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#1
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Ja, das wäre sinnvoll, wenn Avatare beim Laufen schießen könnten oder allgemein aufgewertet würden. Im Moment sind Strahlenkanonen VIEL nützlicher als Avatare und Strahlenkanonen kosten nur 1000 und Avatare 2200.
Geändert von AMD-Powered (22-06-2007 um 00:03 Uhr). Grund: Zitierung überflüssig. |
#2
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hm irgendwo muss ich euch ja recht geben, wär schon besser, wenn die avas beim laufen schießen könnten wie die gegenstücke von gdi/scrin auch....aber NOD ist schließlich nicht fürs einfache überrennen gedacht...NOD hat halt andere vorteile gegenüber den andern 2 rassen und diese muss man ausnutzen...
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#3
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Gegen Scrin solltest du mit Nod immer auf Mapcontrol spielen. Rushen ist seit dem Patch eigentlich unmöglich geworden (außer vlt. der Flame-rush).
Versuch also z. b. sein externes Feld zu 'stehlen' oder nerv ihn im lategame mit der Katalyst-Rakete und evt. mit getarnten Flammenpanzer. Deine Basis/Exen verteidige am besten mit Obelisken/Flaks und ein paar Skorps zu Ablenkung. Größere Angriffe mit der Streitmacht sind immer ziemlich schwierig, da sowas gegen die Fähigkeiten der Scrin schnell mal in die Hose gehen kann. (Sturm/Phasenfeld/Blitzturm kann auch nervig werden) Den Skorp find ich jetzt eigentlich balanced. Im Early reicht er noch um selbst leicht zu harrasen oder eine Front zu halten und im Lategame sind sie mit upgrades auch noch einigermaßen zu gebrauchen. Man darf sich natürlich nicht komplett auf die verlassen. Von den Strahlenkanonen bau ich eigentlich max. 4-5 weil die gegen Einheiten ziemlich schwach sind. Gebäude kann man damit ziemlich fix wegbraten aber gegen Einheiten dauert das einfach zu lang. Avatare sind immernoch ziemlich nutzlos. Die sind leider viel zu unbeweglich :/ |
#4
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Zitat:
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*sabber* |
#5
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nein aber wohl vergessen nachzu denken...
er hat natürlich die GDI gemeint, was du an dem wort, Troopers ja auch noch gut erkennen kannst... da war noch eine nebendiskussion am laufen, welche das kommentar von sven ermöglicht hat Zitat:
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coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (28-06-2007 um 16:26 Uhr). |
#6
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Hab was ausprobiert um die Schwäche von NOD zu beweisen:
3 Player Skirmish Map -> Ich habe mich bei allen games passiv verhalten und nichts getan ausser zugesehen und ein paar Def türme aufgestellt damit ich lange genug durchhalte um das Ende von Nod mit ansehen zu können. Ich + Scrin(medium) gegen NOD(schwer): Der medium Scrin hat den schweren nod einfach überrannt. NODS fahrzeuge wurden in sekunden weggeballert. Ich + Nod(schwer) gegen Scrin(medium): Die Seiten vertauscht, falls die KI durch mich verwirrt war. Habe mich diesmal eingebunkert um nicht opfer der Scrin zu werden. -> Nod wurde überrannt wie zuvor auch, obwohl ich durch meine def-türme einige einheiten der scrin geplättet habe. Ich + Gdi(medium) gegen Nod(schwer): Nod wurde überrannt, hat aber etwas länger gedauert als gegen die Scrin. Erst als von den GDI ein batzen mammuts ankamen ging alles ziemlich schnell... Ich + Nod(schwer) gegen Gdi(medium): Erst hat sich gar nichts getan, dann kamen Mammuts und Nod war Asche... -> Damit wäre bewiesen dass Nod underpowered ist, da selbst medium KI's einen schweren NOD jedes Mal plätten konnten. Nod hat dabei meistens auf nod-mots, scorpions und ein paar fusstruppen gesetzt. Avatare hat die Nod KI nie eingesetzt. (selbst der KI sind avatare zu teuer...) Wäre dafür den Avataren durch Nod-Mod Fressen Raketen zu geben die auch anti-Air fähig sind anstatt dem detektor. Und sie sollten während dem laufen schiessen können. Wem das dann zu stark wäre -> man hat ja dafür auch bezahlt... avatar grundpreis + einen nod mod der nochmal 600 kostet + flammenpanzer der auch net grad