CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-06-2007, 22:22
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@MewtoX: RMA=Return Merchandise Authorization und handelt sich um eine Garantie Reparatur.
Anstelle von "Merchandise" steht auch oftmals "Material", gemeint ist aber immer eine erlaubte Retournierung eines Artikels/Produkts.

Zitat:
Zitat von devil
...also ich weis ja nicht, aaaber auf meiner kiste laufen auch 320 kb mp3´s oder variable und da wird ein kern mit etwa 2 - 7 % belastet was man bei einem heutigen rechner nicht mehr wirklich merkt...
Das stimmt, nur nicht jeder hat einen Geldbeutel (oder will es einfach vom Prinzip her nicht) sich in 1 jährlichen Abständen einen neuen Prozessor zu kaufen um alles noch flüssig und ohne Einschränkungen geboten zu bekommen.
Eine ordentliche Soundkarte unterstützt dein System und Prozessor unabhängig über mehrere Prozessor Generationen, soll heißen: Ich gebe einmal 50 - 150€ für eine gute Soundkarte aus und habe über Jahre hinweg ruhe.

EDIT: @devil: können wir auch mal wieder btt kommen, hier irgendwelche Differenzen mit anderen Usern zu veröffentlichen ist nun wirklich der falsche Weg. Regelt das bitte per PN.

Geändert von AMD-Powered (28-06-2007 um 22:28 Uhr).
Alt 30-06-2007, 13:01
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
nun ja... als gamer schwöre ich auf Soundkarten mit eigenem RAM Ich habs in BF2 deutlich zu merken bekommen, welchen Unterschied es macht.

zB: im heftigsten Kampf (Panzer, APC, Fussvolk) alles ballert rum: bei der onboard kam es da dann schon zu leichten Rucklern. Mit der X-Fi juckt das nicht mehr ...

abgesehen davon, dass ich nun genau höre, wo jemand rumfährt oder läuft. Die Jungs sind oft verwirrt wenn ich sage: da kommt ein Panzer oder Jeep die Rampe hoch... sie denken ich hab einen Wallhack und sehe ihn... dabei höre ich ihn bloss schon
Alt 30-06-2007, 16:18
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hab mir letztens auch ne Creative X-Fi Karte zugelegt, und muss sagen, dass es eine ganz andere Dimension von Klang ist als das nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface 7.1 Onboard Teil, wobei ich den Onboardsound eh schon ganz gut fand. Außerdem gerät die CPU net mehr ins Schwitzen...
Allein deshalb hat sich das Geld gelohnt.

Greetz Grey
Alt 01-07-2007, 03:09
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Und was hast du bezahlt? Preis/Leistung (Wenn ich mal so fragen darf)

Mfg.
Alt 01-07-2007, 13:25
Benutzerbild von sonne92
sonne92 sonne92 ist offline

sonne92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sonne92 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [DNV]FuNfOrSuN
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
abgesehen davon, dass ich nun genau höre, wo jemand rumfährt oder läuft. Die Jungs sind oft verwirrt wenn ich sage: da kommt ein Panzer oder Jeep die Rampe hoch... sie denken ich hab einen Wallhack und sehe ihn... dabei höre ich ihn bloss schon
Gersi goes Progamer
Alt 01-07-2007, 20:57
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
@ MewtoX
Hab die X-Fi Xtreme Music für 75,90 € bekommen.

Greetz Grey
Alt 04-07-2007, 11:12
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
also ich hab hier nen vergleich zwischen meinem onboard sound und der x-fi extrreme gamer fatality und wenn ich erlich bin, dann hör ich da nichts raus was nen aufpreis voon 50 oder gar 100 € rechtfertigt, klar es ist "besser" aber wer geld hat. solls verschleudern

und ich zocke mit onboard sound stalker auf max details und auch wenns mal krach macht, dann hab ich keinen ruckler drin

muss jeder für sich selber wissen
Alt 04-07-2007, 16:35
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
also ich hab hier nen vergleich zwischen meinem onboard sound und der x-fi extrreme gamer fatality und wenn ich erlich bin, dann hör ich da nichts raus was nen aufpreis voon 50 oder gar 100 € rechtfertigt, klar es ist "besser" aber wer geld hat. solls verschleudern
Hast du dein Gehör schon kaputt gemacht? Wenn ja kein Wunder, dann hört man sowas nämlich nicht. Sorry, aber ich höre sogar einen Unterschied zwischen 256 kb/s MP3s und 320 kb/s MP3s. Und die 128 kb/s MP3s klingen einfach nur kacke. Aber wer seine CDs auch damit rippt, ist selber Schuld.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 04-07-2007, 20:03
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
lol devil^^

ich hab damals schon den Unterschied von meinem onBoard Sound gegenüber der Audigy2 gemerkt.

solltest ma zum Arzt gehen^^ (und ich mein nicht den Ohrenarzt^^)

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 04-07-2007, 21:21
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen

und ich zocke mit onboard sound stalker auf max details und auch wenns mal krach macht, dann hab ich keinen ruckler drin

muss jeder für sich selber wissen
devil... ich sprach von sehr vielen Soundeffekten die sich abspielen... und da kann faktisch eine onboard-lösung nie an eine sehr gute Soundcard mit eigenem Ram rankommen und glaub mir: mein Proz und Ram sind schon sehr dicke ^^

AM2 64 X2 5400 und 4 GB DDR2-800 ^^
Alt 04-07-2007, 21:56
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ist ja immer wieder schön wie aufmerksam Posts gelesen und auch verstanden werden... gelle devil.

Die MP3s waren zum einen auch nur ein Beispiel, dass aktueller OnBoard-Sound und sich ne Audigy nicht viel nehmen (außer der Kleinigkeit von unnötiger CPU Rechenleistung).

Wie ich ja schrieb, kann ich mir den regelmäßigen (z.B. jährlich) Neukauf einer CPU sparen, da meine CPU sich ganz und gar nicht damit rumschlagen muss.

Wenn es dann noch um Dolby Digital, DTS oder gar 7.1THX (und beim Homrecording auch noch ASIO Unterstützung) geht bekommt dein Soundchipschen auch nicht ins Schwitzen da es weder er noch dein CPU können.
Sie können zwar durchweg alle 8 Kanal Audio aber ohne jegliche Lizensierung und auch nicht Latenzfrei!

Letztendlich steht es jedem frei zu was er sich entscheidet und wenn Kampfhoernchen eine X-FI haben will, stimme ich zu das es ein Part ist an dem man im Moment "sparen" kann um eine andere (leistungsfähigere) Komponente (CPU/Graka/MB) zu ordern und die Soundkarte nachträglich einzufügen, werde ich ihm aber nicht widersprechen, da es sich hier um eine durchaus sinnvolle Investition handelt.

Und devil wenn jetzt noch etwas kommt bezüglich Extra-Sounkarten sind unnötig oder irgendwelche "unwissende" Vergleiche dazu, kannst du dich auf eine Verwarnung freuen.

Lesezeichen