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  #1  
Alt 18-04-2007, 19:24
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Germane45 Germane45 ist offline
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Ein Rusher ist aus meiner bescheidenen Ansicht auch nicht als Spieler zu bezeichnen.

Diese Leute haben nur Angst, sich einem richtigen Spiel zu stellen, Sorry.

Ich als Fungamer kann mit solchen Leuten auch nicht viel anfangen.
Sich dann noch dafür bedanken, indem ich gg schreibe, halte ich für völlig übertrieben.
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  #2  
Alt 18-04-2007, 19:48
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bezirksbefruchter

 
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wieso is doch ein richtiges game und es war schon immer so auch bei yuri wenn der eine 3sammler aus der waff baut und ich gleich tanks dann warte ich auch nicht solange bis er mir überlegen is
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  #3  
Alt 18-04-2007, 19:51
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so ist es, dann wäre meine eco total im nachteil... dann würde ich voll im late ablosen...

sonst find ich zockers ansicht total passend!
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  #4  
Alt 18-04-2007, 20:08
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Wieso gibt es eigentlich keinen "Nicht Angriffstimer" wie in ST:Armada 2 oder SW:EaW der dafür sorgt das Rushes in den ersten 5 bis 15 Minuten unmöglich sind.
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  #5  
Alt 18-04-2007, 20:11
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das wäre tatsächlich ne feinde idee, dann wären alle glücklich und keiner könnte mehr über leute mit skill meckern^^
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  #6  
Alt 18-04-2007, 20:14
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Wieso gibt es eigentlich keinen "Nicht Angriffstimer" wie in ST:Armada 2 oder SW:EaW der dafür sorgt das Rushes in den ersten 5 bis 15 Minuten unmöglich sind.
[ironie an] War wohl zu teuer oder zu schwer diesen zu integrieren... [ironie aus] genauso wie ein Button für "Mauern ein/aus" (nur als Beispiel, will hier keine Diskussion um Mauern anzetteln...) oder "Superwaffen ein/aus"... den Grund kennt wohl nur der liebe Gott...
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  #7  
Alt 18-04-2007, 20:21
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Im Automatch spielt man nunmal auf eine Ladder und da gehts halt darum möglichst gut zu sein, wie auch immer man das anstellt. Wem das keinen Spaß macht macht halt nen Lobbymatch auf `no rush, no sw, no tanks, no inf....oder was auch immer` und hat da seinen Spaß, eigentlich ganz einfach.
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  #8  
Alt 18-04-2007, 20:20
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Jetzt gibts auchnoch ärger wenn man versucht seine Spielweise mit Tastenkürzel zu optimieren :>
Wenn einer nur eine Einheit spamt ist das auch eine ziemliche Schwäche Perci. Die eigentlich relativ leicht zu kontern ist. Wer hier allerdings schon scheitert hat es mMn nicht verdient ins lategame zu kommen. Das man Mammuts mit Stealttank stoppt ist mir auch neu. Entweder der GDI war zu blöd und hat seine Mammuts wirklich blöd gesteuert, oder der Nod hatte 5mal mehr Stealthtanks als Mammuts.

Vielleicht solltest du Perci mal ein Replay zeigen das nur so von taktischer Tiefe strotzt statt unsere Spielweise hier ständig schlecht zu reden :/
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  #9  
Alt 18-04-2007, 20:34
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Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Wenn einer nur eine Einheit spamt ist das auch eine ziemliche Schwäche Perci. Die eigentlich relativ leicht zu kontern ist.
Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?

Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Das man Mammuts mit Stealttank stoppt ist mir auch neu.
Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!


Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Entweder der GDI war zu blöd und hat seine Mammuts wirklich blöd gesteuert, oder der Nod hatte 5mal mehr Stealthtanks als Mammuts.
Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?

Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du Perci mal ein Replay zeigen das nur so von taktischer Tiefe strotzt statt unsere Spielweise hier ständig schlecht zu reden :/
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
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  #10  
Alt 18-04-2007, 21:09
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
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Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
ist doch sehr einfach zu beantworten:
der tankrush ist effektiv. es zeugt von strategischer kompetenz eine effekive taktik zu nutzen und nicht, wie es wahrscheinlich die meisten leute hier tun, mit einem sammler durchzutechen und stealthtanks zu bauen um mammutpanzer des gegners mit wattebäuschchen zu beschmeißen.