billig ist + stealth tank + beam cannon. Für den Preis sollte der Avatar dann mind 2 Mammuts plätten können. So wie er jetzt ist ist er ja eigentlich nur lächerlich. Hand voll Rak-Trooper und er ist down, oder er wird durch ein paar Venoms zu tode gekitzelt. EDIT: Gerade noch ein Spiel ausgetragen: ich + medium Nod gegen 2x medium Gdi Mein Verbündeter Nod war in ein paar minuten down, keine Ahnung wie das ging, jedenfalls war nach kürzester zeit nichts mehr von ihm zu sehen. Dann hatte ich noch 2 Gdi mit jeweils einer superwaffe gegen mich... Was ich bemerkt habe: ein Scorpion Tank braucht > 10 schuss für einen pitbull... das ist ja wohl mehr als peinlich... Zu Avataren bin ich gar nicht erst gekommen dank permanentem Gdi gespamme. Konnte nur durch den Einsatz von Venoms gewinnen, und das auch nur weil die KI zu blöd ist um zu bemerken wenn man ihre basis umkreist und hinterrücks angreift. So konnte ich beide gegner mit meinen wenigen Venoms vernichten. Zwischendurch wars aber mehrfach sehr knapp... hatte teilweise keine fahrzeugfabrik und keine hand von nod mehr. Was mich auch noch EXTREM gestört hat war dass die eigenen sammler erst zurückkehren wenn sie komplett voll mit tiberium sind. Da hat man dann in der eigenen base einen Sammler der zu 95 % voll ist und der beginnt dann zum gegner rüberzufahren um die restlichen 5% aufzufüllen bevor er das zeug abgibt. Wenn man da nicht genau aufpasst verlierst man einen riesen berg wertvolles geld. Diesen dämlichen sammlern habe ich es glaube ich auch zu verdanken dass ich das spiel gewinnen konnte. jeder gdi hatte shcon in etwa 20 sammler auf der karte rumgurken, keiner von denen war voll, also konnte auch keiner von denen abgeben fahren. die die bei etwa 90% füllgrad waren habe ich dann mit den venoms rausgepickt um zu verhindern dass der gegner auch das geld bekommt. Da sich das ganze tiberium auf so viele sammler aufgeteilt hat war es für ihn damit fast unmöglich einen vollen sammler zu bekommen und somit war sein geldfluss gestört. -> bin für intelligente sammler in 1.06 ! um das ganze zu vereinfachen wäre es zb sinnvoll dass jeder sammler abgeben fährt bevor er das tiberiumfeld wechselt. (sofern er schon etwas im tank hat) und eventuell tiberiumfelder in nähe dereigenen base bevorzugt... teilweise hatte ich neben meiner base ein volles tiberiumfeld, aber meine sammler wollten unbedingt zum gegner rüber, als ob das drüben besser wäre ... Geändert von Peda1983 (01-07-2007 um 15:26 Uhr). |
#7
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Ich finds dusselig zu sagen, dass wenn ne mittlere KI n schwere NOD-KI schafft NOD underpowerded is.
1. Die KI ist im Vergleich zum Menschen immernoch relativ doof und ich bezweifle, dass sie die Möglichkeiten der NOD voll ausschöpft. 2. Die KI greift im Lategame, indem Scrin mit Air und GDI mit Mammuts ankommen auch gern immernoch auf Scorps zurück. Is klar, dass die Scorps dann keine Chance mehr haben. 3. Ich bin zwar kein Pro in C&C aber ich hab gestern nen GDI geschafft, der ungefähr auf meinem spielerischen Niveau war. Hab ne Kombination aus Raktroopern, Scorps, Stealthtanks und Venoms genommen. Er war nur am deffen. Konnte kaum offensiv vorgehen. Wie hier schon oft gesagt wurde ist NOD keine Seite, mit der man 30 Einhieten eines Typs baut und in die gegnerische Basis fährt, um mal eben alles zu überrollen (btw die KI macht das sehr oft genau so und verliert deshalb). Mit NOD muss man die Schwachstellen des Gegners ausfindig machen und dort zuschlagen. Such dir ne Hintertür (und die gibts fast immer) und schwäche deinen Gegner in der Geldversorgung, beim Strom oder hau mal eben 1-2 Fabriken um. Bis der Gegner das wieder aufgebaut hat kannst du schön Einheiten weiter produzieren. NOD wäre dann underpowered, wenn ein richtig guter NOD-Spieler gegen nen mittelmäßigen GDI oder Scrin haushoch unter geht. Bis das passiert muss man glaube ich NOD noch ein ganzes Stück verhunzen. Geändert von Punika (01-07-2007 um 15:49 Uhr). |
#8
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Zitat:
(Vermutlich hat das was mit der Nod-Philosophie zu tun: lieber sterben als zurückziehen ![]()
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