Umfrageergebnis anzeigen: Radar? | |||
Wie Generals, ab in den Bauhof! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 6,67% |
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! |
69 | 65,71% |
Mir egal, hauptsache ich hab eins. |
29 | 27,62% |
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ionenstürme gibt es noch, in den roten zonen extrem starke die auch zum teil bis in die gelben zonen herüber ziehen.
konnte man glaub ich auf cnc-inside.de lesen. habs jetzt im EA forum gelesen, ist tatsächlich so das das radargebäude nur noch ein techzentrum ist. wurde wohl von den leuten die das ballancing machen so entschieden, leider. es hies das waren pros, vermutlich WC3 spielr oder so, klar das die es so wollen. weiß aber leider sonst nix dazu find es wie gesagt sehr schade das es das radargebäude nicht mehr gibt, auf was soll die KI denn jetzt mit dem ionenwerfer schießen ![]() |
|
|||
|
|||
es wird auch bestimmt irgendeinen grund gehabt haben das radar dann letztendlich doch wieder ins mbf zu integrieren... ...welchen kann ich mir so aber auch nicht vorstellen...
|
|
||||
|
||||
Das Radar im MBF ist eine Hilfe für Leute, welche die gerade gespielte Map noch nicht kennen, da sie so schon einen Überblick haben.
Im Öffi meldet einer, er hätte TS mal eben so modifiziert, dass das Radar im MBF integriert ist und er meinte, dass es sich eigentlich nicht anders spiele. http://forums.ea.com/mboards/thread....81022&tstart=0
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, oh sag das nicht zu laut, das waren echte C&C Fanatiker so wie ich das mitbekommen habe. Sonst kommt dich noch der HeXetic Attentaeter holen (bzw. in der deutschen 16er Version dann Bombenleger ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ich hoffe nur das bleibt die einzige sache die an generäle/generals erinner. weil das spiel hat mir sowas von überhaupt nicht gefallen, hatte imho (alleine wegen der bauleiste/aufs gebäude klicken/bulldozer nichts memrh mit CnC zu tun) garnicht gut. |
|
||||
|
||||
Noch mal zusammengefasst: EALA hat immer wieder Pro-Gamer (WarCraft, StarCraft, Generals, etc.) eingeladen und alle seien verwundert gewesen, dass man kein Radar von Anfang an hatte. Gemeinsam forderten sie die Zusammenlegung von Radar und Bauhof, welcher EALA dann auch nach kam.
![]() ![]() ![]() Selbst gute Kompromisse werden scheinbar ignoriert: Eine "leere" Minimap von Anfang an für die Pro-Gamer zum Navigieren über die Karte und volle Radarfunktionen (Anzeige von Einheiten, visuelle Warnungen, ...) mit dem Bau des Radargebäude. ![]() Obwohl ich nicht verstehe, dass man als professioneller Spieler nicht in der Lage ist, sich einem Spiel anzupassen. ![]() |
|
||||
|
||||
es ist sicher nicht die Frage nach dem "Umstellen können" sondern viel mehr nach dem "Umstellen wollen". Dann die Frage: Sagen die Progamer "Ja wir wollen unbedingt C&C!" oder ist es nicht eher so, dass EALA die Progamer zu C&C ziehen will? Daher "muss" EALA halt Kompromisse schliessen..
|
|
||||
|
||||
Ja, Kompromisse, aber nicht zum Nachteil von C&C. Schließlich soll es doch auch ein C&C Spiel sein, oder? Sonst hätten sie es den Pros ja gleich recht machen können und Dozer statt MCVs einbauen können.
![]() Und btw, ich mag sogar die Idee, eine einfache Kartenübersicht mit dem Bauhof zu bekommen. Nur dass das Radar Gebäude einfach gar keinen Bezug mehr zu Radarfunktionen hat, schmeckt mir gar nicht. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Findest du nicht das du das ganze etwas überbewertest? Ich denke da hat man sich schnell eingelebt. Ein richtiges Radar ist zwar schön, aber ohne gehts auch.
Und wenn wir dadurch eine auch proffessionellere Community bekommen, dann kann ich das nur befürworten. Ich mache das C&C Feeling jetzt aber keinesfalls an dieser einen Funktion fest. Ich finde da übertreibst du etwas... |
|
|||
|
|||
@ Chrissyx: Dein Kompromiss ist einwandfrei - das wäre wirklich die perfekte Lösung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde so weit gehen, zu sagen dass sollte es ein weitere Summit geben, dann wird es gar kein Pro-Gamer dahinfahren, jedenfalls nicht aus Deutschland. Keine Ahnung woher diese "Information" herkommt, ist aber nicht korrekt. War mehrmals selber dabei...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
|||
|
|||
Der Vorschlag von Chrissyx ist eigentlich genau wie in Emperor, dagegen einzuwenden hätte ich auch nichts. Wobei ich immer dieses hilflose kein-Radar Gefühl bei C&C ganz toll fand, aber man kann ja nicht alles haben.
Zwei Tech Gebäude finde ich allerdings auch ein bisschen viel, dann kann man den Radar lieber gleich weglassen und die Funktionen in das Techzentrum packen... *sich an Generals erinnert, wo Zero Hour das Gefangenenlager nicht mehr hatte xD) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Schon schade, dass die Radarfunktion nicht mehr enthalten sein soll. Es sind halt eben auch die Details die diese Spiele-Serie auszeichnen. Ausserdem was macht man, wenn man aus irgendeinem Grund, zum Beispiel um den Bauhof an eine günstigere Stelle zu verlegen oder um eine Zweitbasis zu errichten, den Bauhof abbaut und das MBF an einer günstigeren Stelle wieder aufbaut? (Gibt's diese Funktion wohl überhaupt noch...?) Während dieser Zeit hat man dann kein Radar. Gut, jetzt könnte man sagen "Bau ein zweites MBF", aber so etwas ist teuer und was wenn man die nötige Techstufe nicht hat?
![]() Ich habe überhaupt nichts gegen Pro-Gamer, im Gegenteil sogar, hätte ich mehr Zeit könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, aber wenn man dadurch die Wünsche alteingefleischter C&C Fans missachtet, hab ich dafür kein Verständnis. Geändert von Tyranos (06-02-2007 um 21:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zu Balancing, ja; aber allgemein hat die vier verschiedenen Gruppen genau so viel wie einander zu sagen; ein Eindruck zu erwecken, dass nur Pro-Gamer was zu sagen habe ist falsch. Und wie gesagt, die Leute vor Ort waren nicht Pro-Gamer in unsere Sinn, es gab auch viele ganz normale C&C-Fans da, Fanseite-Owners usw.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |