|
#1
|
||||
|
||||
@Spinelli:
Es war ja auch meinerseits nur eine Frage. ![]() Aber mal ehrlich; EA ist es auch schon seit über 2 Jahren bekannt (sollte es zumindest sein) das für die damalige Zeit, 2 Kern Prozessoren Standard werden würden und in nicht allzu weiter Zukunft sind wir bei 4 bzw. 8 Kernen. Und die Spiele müssen zwangsläufig auf Mehrkern-Systeme programmiert werden um die steigenden Anforderungen überhaupt noch bewerkstelligen zu können. Selbst wenn Graka Hersteller schon hingehen und extra Physik-Engine-Chips auf die Karten setzten um die Zukunft noch realistischer darstellen zu können, setzt dies die Optimierung der Spiele auf Mehrkern-Systeme voraus! Die Taktraten können mit den herkömmlichem Materialien nicht viel mehr nach oben geschraubt werden, daher mehr Kerne auf einem Chip, nur wenn diese immer noch mit nur 32BIT Programmierungen gefüttert werden erhält man als Ergebnis eher eine Blockade als einen Leistungsgewinn. Klar gibt es noch viele User die mit 32BIT CPUs "unterwegs" sind, aber du weißt selbst, das die Software die Hardware-Anforderungen bestimmt, nicht umgekehrt. Spätestens in einem Jahr wird es keine (oder nur noch sehr. sehr wenige) Spieler geben die mit 32Bit CPUs bei aktuellen Games unterwegs sind. Es ist einerseits ja "löblich" das (wenn auch wahrscheinlich nur der einfacherer Weg gegangen wurde?!) dass Game möglichst Abwärtskompatibel gehalten wird um die breite Masse an Spielern zu erreichen, dennoch hätte man meiner Meinung nach schon vor 2 Jahren auf neue Grafik-Engines einsetzten können und über die Installationsroutine eine Prüfung des Systems vornehmen zu erkennen und entsprechend die 32/64BIT, Einzel- und Mehrkern-Systeme zu installieren. Und sag jetzt nicht das das Ganze dann nicht mehr auf eine DVD gepasst hätte. -> Das mag schon sein aber dann hätte man eben 2 draus gemacht. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#3
|
|||
|
|||
Spiele für Mehrkernprzessoren zu schreiben bzw. zu optimieren soll laut einigen Entwicklern sehr schwer und sehr Aufwändig sein.
Vielleicht macht es EA bei einem der nächsten Spiele, aber es wird sie auf jedenfall einiges kosten. Nämlich Geld und wahrscheinlich auch viel Zeit. Trotzdem sollten sie es nicht verschlafen und bei Zeiten damit anfangen. |
#4
|
|||
|
|||
Der Branche ist noch in der Wandel von Current Gen (Xbox und PS2) nach Next Gen (Xbox 360 und PS3); dass bedeutet sehr viel Investition in neue Technologien, allgemein; und keine Firma kann stillstehen, Technologie-Führerschaft ist absolut A und O, auf alle Plattformen. Bald wird Dual-Core auch ein wichtiges Verkaufs-Argument. Ich bin mir sicher dass die Studios schon ziemlich fortgeschritten sind, und die opimierten Spiele bald nach und nach auf der Markt kommt...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#5
|
||||
|
||||
Hmm, was mir gerade auffällt: Das Game wird's für XBox360 geben, nur hat die gleich Triplecore!? Naja lieber früher "nur" mit Singlecoreunterstützung zocken
![]() ![]()
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#6
|
|||
|
|||
Wie sieht es eigentlich mit Win2k aus? Ist es möglich, das Spiel damit zu spielen, oder ist es mal wieder eines der Spiele, die zwingend XP benötigen?
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#7
|
|||
|
|||
SUM II hat vor Service Pack 4 Probleme, aber lief dann danach OK. Wie es mit TW aussehen wird, werden wir nicht vor ausgebige Testen wissen; es wird aber bestimt nicht offiziell unterstutzt. Und ich sehe es als unwahrscheinlich dass Microsoft weiter an Win2K werkeln wird...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Mit dem geringsten Aufwand den maximalen Profit machen. Amerikanischer Kapitalismus. @Spinelli: Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen. ![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#9
|
|||
|
|||
Hab' nur ein Hals; und ihr weißt ja alle viel mehr über die Entwicklungs-Prozesse und Geschäfts-Philosophie bei EA als ich...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |