|
|
||||
|
||||
Da stehts schwarz auf weiß, was ich hier auch schon mal erwähnt hatte.
![]() Danke Harry.
|
||||
|
||||
Für mich kam der Bund irgendwie nie so richtig in Frage. Weil alles was ich richtig cool fänd wäre wegen meinen Augen wieder nix geworden... Und dann hab ich mir gedacht, die Zeit die du im Grundwehrdienst bist kannste in der Wirtschaft mehr machen (irgendeine Arbeit zu bekommen war glücklicherweise noch nie ein Problem für mich bisher).
Und weil ich ja so Feuerwehr"besessen" bin, hab ich mir halt gedacht "das Praktische mit dem Nützlichen verbinden" (oder wie sagt man? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Immer werden die Luftwaffensicherer weggelassen
![]() Zitat:
no comment... Geändert von Little.B (13-03-2007 um 00:46 Uhr). Grund: Rechtschreibung und so... |
|
||||
|
||||
hatte schon vor 3 jahren meine musterung und wurde t2 gemustert. Habe keine brille, bin nicht übergewichtig, einen leichten haltungsschaden, bei einer größe von 195cm. War zur Musterung kerngesund und wurde nicht eingezogen, da ich eine ausbildung bei der polizei nrw angefangen habe. Diese plane ich aber aus gründen wie langeweile abzubrechen. naja evtl muss ich auch wegen meiner gesundheit. naja.
Habe nach einer einlieferung ins krankenhaus am 25.02.2006 mit verdacht auf herzinfarkt, die meldung erhalten dass ich momentan unter einer herzmuskelentzündung mit herzrythmusfehler leide. Ich habe vor 3 jahren nicht verweigert. Nun frage ich mich, ob diese herzmuskelentzündung einfluss auf einen evtl. bevorstehenden wehrdienst hat.
|
||||
|
||||
Ja hat sie.
Medizinisch gesehen bist Du für den Truppenarzt eine tickende Zeitbombe. Er würde mit einer positiven Musterung bereits für einen Sani der beim GAL Begleitung macht unterschreiben, dass er ne Reanimation durchführen darf. Abgesehen davon sind Herzmuskelentzündungen meistens relativ langwierige Geschichten und neigen dazu chronisch zu bleiben. (Muss nicht sein, kann aber.) Deswegen dem Doc zuhören und an seine Vorgaben halten.
|
||||
|
||||
Das kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir hat selbst eine Herzerkrankung (seit seiner Geburt) aber kann das durch Medikamente regeln. Das reicht dem Bund nicht. Bei Herzkrankheiten schrecken die ganz schnell zurück.
|
||||
|
||||
vielen dank für die schnelle antwort
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Bring die Untersuchungsunterlagen direkt zur Nachmusterung mit, geb die Krankheit beim ersten Gespräch an und dann must du vermutlich nicht mal die ärztlichen Untersuchungen über dich "ergehen lassen". Bei sowas ist die Ausmusterung quasi sicher.
|
|
||||
|
||||
Quasi sicher ist nur der Tod, der jeden irgendwann mal ereilt.