|
|||
|
|||
Probleme beim netzwerk Spiel
Guten Tag,
Ich und ein Kollege wollten C&C Alarmstufe Rot 2 heute über netzwerk zocken , wir haben beide den netzwerk ratgeben befolgt und es gab soweit auch keine Probleme! In der Lobby kann ich ihn auch sehen, kann allerdings weder nachrichten von ihm lesen noch einem Spiel joinen das er aufmacht (was ich auch nicht sehe^^) Das gleiche trifft bei ihm zu wenn ich die Sachen tue! Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem PRoblem behilflich sein! LG Lorgas |
|
||||
|
||||
Hallo und
![]() 1. Habt ihr das normale AR2 oder das aus First Decade? 2. Gepatcht habt ihr auch schon?
|
|||
|
|||
Also wir zocken mit Yuris Rache und haben es einmal gepatcht auf Version 1.001 !
|
|
||||
|
||||
Ihr habt aber beide jeweils ein Original, ne?
|
|||
|
|||
richtig
|
|
||||
|
||||
Eure interne Netzwerknummer ist unterschiedlich eingestellt?
Also in der Form 00000001 und 00000002?
|
|||
|
|||
ja ist er
|
|
||||
|
||||
Ok, gehen wir es mal komplett durch:
IPX ist installiert -> Ja Rahmentyp auf 802.2 oder 802.3 (bei beiden gleich) -> ? Zielnetzwerk (im Game) steht bei beiden auf 00.00.00.00 -> ? Interne Netzwerknummer ist bei beiden verschieden -> Ja
|
|||
|
|||
Bei beiden auf 802.3!
Ja das Zielnetzwerk steht auch bei beiden auf 00.00.00.00 |
|
|||
|
|||
Weiß keiner mehr rat?
|
|
||||
|
||||
Ich jedenfalls nicht mehr, sorry.... das waren die wesentlichen Punkte nach denen es eigentlich funktionieren müsste
|
||||
|
||||
Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein.
Dort steht nun unter anderem die MAC-Adresse für deine Netzwerkkarte, diese wählst du dann im Spiel bei den Netzwerkoptionen aus. Achte darauf, dass du den richtigen Adapter wählst, dort können ne Menge stehen ![]() Rahmentyp entweder 802.3 oder automatisch. Interne Netzwerknummer ist glaub ich egal ( zumindestens bei automatisch ). Zielnetzwerk im Spiel auf jeden Fall 00.00.00.00 Das selbe dann auf dem anderen Rechner durchführen und schon sollte es klappen ( hat es zumindestens bei uns immer ) |
|
|||
|
|||
wir haben die schritte befolgt, und trotzdem bleibt das Problem das wir uns zwar Sehen allerdings gegenseitig nicht die nachrichten lesen können genauso wenig wie wir dem Spiel des anderen Beitreten können!
|
|
|||
|
|||
habt ihr auch die firewall ausgemacht?
das schließt die windows xp eigene mit ein! |
|
|||
|
|||
![]() ich wollt auchma mmit nem freund c&c ra2 übers LAN spielen.
Als wir es des 1. mahl versucht haben ginges auch aber dan wollten wir was anderes spielen. Doch als wir c&c wieder starteten sah ich ihn aber er mich nicht in der lobby. wenn er ein spiel erstellt hat ging er einfach weg! Bein nem anderen freund sahen wir uns beide aber hat einer ein spiel erstellt so ging er weg! könnt ihr mir helfen? ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ich hab alles gemacht aber jetzt sehe ich meine nachricht immer doppelt!
![]() Wir spielen über ein cross-over kabel. int. net. num. is bei ihm 000000001 und bei mir 000000002. wir haben es mit ethernet 203.2 und 203.3 auprobirt zielnetzwerk auf 00.00.00.00 gestellt und es geht nicht! Ich hab mir das game(nich YR ver. 1.001) von ihm gezogen(ohne IPX einstellungen) und da haben wir es auch ne stunde gespielt! dan hatten wir keine lust mehr und ab da an ging es nicht mehr! ![]() Bitte helft uns! |
|
||||
|
||||
Warez ->
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() was heist warez
|