|
||||
|
||||
Schriftart des Anzeigenamens in Messenger ändern
Hi Leute,
ich hab mal wieder 'ne Frage.. Weiß jemand, wie man in "Windows Life Messenger" die Schriftart des Anzeigenamens verändern kann? Und noch eine Frage: Ist eigentlich "Windows Life Messenger" das gleiche wie "MSN Messenger"
|
|||
|
|||
Gehört in Tech-Support
![]() Live Messenger ist die aktuellste Version. Ändern kannste die Schriftart mit diversen Plug-Ins, musst mal bei Google suchen. |
|
|||
|
|||
MSN ab Version 8 heißt Windows Live Messenger.
Schriftart kann man bestimmt mit MSN Plus verändern, könnt ich mir vorstellen. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
also ich hab nicht den Live Messenger, aber im Live Messenger weiß ich das man mit vb tags oder wie die heißen denn namen ändern kann zB.: [.b] text [./b] für fett usw. Allerdings sieht man deinen nick dann abwärtskompatibel so [.b] NICK [./b] "ohne punkt"
Dafür empfehle ich dir folgendes... öffne ein Gesprächsfenster und gib folgendes ein /nick "dein nick" und dabei kannst du folgende befehle verwenden: STRG+K -> Für Farbe... du kannst aber auch STRG+K 3,12 eingeben, dann ist die Schriftart 3 mit Hintergrund 12 hinterlegt STRG+R -> Damit kannst du auswählen ob FETT, KURSIV, DURCHGESTRICHEN und/oder UNTERSTRICHEN! Damit ist es auch abwärtskompatibel zu anderen Messenger versionen, damit auch alle anderen die wo nicht den Live Messenger verwenden deinen nick so sehen ![]()
|
||||
|
||||
In einem Chatfenster den A/B Button (siehe Anhang) klicken. Die Funktion gibt's seit MSN Messenger 6 - das Bild ist aus der Windows Live Messenger 8.1 Beta (sieht aber noch gleich aus)
|
||||
|
||||
MSN Plus ist net so mein ding, denn wenn man da die Schriftart ändert sehen die Leute, die kein MSN Plus benutzen z.B. so ein code:
[c=46 ][b ]öäöä[/b ][/c ]
RAM: 1280MB GraKa: ATI Radeon x1950 Pro Motherboard: Gigabyte GA-K8NS Netzteil: Tronje Smart Wire 550W Win XP Home, SP2 Geändert von öäöä (23-02-2007 um 21:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
und hats funktioniert?
|
||||
|
||||
bei "Windows Life Messenger" hat weder das, mit dem [.b]öäöä[./b] , noch mit dem /nick öäöä funktioniert....
du meintest wahrscheinlich "Messenger PLUS Life", oder?
|
||||
|
||||
Für Live Messenger gibt es glaube ich keine Plus version. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich ihn selbst nicht besitze...
Beim normalen Messenger weiß ich nicht ob die STRG+"K,R" Befehle funktionieren, oder ob das nur mit dem Plus geht. Aber normalerweise sollte es im Live Messenger funktionieren mit /nick [.b]DEIN NICK[./b] "ohne punkt" ... ist alledings nicht abwärtskompatibel und Leute mit dem normalen Messenger sehen deinen Nick dann genau so mit den Tags. Beim normalen Messenger würde ich dir zu dem Plus raten... bringt keine nachteile sondern nur vorteile... ist aber deine sache ![]()
|
||||
|
||||
also ich hab "Windows Life Messenger 8.1"
und da funktioniert's mit den dingern, die du gesagt hast net. Mit der "Messenger Plus Life" meine ich dieses Programm: http://www.msgpluslive.net/ Ist nix offizielles von Microsoft. auf jeden fall hab ich's eben installiert und die STRG+"K,R" und /nick [.b]DEIN NICK[./b] "ohne punkt" funktionieren da. ABER bei "Windows Life Messenger 8.1" sieht man den Namen dann mit dem code.
RAM: 1280MB GraKa: ATI Radeon x1950 Pro Motherboard: Gigabyte GA-K8NS Netzteil: Tronje Smart Wire 550W Win XP Home, SP2 Geändert von öäöä (23-02-2007 um 23:59 Uhr). |