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#1
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Grundsätzlich ist doch Kritik an den Änderungen vom klassischen CnC-Gameplay berechtigt.
Klar muss sich ein Spiel entwickeln. Aber grundlegende CnC-Elemente zu ändern finde ich ist kein Fortschritt sondern eben einfach nue eine Änderung. Schließlich würde auch niemand auf die Idee kommen bei WarCraft 4 plötzlich Ingenieure zu implementieren, die gegnerische Gebäude einnehmen können. Das gehört da einfach nicht rein! Upgrades: * gab es noch nie bei einem CnC (Generals zähle ich nicht zu CnC), wieso also jetzt? * sieht man nicht bei gegner (greift er jetzt mit einem upgegradeten Panzer an oder nicht?) * aufgeteilt auf 2 Gebäude -> lieber in eins stecken. Forschungsgebäude: * es gab noch nie in einem CnC mehr als ein Gebäude, das ausschließlich dafür diente, etwas freizuschalten. Wie ich finde aus gutem Grund! Steuerung: * Rechtssteuerung finde ich gewöhnungsbedürftig aber nicht negativ. Schlecht ist allerdings, dass man die nicht umstellen kann und dass sie eben nicht konsequent ist. * kleiner Schock für mich: man kann die fertiggestellten Gebaüde nicht mehr mit einer Taste auswählen um sie dann zu platzieren (wie in AR2 Q und W) ![]() * leider kann man auch keine Taste für "Deploy" festlegen. Gebäude: * Hab jetzt auch mal die Kräne ausprobiert und finde, dass man zu viele bauen kann (2-3 würden reichen). Mit 5 kann man einfach zu viele Gebäude wie Verteidigungsanlagen bereit halten und wie schon Apo gezeigt hat schnell eine Basis neben dem Gegner aufbauen. * Zuerst hatten mir die Gebäude vom Aussehen her gefallen aber nun finde ich sie auch irgendwie hässlich. Die von TD und TS waren viel hübscher und wirkten auch moderner. * Die Fahrzeuge von Nod passen zwar ziemlich gut zum Nod-Stil aber wirken dadurch sehr zerbrechlich und strahlen überhaupt keine Bedrohung aus. Vielleicht haben die Designer ein wenig übertrieben ^^ Geändert von Lensflare (27-02-2007 um 23:32 Uhr). |
#2
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Das mit den Flugzeugen und dem Feuern, also das man Einheiten nicht irgendwie einfacher Angriffsbefehle auf mehrere Ziele geben kann hat mich an CnC genervt seit ich Homeworld kenne. Ich hätte das zumindest sehr schön gefunden wenn man die "Angriffsrahmen" aus Homeworld mal übernommen hätte. Dann wäre - ne vernünftige Einheitensteuerung vorausgesetzt - dieses Problem zumindest geschichte.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#3
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Habe gerade die die beiden missionen der GDI (also tut und erste Missi) gespielt und bin durch aus angetan. Läuft super flüssig, sieht selbst auf mittleren details recht gut aus, super Sprachausgabe und einheiten Design. Und was sich hier alle über die Maussteuerung beschweren ist mir echt nicht klar. Is doch genau die selbe wie bei Star Craft oder Dawn of War.
Ich habe hier gerade geselen, das einige von euch schon auf seiten von NOD gespielt haben! Wie geht das? Ich kann die weder als mission anwählen noch im Skirmish.
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3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? |
#4
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Nod Bauhof mit ingi übernehmen
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#5
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Was ich hier so mitbekomme mit Spinelli und der Demo, muss ich echt sagen dass EA anscheinend was Support / Community angeht dazu gelernt hat. Großes PLUS!
![]() Zur Demo: Kann mich da nur Apo und Chriss anschließen. Ich habs bei mir mit einer R9600 gespielt. Dank euch allen weiß ich nun, dass die Graka einfach eine angezogene Handbremse ist was das betrifft - thx! + perfekte Vidios - unglaublich, tolle Atmosphäre! + cooles Menü + teilweise tolle Musik aus TS -> I love it + lecker Orca Einheiten + geniale Ion-Cannon + sehr detailverliebte Grafik - gut + schnelle Ladezeiten allgemein - Maussteuerung (bereits häufig erwähnt) - Leveldesign (sieht man sich TS/FS an, dann passt die Weiterentwicklung irgendwie gar nicht zusammen. Von einem trostlosen Planeten wieder zurück zum normalen, gemäßigten Klima - nee *kopfschüttel* hübsch aber unpassend im Zusammenhang gesehen) - Tool-Tips der Units fehlen (fand ich immer enorm praktisch) - bislang InGame kein CnC Feeling in Sicht - sieht mir alles irgendwie sehr Generals lastig aus
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich nie richtig Generals gespielt habe. Ich kenns aber und finde die Ähnlichkeit ist wirklich sehr intensiv. Ich pers. finde das Spiel (InGame wohlgemerkt, Video-Sequenzen usw. außen vor gelasen) näher an Generals als an TS bzw. TS/FS. Im Moment schwanke ich SEHR in meiner Meinung unden Gefühlen zum Game. Stecke vielleicht noch zu sehr in meiner Verliebtheit zu TS/FS bzw. bin einfach zu altmodisch. ![]() ![]() Geändert von Excytee (28-02-2007 um 09:40 Uhr). |
#6
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Das mit der Maussteuerung ist doch mittlerweile Standard und hat sich auch etabliert. Links anwählen, rechts Aktion - ist doch perfekt. Habt ihr die letzten Jahre überhaupt keine anderen Strategiespiele gespielt??
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#7
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Hey, du bist hier in einem CnC-Forum - so be careful!
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#8
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Ich muss zugeben, dass mir die unterschiedliche Maussteuerung nicht sofort aufgefallen ist
![]() @lensflare: Du kannst die menüs mit e,r,t... durchschalten und dann mit den F-Tasten die Gebäude ordern und platzieren. Ist zwar ned mehr so schnell wie früher aber schneller als mit der Maus allemal ![]()
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |