|
||||
|
||||
(In-) Game "mitfilmen"
Im Cheater Forum habe ich schon mal ansatzweise etwas davon gelesen, und auch bei anderen Games schon mal etwas davon gesehen: das aktuelle Spielgeschehen wurde mitgefilmt und dann geschnitten und bearbeitet weitergegeben.
Mich intesseriert sowas auch, würde aber falls möglich auch gern Menüs und Co., also im Prinzip alles wenn möglich, mitfilmen und hinterher in einem allgemein zugänglichen Format zur Verarbeitung zur Verfügung haben wollen. Gibt es für sowas Freeware? |
|
||||
|
||||
Mit Camtasia kann man Spiele aufnehmen. Ist zwar nicht kostenlos, kannste aber erstmal 30 Tage lang testen.
|
|
||||
|
||||
Es giebt ein Programm es ist mit C&C kompatibel, aber die erzeugten filme sind sehr groß.
Fraps heißt es ![]() |
|
||||
|
||||
Zeichnet doch TibSun und RA2 nicht auf?
|
|
||||
|
||||
Also bei tibsun kp aber AR2 100%ig
![]() |
|
||||
|
||||
Hab es einmal mit Fraps bei YR probiert und dort hat es nicht geklappt
![]() |
|
||||
|
||||
nope.
Fraps Zeichnet nur über das Direct3D Interface auf. Bzw. das Video Overlay von gängigen Playern. Yuri & Co. laufen "nur" über DirectDraw, sind auch keine 3D Games ![]() |
|
||||
|
||||
Danke euch!
![]() Also ich denke die Camtasia werd ich unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht reicht die Trial ja für das was ich will. |
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen was ich weis, camtasia Studio 4 is die aktuelle version und einfach eine der besten, nimmt denn ganzen bildschirm und auf wunsch auch einzelne fester auf, es Speichert den aufgezeichneten film verlustfrei
(zumindest bei meinen aufnahmen kommt auf die games drauf an!!) im AVI format auf, und kann dann noch entsprechend mit callouts, hot spots etc versehen werden. Wenn du dann die ausgeschnittenen Szenen einzeln abgspeichert hast, kann du mit hilfe von übergängen die ganzen zu einem zusammenfügen am ende kannst du dann denn film in AVI, MPG, WMV, MOV, SWF (macromedia Flash) oder anderes Format das zu verfügung steht erzeugen. Die dateigrößen Variert halt bei den entsprechenden formaten. LG |