|
|
|||
|
|||
nach 1h 40min bis 100% Test, kamen 64 Errors laut Memtest zustande.
Aber keine abstürze oder der gleichen. Jetzt hab ich erstmal was anderes zu tun, heute Nachmittag teste ich das mit den Slottausch der rams. |
|
||||
|
||||
Hmm, das heißt dann wohl der RAM hat nen Fehler, im Prinzip kannst du schon bei einem Fehler davon ausgehen, dass der PC dadurch instabil wird. => RAM umtauschen lassen, einfach die Slots zu tauschen bringt da überhaupt nix mehr.
|
|||
|
|||
Danach sieht es wohl aus.
Aber ich hab mir gedacht das ich wenigstens noch versuche NUR die neuen RAMs na stelle der Alten mal laufen lasse. Das sollte ja dann eigentlich schon abstürze verursachen wenn ich nur ein paar programme öffne und den PC Arbeiten lasse. Auf den Desktop zieht Vista allein ja schon um die 550MB. Aber ich versuchs mal, und halte euch auch auf den laufenden. Trotzdem vielen danke für die hilfe. |
|
||||
|
||||
Es kommt drauf an, wie die Arbeitsspeicher eingesteckt sind, wenn du nen zusätzlichen Arbeitsspeicher in einen Slot gesteckt hast, dass der "hinten dran" gehängt wird, dann tritt der Fehler erst ab dem Punkt auf, dass der RAM an der Stelle auch gefüllt werden soll, bzw. was von dort abgerufen werden.
Allerdings ist dann Vista mitschuld, weil im Idle mehr in den Arbeitsspeicher geladen wird, obwohl es nicht gebraucht wird, um das Starten von oft Anwendungen zu beschleunigen. Allerdings werden die Resourcen freigegeben, wenn Speicherhungrige Programme gestartet werden.
|
|||
|
|||
OK, also wenn ich die neuen in slot 1 und 2 rein mache und die alten in 3 und 4 dann sollte Vista also erst die 2 neuen füllen. UND wenn sie defekt sind, dann passiert ein absturtz etc. schon eher als bisher?
|
|
||||
|
||||
Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie dein Prozessor/Mainboard die Arbeitsspeicher adressiert, Memtest ist da ein sicherer Indikator, Abstürze nicht.