|
|
||||
|
||||
Ebend das meine ich ja, die Spiele sind zwar das selbe genre, nur vergleichen kann man die ebend nicht.
|
|
|||
|
|||
PC Gamer UK gibt 82%
Yo Leute,
der UK PC Gamer hat Punkte für fehlender Innovation abgezogen, in vergleich mit SubCom. Ob man die direkt vergleichen können ist so eine Sache, hängt davon ab, ob man sich selber als hardcore C&C-Zocker oder eher allgemeine RTS-Zocker sieht, denke ich. Man muss es ja fast zwangsläufig mit etwas vergleichen, und da liegt SubCom an der Hand, von Genre und Erscheinungstermin her. Was aber viel wichtiger als die 82% von PC Gamer ist, ist die Beurteilung dass es sauviel Spaß macht. Und darum geht es, oder? Spaß ist mir jedenfalls viel wichtiger als etwas künstliche Prozente... Schöne Grüße, besonders an alle die in Köln waren...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
*zustimm*
Und es macht Spaß, richtig Spaß ![]()
|
|||
|
|||
C&C TW hat auch nur noch wenig mit Taktik im MP zu tun.
Hohe Spielgeschwindigkeit durch schnelle Bauzeiten führen zu einen reinen Tank-Rush-Spiel. Die Spiele werden über kurz oder lang alle gleich ablaufen. Wie man aber hier im Forum auch lesen kannn, ist es genau das, was viele begeistert. Für mich hat hektisches Mausgeklicke allerdings nichts mit taktisschen Tiefgang zu tun. Bei TS konnte man den Gegner mit unterschiedlichen Taktiken überraschen. Daher wundern mich die Prognosen und Testwertungen in den Onlinemagazinen bisher auch nicht. |
|
||||
|
||||
Öhm, also ich bin grad von der cnc-con zurück und habe es da gespielt und bei vielen Games zugesehen...
Es gibt eine Menge taktischen Tiefgang und viele Strategien - keineswegs nur Tank Rushes.
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass taktischer Tiefgang fehlt. Im Gegensatz zu Ra2 wurde ein sehr stark greiffendes scheren-stein-papier system eingebaut, was halt leider moment hauptsächlich von mammuts gebrochen wird und genau da ist atm das problem. Zu billig, zu stark und sogar noch Luftabwehr, es fehlt die Schwäche am Mammut.
Bei Nod muss man für jeden Einheitentyp anders spielen, bei der GDI ist es meiner Meinung nach viel zu Zerg-lastig. Mal abgesehen vom Mammut und der etwas schwachen Infantrie, denke ich, hat das Spiel online viel Potential. Durch die hohe Spielgeschwindigkeit finde ich, sind auch nicht-rusher gestärkt und haben mehr Handlungsspielraum. Es wird einem garantiert nie langweilig, mann muss nie auf die Produktion warten oder sonstwas. Eine gute Aufbaustrategie und geübtes Management über die ganze Map ist Pflicht. Man muss angreiffen, die base ausbauen, und deffen zugleich beherrschen. Ein somit grosses Fehlerpotential weitet so die strategischen Möglichkeiten enorm aus.
|
|||
|
|||
Warst du denn auf der Con und hast die Full gezockt?
|