|
|||
|
|||
ach, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird...
eine ähnliche Hysterie gabs bei der .NET von M$ .. vonwegen Ende der Freeware.. etc [ aber vielleicht bin ich auch nur so ein n00b wie ihr inhn oben beschreibt]
|
||||
|
||||
da sollte man doch eher seine software verbessern anstatt so etwas zu machen nya geld regiert die welt ne
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ach du scheiße.
Haben wir deses TCPA heute schon überall drin? |
|
||||
|
||||
das frag ich mich auch...
|
|
||||
|
||||
Hauptsächlich in den Business-Maschinen, weil das für effektive Verschlüsselung gebraucht wird. Mal btw. funktioniert MacOS X auch auf anderen Rechnern ohne TPM, wenn auch ned 100% legal. (deswegen au nix weiter dazu)
Warum sollte es "illegal" sein, Software wie MacOS, über das TPM zu schützen? In diesem Fall auf MacBooks & CO. beschränkt. TPMs für irgendwelche DRM-Schikanen zu missbrauchen, DAS ist mies!
|
||||
|
||||
Ja, Bernd. Doch dieses Modul hindert z.B. mich daran, auf meiner Maschine Mac OSX Leopard zu installieren (wenn es dann raus kommt). Ist das nicht DRM?
Und ja: dieses Projekt umgeht das TPM, um Mac OSX auf allen Intel-PCs mit non Intel-Grafik (also alle Karten von Nvidia, Ati und Matrox) zum laufen zu kriegen. AMDs sollen auch bald gehen. Ich hoffe das stark.