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#1
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Spinnen wir eine Geschichte drum herum: Es war einmal ein Tiberium, das war blau. Während eines großen Krieges kamen immer wieder böse Commander die auf es geschossen haben - so, daß es seinen eigentlichen Zweck- sich von Sammlern einsammeln zu lassen - nicht mehr erfüllen konnte. Fortan verkümmerte es und verlor nicht nur seine dunkelblaue Färbung sondern auch eine Eigenschaft die eng damit zusammenhängt: Die Explosionsfähigkeit. Können wir uns auf so etwas einigen? ![]()
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#2
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Mir ist eh schleierhaft warum jede Änderung am Tiberium so stark kritisiert wird. Das Tiberium hat die gesamte Umwelt mutieren lassen und dabei völlig neue Lebensformen erzeugt. Also ist das Tiberium ein Katalysator für genetische und auch molekulare Veränderungen. Und nun ist das Tiberium selbst betroffen und hat sich weiterentwickelt: es wächst überall ohne Grenzen und ist schwerer einzudämmen, da es nun nicht nur oberirdisch und auch nicht mehr in so kleinen Strukturen exisitert. Ebenso wäre es nur konsequent wenn das blaue Tiberium im nächsten evolutionären Schritt seine Explosivität verliert, da diese ja unbestritten nachteilig für die Verbreitung ist. Übrigens ist doch EAs Theorie zur Verbreitung von Tiberium bereits in FS vorhanden gewesen: große blaue Tiberiumkristalle erzeugen wie aus dem nichts kleine blaue Kristalle zum Ernten. Übrigens waren die Pods in TS deutlich kleiner als noch in TD. Eigentlich passt es alles..... man muss nur sehen wollen.
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#3
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Mal ganz davon abgesehen, dass Tiberum eigentlich nur einem einzigen Zweck dient: Kohle für die Rüstungsindustrie.
Also ganz ehrlich, für Tiberum sehe ich schon die ganze Zeit nur folgenden Weg: Feld -> Sammler- > Raffinerie -> $/€ Bin ganz froh drum, dass es nicht mehr einem um die Ohren fliegt, sondern brav auf mein Bankkonto wandert. Sammler spreng ich lieber auf konventionellem Wege, da geht wenigstens kein wertvolles Geld flöten. Fand das damals in TS schon eine saublöde Idee, dass sich blaue Felder in die Luft jagen lassen, gerade wegen diesem Geld Aspekt. Ausserdem auch ohne seine Explosionskraft bleibt Tiberium verdammt gefährlich, vor allem das neue, das jetzt auch Fahrzeuge angreift.
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#4
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Grün, blau, Geld, Explodieren, schön aussehen... Tolles Thema.
Für ein Addon würde ich mir generell Marine Einheiten baubar in einer Werft wünschen. Zudem dann noch schwimmendes Tiberium oder sowas, was durch "Sammlerschiffe" abgebaut werden kann. Muss ja nicht auf allen Maps mit Marine sein. Aber doch auf einigen. Ich weiß ja, dass die Schweizer große Angst vor großen Wasserflächen haben. ![]() |
#5
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JA! JA! JA! Das wär geil!!!
Und da EA nicht in der Schweiz daheim ist, haben wir vielleicht sogar Chancen ![]()
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#6
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... Europa-Sitz von EA bald in Genf... na?
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#7
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Mist, Surfer war schneller
![]() ![]() Die ganze Diskussion um das Tiberium halte ich schon für richtig, aber nicht den Aspekt das es dauernd auf den andern Teilen beruht. Es sind soviele Jahre vergangen, soviel Zeit und soviel ging verloren - Wieso sollte man nun unbedingt ein Spiel bringen das direkt anknüpft? Einige Neuerungen und veränderungen sind nicht abdingbar - es ist nunmal so. Ich erwarte so oder so ein komplett neues Spiel, ohne grosse zugehörigkeit zu anderen C&C "Universen". Wer erwartet, dass es ein Spiel wird wie damals wird wohl direkt enttäuscht sein. C&C3 geht in eine neuere Generation über, auch von den Kunden her. Ich lasse mich nicht beirren oder leiten von den alten Spielen, abwarten auf TW und dann entscheiden, was nun doch anders hätte sein sollen. |