über rusher oder "sammlerkiller" jammern grundsätzlich nur jene, die zu schlecht sind die taktiken zu kontern UND darüber hinaus sogar zu schlecht sind sie zu kopieren.
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  #11  
Alt 18-04-2007, 21:44
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
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Extinction ist...
es ist ganz einfach zu erklären find ich!


die meisten denken an die alten zeiten zurück wo man rush´s abgewehrt hat und der gegner auch und man dann halt bissl länge rzocken musste!

das spiel is neu da wird halt alles mal experimentiert!lasst einfach die zeit kommen und die männekes rusher werden langsam verschwinden und wir eden uns wieder wenn man sich über avatar rush´s oder sonstiges beschwert =) kommt zeit kommt rat
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  #12  
Alt 19-04-2007, 18:39
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nettesau nettesau ist offline
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Zitat:
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Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?
Nunja, ein Tanksrusher baut normalerweise nur eine einzige Einheit in großen Massen. Ich denke dafür brauch niemand ein unmenschliches Micro um das zu blocken. Seine Hausaufgaben sollte man natürlich schon machen (richtige BO, angeschossene Panzer zurückziehen + reparieren wenn möglich, bei drohender Niederlage zurückziehen + neusammeln.)

Zitat:
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Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!
Theoretisch schon, Praktisch nein. Außer bei den großen 4on4 Karten hat man nur bei sehr wenig Karten den Raum den man für solche gezielte Einzel-Angriffe benötigt. Das heisst also wenn man dort den Gegner nicht gleich am Anfang blockt/stellt steht er schon direkt in deiner Base. Nod hat meiner Meinung nach das Ziel in dem Spiel den Gegner von Anfang an stark unter Druck zu setzten da man im lategame auf dem Feld im Nachteil ist.

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?
Ja aber die Frage ist doch wie viele Stealthtanks musste er dafür bauen um die Mammuts überhaupt zu blocken? Nehmen wir an der GDI hat 4 Mammuts. Mit dem selben Geld kann sich der Nod aber nur 10 Stealthtanks leisten.. und die sind den Mammuts hoffnungslos unterlegen (Selbst bei einem Überraschungsangriff von hinten oder so ). Wenn der Nod jetzt aber tanks im Wert von 20.000 haben sollte ist jawohl schon vorher etwas schief gelaufen beim GDI. Der Kampf ist also durch die schlechte Eco vom Gegner entschieden wurden und nicht durch ein geniales taktisches Manöver

Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht.
Wie PaniC schon richtig sagte ist es die wohl effizienteste Spielform. Jeder der das blockt hat somit das Spielprinzip verstanden und so entwickelt sich danach ein spannendes und vor allem kampfreiches Spiel daraus. Ich behaupte einfach mal wer jetzt Stumpf weiter spamt verliert das Spiel.

Ansonsten kann ich nur DeimosMX vollkommen Recht geben und hebe mal diesen Absatz hervor

Zitat:
Zitat von DeimosMX
Ich hab oben geschrieben, dass es falsch ist, anzunehmen, dass ein Tank-spammer ein Pro ist. Aber genauso falsch ist es, anzunehmen, dass ein solcher kein Pro ist. Sicher ist nur, dass jemand, der keine tanks spammt, kein Pro ist ... Es ist einfach nur sinnvoll tanks zu spammen, da man sonst verliert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 gute Spieler sich gegenüberstehen und sinnvollerweise Tanks spammen, dann entscheidet Strategie und "Skill".
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  #13  
Alt 18-04-2007, 19:51
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Ein Rusher ist aus meiner bescheidenen Ansicht auch nicht als Spieler zu bezeichnen.

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Ich als Fungamer kann mit solchen Leuten auch nicht viel anfangen.
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dito - so schnell wie möglich tanks in massen zu produzieren ist keine Leistung, (genauso wenig wie das Aufbauen des eigenen MBFs gleich zu Beginn in der gegnerischen Basis und dort durch Ingenieure und Verteidigungsanlagen den Gegner wegzurushen, was ja leider auch unter den Rushern praktiziert wird)... und mit den ganzen Tastenkürzeln ist es erst recht keine Leistung und reduziert alles nur noch darauf, wer am schnellsten die Finger an den richtigen Tastenkürzeln hat...

Eine strategische Leistung ist es für mich erst dann wenn man z.B. als Nod-Spieler es schafft eine Gruppe Mammuts mit Stealth-Tank-Angriffen auszuschalten oder als GDIler erfolgreich nen Angriff von Vertigos vereitelt usw. - sprich die Schwächen der gegnerischen Einheiten ausnutzt und die Stärkern der eigenen nutzt - und nicht vorher... (denn wozu haben denn alle Einheiten ihre Stärken und Schwächen?)
Genau das macht für mich einen guten Strategiespieler aus, bei dem ich gerne "Good Game!" sage und mit Respekt die Niederlage hinnehme.

Geändert von PercyKeys (18-04-2007 um 19:54 Uhr).
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