|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt keinen guten Grund für das Implementieren eines explosionsfähigen Tiberiums, weil das Gameplay auch ohne funktioniert. Ich wiederhole meine Frage: Warum? Hat dir Tiberian Dawn gefallen? Wenn ja dann denk mal daran, dass es damals überhaupt kein blaues Tiberium gab, geschweige denn explosionsfähiges! |
|
||||
|
||||
Toll, nur weils etwas in TD nicht gab, solls das jetzt auch nicht geben? Na dann Goodbye Aliens und ca 75% des Contents von TW...
![]() Mal im Ernst: ich glaube, niemand will in TS2 (ich zumindest nicht, das Gameplay is auch heutiger Sicht scheiße). ![]() Ich persönlich will nur, das eine gewissen Kontiuinität (schreibt man das so?) zwischen TS und TW besteht. Mein Problem besteht nicht darin, das da ne neu Tib-Sorte ist, die nicht explodiert, sondern das EA einfach wieder etwas vorhandenes nach ihren eigenen Vorstellungen völlig verändert. Bei ner neuen Tib-Sorte würde es mich nicht stören, aber warum über nimmt man den TS Namen, wenn es damit eigentlich nichts mehr zu tun hat? Das besondere, herrausragende an blauen Tib waren nun mal die Explosionen (mehr Geld pro Ladung gabs ja auch bei Edelsteinen in AR1/2), daher finde ich es falsch, dass der Name übernommen wird, obwohl das markanteste Merkmal fehlt. Oder würde es euch gefallen, wenn EA aus der TS-Teufelszunge in TW nen Kampfhunbschrauber macht? ![]() => Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum EA einerseits den Namen "Blaues Tiberium" übernimmt, andererseits aber die Eigenschaften völlig verändert... Zumal sie das blaue Tib ja angeblich erst auf Wunsch der Fans eingebaut haben - ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Fans sich SO ein blaues Tib gewünscht haben....
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (23-01-2007 um 21:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte damit sagen, dass man sich, wenn man sich (wie Chrissyx) über die ganzen Veränderungen zwischen TS und TW aufregt, sich dann auch genauso über die Änderungen zwischen TD und TS aufregen könnte. In TD gabs z.B. kein explosionsfähiges Tiberium - und hat das jemanden gestört? Ich denke selbst Chrissyx nicht... also ist explosionsfähiges Tiberium kein Muss für TW, geschweige denn für das Tiberium-Universum! |
|
||||
|
||||
ich versteh eure diskussion nicht. mein agrument gegen explsoives tib, ist ganz klar, das es dem game play schädigt. ich möchte nicht tiberium killen, sondern einheiten... hab ich zwar schon gesagt, aba is ür mich wichtig..
sonst könnte man das blaue tib auch gleich weglassen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wie ich schon gesagt habe würde es dem Gamplay meiner Meinung nach mehr schaden als nützen, nur darum gehts mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spinnen wir eine Geschichte drum herum: Es war einmal ein Tiberium, das war blau. Während eines großen Krieges kamen immer wieder böse Commander die auf es geschossen haben - so, daß es seinen eigentlichen Zweck- sich von Sammlern einsammeln zu lassen - nicht mehr erfüllen konnte. Fortan verkümmerte es und verlor nicht nur seine dunkelblaue Färbung sondern auch eine Eigenschaft die eng damit zusammenhängt: Die Explosionsfähigkeit. Können wir uns auf so etwas einigen? ![]()
|
||||
|
||||
Mir ist eh schleierhaft warum jede Änderung am Tiberium so stark kritisiert wird. Das Tiberium hat die gesamte Umwelt mutieren lassen und dabei völlig neue Lebensformen erzeugt. Also ist das Tiberium ein Katalysator für genetische und auch molekulare Veränderungen. Und nun ist das Tiberium selbst betroffen und hat sich weiterentwickelt: es wächst überall ohne Grenzen und ist schwerer einzudämmen, da es nun nicht nur oberirdisch und auch nicht mehr in so kleinen Strukturen exisitert. Ebenso wäre es nur konsequent wenn das blaue Tiberium im nächsten evolutionären Schritt seine Explosivität verliert, da diese ja unbestritten nachteilig für die Verbreitung ist. Übrigens ist doch EAs Theorie zur Verbreitung von Tiberium bereits in FS vorhanden gewesen: große blaue Tiberiumkristalle erzeugen wie aus dem nichts kleine blaue Kristalle zum Ernten. Übrigens waren die Pods in TS deutlich kleiner als noch in TD. Eigentlich passt es alles..... man muss nur sehen wollen.
|
||||
|
||||
Mal ganz davon abgesehen, dass Tiberum eigentlich nur einem einzigen Zweck dient: Kohle für die Rüstungsindustrie.
Also ganz ehrlich, für Tiberum sehe ich schon die ganze Zeit nur folgenden Weg: Feld -> Sammler- > Raffinerie -> $/€ Bin ganz froh drum, dass es nicht mehr einem um die Ohren fliegt, sondern brav auf mein Bankkonto wandert. Sammler spreng ich lieber auf konventionellem Wege, da geht wenigstens kein wertvolles Geld flöten. Fand das damals in TS schon eine saublöde Idee, dass sich blaue Felder in die Luft jagen lassen, gerade wegen diesem Geld Aspekt. Ausserdem auch ohne seine Explosionskraft bleibt Tiberium verdammt gefährlich, vor allem das neue, das jetzt auch Fahrzeuge angreift.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |