|
|
||||
|
||||
Ich hab atm ne 7800GTX drin und die ist um deutlich schlechter in der Performance und Bildquali als die X850XT die ich bis dato drin hatte...
Ich kann also eher ATI empfehlen.... |
|
||||
|
||||
hab mir ne 7600 GT 256 mB angeguckt 64 bit 129 euro und ne ati radeon powercolor x1300 256 mb 64 oder 128 bit 79 euro? was is der unterschied und was ratet ihr mir
|
|
||||
|
||||
Also GeForce 7300-Serie und Radeon x1300-Serie: Finger weg, die sind das Geld nicht wert.
Wenn dann ne 7600GT oder 7600GS, wobei du von der GT mehr haben wirst, alternativ Radeon x1600/1650 Pro/XT, du musst wahrscheinlich darauf achten, dass die AGP-Port haben. Mehr bringt's bei der CPU auch ned, weniger ist herausgeworfenes Geld, eben weil du eine gebrauchte Radeon 9800Pro/XT oder GF 6600GT AGP mittlerweile ziemlich günstig bekommst. €dit: Btw. OC von nicht mehr benötigten alten Karten kann schon Spaß machen ![]()
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (24-04-2007 um 16:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie Apokus schon bemerkte: Ati X850XT.
Bekommst du auch schon ab 120.-€
|
||||
|
||||
Naja wenn ich mir gerade so die Verfügbarkeiten und Preise der Karten anschaue würd ich schon fast zur x1650 Pro mit 512mb tendieren.
Kostet gleichviel wie die x850xt bei vergleichbarer Leistung, ist aber leichter zu kriegen und unterstützt für die wenigen Spiele dies brauchen auch Shader 3.0. |
|
||||
|
||||
also nix mit x1300 was is an der "schlimm"
|
|
||||
|
||||
Die kann ganz einfach nix...wenn du den Stammbaum haben willst ist das ne leicht aufgebrezelte x300/x600, die wiederum die PCIe-Version der Radeon 9600 ist (mit weniger Takt => langsamer).
Insgesamt ist die x1300 von den Taktraten mit der 9600Pro gleich, hat aber ein halbiertes Speicherinterface. Ein Quantensprung zur 9200SE, aber imho trotzdem absolute Geldverschwendung. Die 9600Pro war vor 4 Jahren Mittelklasse...damit gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr. Die Nonpro-Version verwendet dazu noch "Hypermemory", was nichts weiter als "Shared Memory" ist.... Für das Geld einer x1300 bekommst du ne NEUE 9800 (mit glück weil die selten verkauft wird) oder 6600GT AGP, und die sind MINDESTENS DOPPELT so schnell.