|
||||
|
||||
![]() Ich bin gerade etwas verwirrrt...
Für mich waren immer alle PC-Spiele eben nur Spiele. Auch GTA, wo ich das "realistische" schon irgendwie gemocht habe. Als ich früher Generals gespielt habe hab ich mir auch nie Gendanken gemacht, vor kurzem habe ich aber Black Hawk Down gesehen und der Film hat mich sehr beeindruckt... Seit dem finde ich Generals gar nicht mehr so toll und kann es nichtmehr mit "gutem Gewissen" spielen. Mir hat es zwar auch vorher keinen Spass gemacht einen wütenden Mob gegen eine Basis zu schicken oder ihn ummähen zu müssen, aber jetzt finde ichs echt zum Kotzen... Ich spiele es jetzt nichtmehr, nicht weil ich nur sage "die armen Amis" und auch nicht weil ich nur sage "die armen Araber". Das ist einfach eine andere Dimension. Vielleicht verbinde ich es zu viel mit dem Film, aber die Parallelen sind einfach überall. Gings euch schonmal ähnlich?
|
|||
|
|||
Hab doch keine schlechten Gedanken. Weist du nicht, dass das alles Bots im Siel sind.
|
|
||||
|
||||
Du checkst nicht worum es geht...
Schau dir den Film an und dann kannst du es entweder geil finden oder anfangen, dir Gedanken zu machen. Natürlich ist das nur ein Spiel, ich behaupte trotzdem das es auch was mit psychologischen Neigungen zu tun hat.
|
||||
|
||||
das game kam so um 11/9 raus und hat auch viel meinerseits damit zu tun
![]() allerdings hast du recht z.B. atombombe generals zum vergleich bei tw da liegen finde ich welten dazwischen. außerdem gibt es sehr viele waffensysteme in generals auch wirklich aber ich finde das muss man selber entscheiden ob es ein zu realistisch ist oder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Da es so realitätsbezogen ist, (Irak Krieg 2003, Kampf gegen Al-Kaida, Afgahnistan usw...) wurde Generals ja nachträglich indiziert in Deutschland. Und es kam mit Generäle eine geschnittene Version heraus. Dort gibt es keine Bombenleger mehr, alle Einheiten sind Bots und soweit ich weiß auch keine Zivilisten mehr. Außerdem wurde 1 Mission ganz gestrichen.
|
||||
|
||||
Ja eben. Normalerweise finde ich sowas kategorisch scheisse wenn spiele zensiert werden, aber hier habe ich zum ersten mal den Eindruck das es Sinn machen könnte...
|
||||
|
||||
also ich fand die indizierung unnötig...
|
|
||||
|
||||
Dito, die Roboterstimmen nerven gewaltig und ich sehe auch nicht ein, dass eine indizierung von Nöten gewesen wäre...nur wege der politischen Situation meine güte so realistisch is das Spiel und die Grafik nicht oder??!
|
|||
|
|||
Also heisst das, wenn ein Spiel zu realistisch ist, dann magst du es nicht?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Normalerweise ist es doch so, je realistischer, desto besser. Aber wenn es dir um den Standpunkt geht, dass du quasi gegen Menschen kämpfst, kann ich das natürlich verstehen. Aber in welchem RTS kämpft man schon nicht gegen Menschen? Heutzutag ist das ja in fast jedem Spiel so, dass gegen Menschen gekämpft wird. Und wieso spielst GTA, wo es darum geht, möglichst brutal zu sein und jeder 2e Auftrag lautet "Geh ins Lager der ***** und reisse mind. 20 Leute in den Tod"? Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht angreifen, aber irgendwie sehe ich da einen Gegensatz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe trotzdem deinen Punkt. Wie gesagt, es ging mir nur speziell um dieses Spiel nach diesem Film. Mittlerweile hat es sich glaube ich auch wieder etwas verflüchtigt. Was solls, auf der Welt passiert so viel scheisse, wo bleibt für uns der Unterschied ob sie über den Fehrnsehbildschirm oder den Computerbildschirm flackert?
|
||||
|
||||
Hallo? Es ist IMMER NOCH ein SPIEL!
Alles virtuell... NIX ECHT! Geht das schon wieder los. ![]() |
|
||||
|
||||
und es war ja nur ein zufall
|
|
||||
|
||||
hehe....den Microwave Panzer gibts wirklich...
|
|
||||
|
||||
Mein Comment kommt spät, aber ich möchte trotzdem noch etwas loswerden.
Auch wenn Generals in Deutschland verboten ist, würde ich schätzen bestimmt 75% der Generälespieler trotzdem einen uncut patch installiert haben, oder sich irgendwo eine "alte" nicht indizierte Version gekauft haben. Warum? Entweder ist ihnen Generäle zu unrealistisch, ![]() ![]() Das RL immer wieder mit VL vermischt wird, oder besser Spiel mit Realität, finde ich eher traurig. Einige Politiker sind da ja auch ganz vorne dabei. Als kleine Kinder haben wir auch Cowboys und Indianer gespielt, trotzdem ist deshalb keiner ein Rassist oder Verbrecher geworden. ![]() Ich denke auch ja es passiert viel schlimmes, böses, gewaltätiges - Dinge die ich nicht gerne sehe, aber deshalb höre ich auch nicht auf Nachrichten zu schauen. ![]() |
|
||||
|
||||
Die dt. Version ist einfach zu merkwürdig zu spielen. Ich kann mir nicht helfen, ich mag die einfach nicht. Ich hab die englische.
|