun... ![]()
|
||||
|
||||
iiiiiiiiiii Java... setz dem Jungen doch keine Flausen in den Kopf
![]() ![]() Dann lieber C#... Da kann man noch schneller zwischen C, C++ und C# umspringen (->sind sich noch ähnlicher als Java/C++). P.S.: ich hasse diese Kaffee-Tasse; aber das Logo wurde aus gutem Grund gewählt. ![]()
|
||||
|
||||
Ich würde dir empfehlen das klassische "Schiffe Versenken" mit Pascal zu programmieren. Das ist ein guter Einstieg.
Hauptsache eine imperative Sprache! ![]() Haskell z.B. ist ja ganz nett aber es lässt jedes Denken an größere Programme schnell scheitern.
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt angefangen Snake zu programmieren und sieht ganz gut aus
hat mich nur nen WE gekostet ![]() aber trotzdem danke für alle meinungen und tipps
|
||||
|
||||
Snake und Qbasic, das waren noch Zeiten... Dos 5.0 auf meinem 286er
![]() Snake ist ne gute Idee, einfach, lustig, und durchaus noch aktuell ![]() Und war das jetzt so schwierig, nachdem es ja scheinbar Funktioniert hat?
|
|||
|
|||
nö war eigentlich ganz einfach und jetzt bin ich um eine sache schlauer
hab für das programm 12 punkte bekommen, das reicht mir ![]()
|
||||
|
||||
Na also, geht doch
![]()