|
|
||||
|
||||
wie, bitteschön, merkst du dir ein solches PW???
![]()
|
||||
|
||||
15t_d0c4|g4n2-31nf4c4
![]()
|
||||
|
||||
lesen kann ich´s... mit dem schreiben haperts.... ich bleibe bei phantasienamen, ohne zahlen und hoffe auf meine kampfkatze, dass die hier keinen reinlässt.... ist es andererseits nicht hausfriedensbruch und hat vor gericht 0 bestand, wenn die hier was installieren?
|
||||
|
||||
Beweismaterial was ohne richterliche Erlaubnis eingeholt wird ist nicht zulässig. Wenn der BND also heimlich deinen Rechner ausspäht hat das keine Relevanz vor Gericht. Denke hier gilt das gleiche wie bei nicht angeordneten Hausuntersuchungen. Die gesetzliche Grundlage für den Trojaner existiert ja eh nicht.
|
||||
|
||||
äh afaik gibts das "froot of the poisonous tree" prinzip im amiland aber nicht bei uns. wenn die bei ner illegalen durchsuchung was finden, dürfen die das imho auch verwenden (gibt aber gewisse parameter und einschränkungen). du kannst sie aber halt nebenbei/hinterher/wieauchimmer für die Durchsuchung belangen
![]() bin kein Jurist aber ich meinte das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fruit_o...h_.28Exkurs.29 |
|
||||
|
||||
Ich frag mich ja, was passiert wenn du Hautresorptive Mittelchen auf die Tastatur schmierst bzw überall daran wo ein BKA depp dran gehen könnte
![]() So ein wenig Cyanid in der Richtigen Form sorgt dafür das du spätestens an der Wohnungstür sehen kannst das einer da war.. weil ne Blaue Leiche im Weg liegen wird.. ^^ ( jedenfalls ohne Handschuhe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
also schließte bevor du kurz am sonntag zum bäcker gehst, deine "anti BKA voll mit kleber geschmiere alte tastatur an?"^^
|
|||
|
|||
Ganz kurz OT @Apokus: Geht das auch mit Windows, also so'n PW (oder Prog dafür) zum zusätzlich Desktop und den ganzen Rest verschlüsseln?
Topic: Tolle Sache. ![]() |
|
||||
|
||||
gerüchteweise benutzt er dafür etwas namens "Hirn" ... ok, wir reden von Apo, dennoch ... blindes Huhn und so ... achja ich muss weg
![]() |
|
||||
|
||||
STFU YOMAN !
![]() Aber ansich sind die PWs einfach zu merken... bastel das PW , schreibs 20mal in ne Txt datei rein und das 21 mal wird blind geschehen ![]() |
|
||||
|
||||
hehe Yoman lebt immer noch gerne gefährlich
![]() Naja andere möglichkeit ist das Apo das auf ein Zettel schreibt und neben sein PC legt ![]() |
|
||||
|
||||
Und darüber steht dann: 'Liebes BKA, mein Passwort lautet:'....
|
||||
|
||||
isch denk ma er hats als tatoo auf dem unterarm
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das einzige, was gegen die Installation eines Bundestrojaners in Abwesenheit hilft, ist eine starke Festplattenverschlüsselung.
Und kleine Tricks, um festzustellen, ob der PC in Abwesenheit geöffnet wurde. Evtl. die Tastatur genau untersuchen, ob da nicht ein Keylogger irgendwie eingebaut wurde.