|
|
||||
|
||||
Naja, offz ist es diese hier welche hier allerdings aktuell in der 50mbit erprobung ist. ( 25.000EW Städtchen )
Allerdings sind die Kabelanbieter aktuell scheinbar systematisch dabei die Telekom und Konsorten zu bashen. Die 25mbit sind erst der Anfang, wenn unten das neue Modem dran ist schaff ich praktisch mit mehreren Threads auf 2 Ftps gleichzeitig 59mbit down und 11mbit Upload. ( Arcor und 4players FTP durften dafür herhalten ![]() Allerdings fehlen halt die entsprechenden Gegenstellen. Für leute die großflächig z.B. Grafiken erstellen oder Arbeitsmässig viel hin und herschieben müssen einfach optimal. Ansonsten reichen auch 25mbit atm locker aus.. Denke aber in 1-2 Jahren werden die 100mbit geknackt und Video on Demand wird mit HD DVD Streams glänzen können... Geändert von Apokus (02-11-2007 um 19:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok das is wieder ein Kabel anbieter, kannst ned vergleichen mit DSL ist doch etwas ne andere Technologie. Aber bei DSL habt ihr auch die Nase vorn was die Preise betrifft. Bei uns is derzeit per Kabel was ich gesehn hab auch nur 16mbit möglich.
Also ich hätte gern SDSL weil der Upload hier meist sehr geizig ist bei den normalen DSL Produkten. Nur ist SDSL wiederum zu teuer... kann nur hoffen die Glasfaserleitung hier ausgebaut zu bekommen irgendwann... 10Mbit in beide richtungen wär schon fein. Könnte das schon gut gebrauchen wenn ich was Uploade für ne Website oder was auch immer.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Jo, klar ists Kabel
![]() Und auch wenn ichs nicht vergleichen dürfte, tu ichs.. Beides Bietet mir Internet an und die Kabelanbieter sind einfach deutlich überlegen atm.... Sowohl von der Leistung wie auch vom Preis her ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach meiner letzten Tarifumstellung wurde mir auch das blaue vom Himmel versprochen. Anfangs klappe auch alles wunderbar. Dann komme ich aus dem Urlaub wieder, und aus meiner 16.000 der Leitung ist wieder eine 6K Leitung geworden. Infos an den Kunden? Ist doch was für Weicheier. ![]() Dann begann die Odysee über mind. 4 Wochen. Könnte man nen Taschenroman drüber schreiben. Habe mich dann allerdings wie ein Terrier in deren Wade fest verbissen. Kostete zwar Nerven sowie auch Kohle, aber ich habe mich durchgesetzt. Jetzt habe ich zwar keine reine 16K Leitung, aber immerhin 15K. Lt. diesem Test ist meine Leitung übrigens perfekt. ![]() Anbieter: Teledoof *hust |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Frag mal Yoda - aber ich glaub er hat nur das 50MBit Paket genommen.... ![]()
|
||||
|
||||
Sowas zähl ich nicht
![]() Ich rede nicht davon das 5km² in Deutschland das Angebot kriegen sondern das es überall verfügbar ist. Die Kabelanbieter haben ja nach eigenen Angaben 85%+ Abdeckung mit minimum 16mbit. Wieviel hat die Telekom ? 30? 40? ^^ Theoretisch sind die 100mbit ja jetzt schon möglich wie man hier bei mir gerade auch sehen kann.. aber ich denke das es einfach noch net nötig ist (konkurrenzmässig... welche gibts schon ? ^^ Teledoof die nichtmal die 16mbit schafft ? ![]() Da haut man die 50mbit lieber als Company Version raus und verdient da erstmal nochn paar € bonus. ![]() Außerdem ist wie gesagt auch das Problem der Gegenstellen gegeben. Es gibt schon für 25mbit keine wirklichen Gegenstellen außer einigen wenigen ausnahmen ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab aktuell einen 16MBit Anschluss und habe auch volle Bandbreite, soweit ich das sagen kann immer. ~14500 Down und ~1100 Up, das sind doch fast 16MBit, ich bin zufrieden ^^
Mfg. EDIT: Das mit 16MBit ist aber auch kein Wunder... es heißt laut Vertrag ja auch, man kaufe einen Internetanschluss mit, jetzt kommts -> bis zu 16 MBit, d.h. es können max 16 sein, drunter aber auch gewöhnlich normal... wer allerdings nur 6 MBit bekommt hat klares Recht auf Preisminderung, da diese Bandbreiten bereits für weniger Geld angeboten werden beim selben Anbieter ![]() Geändert von MewtoX (02-11-2007 um 20:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es kommt auch drauf an wie sehr die Stadt ausgebaut ist wo ihr wohnt. Wenn das eine Großstadt und ein ziemlich kleiner Anbieter ist kanns durchaus vorkommen das nur die Hälfte rausschaut...
Schliesslich hat auch ein Glaskabel seine Grenzen...
|
||||
|
||||
Das Problem bei der ganzen Zusagerei der Anbieter ist, das diese im Endeffekt nicht ihre versprochenen Leistungen einhalten können, oder auch wollen.
Am Telefon wird dir das blaue vom Himmel versprochen, nur haben viele am Ende damit Probleme, dann diesen neuen Vertrag wieder zu stornieren. Auf meinen Wohnort bezogen, würde ich z.B. nur die Teledoof, Dokom und Arcor in meine Entscheidungen einfliessen lassen. Alle anderen sind Blindgänger. |
|
||||
|
||||
Kurze Antwort:
Nein. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
ich persönlich hab auch nicht die volle geschwindigkeit - bestellt war im sommer standard telefon mit 2mb - bekommen hab ich nur 1mb (arcor)
bekomme jetzt jeden monat preisminderung von 4 euro, immerhin etwas, aber auch net grad sensationell, ich wär lieber doppelt so schnell unterwegs >_< |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber Aon macht ja so einen Stress das ned mehr als ein PC an die Leitung darf soweit ich weiß??