Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugt ihr 2D - oder 3D Grafik | |||
2D |
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21 | 36,21% |
3D |
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30 | 51,72% |
egal |
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7 | 12,07% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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2D [JA]
3D [NEIN] bei stronghold 2 hat man ganz klar gesehen ,dass 3D grafik in strategiespielen nicht das wahre sein kann. Jetzt muss man damit leben. rise of legends hat meiner meinung nach die schönste 3D grafik. hatte und habe nie das bedürfnis bei einem strategiespiel nah ran zu zoomen, verliert man ja die übersicht und auf klobig unrealistisch wirkende animationen kann ich verzichten. |
#2
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Naja, es spricht ja nichts dagegen die alte 2D-Darstellung ein bisschen abzuwandeln und zu beschleunigen, dann gibts auch schöne Effekte, aber die Übersichtlichkeit bleibt erhalten. So groß ist der Unterschied zwischen 2D und 3D ja nicht, außer das man's drehen kann, und das es in den meisten Umsetzungen unübersichtlich ist.
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#3
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Unübersichtlich...
in der Tat. Viele Umsetzungen sind unübersichtlich. Ich habe nichts gegen die Möglichkeiten, die mit aktuellen 3D Techniken machbar sind. Warum sollte man auch die Leistung von Grafikkarten unbenutzt rechts liegen lassen?! Es scheitert einfach an der Umsetzung. Age of Empires 3 finde ich eigentlich schon ganz gut umgesetzt (na ja habe in letzter Zeit auch nicht allzuviele RTS Spiele gespielt - also keine große Auswahl an Vergleichsmöglichkeiten). Ich fand es zumindest einigermaßen übersichtlich. Was immer wieder sehr schade ist: Die Entwickler packen alles voller Effekte. Es wird alles genommen, was grade 'cool' ist oder machbar ist egal ob sinnvoll oder nicht. Effekte sind kein Problem, wenn sie sinnvoll und schön sind. Wenn aber 6 Einheiten gegeneinander kämpfen und ich nur noch einen flimmernden Feuerball sehe aus denen Trümmerteile fliegen, da frag ich mich schon, was sich ein Entwickler dabei denkt. Das war's dann mit Übersichtlichkeit.
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (01-03-2007 um 09:23 Uhr). |
#4
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Warum kann man nicht einfach ab einem bestimmten Zoomfaktor die Kamera auf 'quasi 2D' stellen - sprich: Einfach fix und genau von oben. Sorgt für mehr Übersicht als die ewig blöde Schrägstellung und erzeugt dann auch gleich ein Gefühl als wäre es 2D (siehe EAW, da ging das).
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Zitat:
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#5
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Stimmt EAW war das. Hatt vorhin auch schon nachgedacht, wo ich das schon mal gesehen habe
![]() Na ja irgendwie haben offenbar viele Leute ähnliche Probleme. Hat jemand n bisschen Kapital? ![]() ![]()
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#6
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Definiere Kapital
![]() ![]() Nein, genau der Vorschlag von Sven und wie es in SW-EAW umgesetz wurde, fand ich gar nicht schlecht, wobei das eins der wenigen Konzepte bei EaW war, dass mich bei den Bodenschlachten überzeugt hat ![]() Das ist meines Erachtens auch die einzig vernünftige Möglichkeit, das so übersichtlich wie die alten 2D-Teile zu machen und trotzdem die 3D ?vorteile? zu nutzen.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |