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  #1  
Alt 13-11-2007, 12:03
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Matze I Matze I ist offline
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Ich bin eher dafür, dass der Orca schwächer wird.
U.a weil er jetzt schon einen stealthpanzer schneller zerlegt als der stealthi ihn. Und seine Raketen sind zu stark. Ne Senkung um etwa 10% wäre schön. Wegen der stealthsichtweite. Da hab ich so langsam das Gefühl, das stealth gar nichts mehr bringt und wert ist.

Als weiteres Denke ich, das die den Avatar zu stark gemacht haben und hätte auch gern ne senkung der Haltbarkeit. Ein Tripod solte gegen ein Avatar siegen. Dafür sollte der Avatar im laufen schießen können.

Zudem hätte ich gerne wieder mehr Geld in den Taschen....

Und der Scorpjon soll stärker werden, Das die ihn mit dem 1.5 etwas beschnitten haben ist ja Ok, aber die menge war zuviel. Den lasst ihn lieber etwas Teurer werden.

Infantrie hält größtenteils zu viel aus. Man Brauch ja Jahre um mit n Scorpjen ohne Ubdate n Infsquad zu zerlegen. Oder auch, wie lange Zonetrooper auf teurere Inf schießen, bevor diese fällt.
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  #2  
Alt 13-11-2007, 14:14
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Ich bin eher dafür, dass der Orca schwächer wird.
U.a weil er jetzt schon einen stealthpanzer schneller zerlegt als der stealthi ihn. Und seine Raketen sind zu stark. Ne Senkung um etwa 10% wäre schön. Wegen der stealthsichtweite. Da hab ich so langsam das Gefühl, das stealth gar nichts mehr bringt und wert ist.
Hä?
Wie kann das bitte sein? Wir müssen da unterschiedliche Versionen haben oder du hast es gegen KI getestet oder so.
Also wenn das so 100% zutrifft dann wäre der Orca ja gut wie er ist aber genau das trifft eben nicht so.
Ich weiß echt nicht was du da gespielt hast. Wir hatten das Problem letzten in einen 2 vs 2 vs 2 vs 2 und Lomo und ich hatten das gleiche mit Orca vs Stealth.
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  #3  
Alt 13-11-2007, 15:51
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Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Infantrie hält größtenteils zu viel aus. Man Brauch ja Jahre um mit n Scorpjen ohne Ubdate n Infsquad zu zerlegen. Oder auch, wie lange Zonetrooper auf teurere Inf schießen, bevor diese fällt.
Das finde ich sogar Recht gut. Dann ist die Inf nicht vollkommen nutzlos.

Zitat:
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Als weiteres Denke ich, das die den Avatar zu stark gemacht haben und hätte auch gern ne senkung der Haltbarkeit. Ein Tripod solte gegen ein Avatar siegen. Dafür sollte der Avatar im laufen schießen können.
Und wenn du mir diese Aussage jetzt noch begründen könntest, wäre ich glücklich.
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
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  #4  
Alt 13-11-2007, 16:28
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  #5  
Alt 13-11-2007, 17:04
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Also ich finds gut, dass noch ein Patch für Tiberium Wars kommt, bezweifle aber dass es damit was Balancing angeht getan sein wird. Denn, nachdem es der letzte Patch vorm Addon sein wird, vermute ich, dass danach kein weiterer Patch für Tiberium Wars mehr erscheinen wird. 1.09 war wohl schon ein Schritt in die richtige Richtung und ich denke schon dass 1.10 immer Januar das Spiel weiter verbessern wird, aber danach wird denke ich leider Schluss sein mit Patches, zumindest für Tiberium Wars. Denn das Addon wird ja vermutlich auch wieder eine ganze Reihe Patches und Hotfixes benötigen.
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  #6  
Alt 19-11-2007, 11:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Also ich finds gut, dass noch ein Patch für Tiberium Wars kommt, bezweifle aber dass es damit was Balancing angeht getan sein wird. Denn, nachdem es der letzte Patch vorm Addon sein wird, vermute ich, dass danach kein weiterer Patch für Tiberium Wars mehr erscheinen wird. 1.09 war wohl schon ein Schritt in die richtige Richtung und ich denke schon dass 1.10 immer Januar das Spiel weiter verbessern wird, aber danach wird denke ich leider Schluss sein mit Patches, zumindest für Tiberium Wars. Denn das Addon wird ja vermutlich auch wieder eine ganze Reihe Patches und Hotfixes benötigen.
Ich sehe der Patch-Politik eher als einem Teil von dauerhafte Support, der nicht nur Patches liefert, aber auch Battlecast Primetime, jetzt auch ein deutsche Programm auf Giga, C&C School, Aftermath, Apocs Arbeit auf die offiziellen Boards und die Fan-Summits in LA.

Man merkt wirklich eine radikale Änderung in EALAs Support-Politik, der für mich bedeutet dass mindestens das aktuelle Hauptspiel weiterhin supportet wird, mindestens bis der nächste C&C kommt (und damit meine ich nicht Add-Ons).
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #7  
Alt 19-11-2007, 11:53
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Sven Sven ist offline
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Das wäre fein...
Wenn EALA allerdings so vernünftig wäre von der bisherigen Aufteilung zwischen Hauptspiel und Add-On wieder abzuweichen, die Trennung also wieder aufzuheben, wäre es vermutlich einfacher weil dann mit einem Patch beides updated werden könnte.
Bis RA2/YR befanden sich ja die Spieldaten im selben Ordner, seit Gen/ZH gibt es die Aufteilung in eigenständige Installationen.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #8  
Alt 19-11-2007, 12:02
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das wäre fein...
Wenn EALA allerdings so vernünftig wäre von der bisherigen Aufteilung zwischen Hauptspiel und Add-On wieder abzuweichen, die Trennung also wieder aufzuheben, wäre es vermutlich einfacher weil dann mit einem Patch beides updated werden könnte.
Bis RA2/YR befanden sich ja die Spieldaten im selben Ordner, seit Gen/ZH gibt es die Aufteilung in eigenständige Installationen.
Gute, praktische Vorschlag Sven (wie immer von Dir) werden wir mit Studio besprechen.
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  #9  
Alt 13-11-2007, 17:06
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Du versuchst hier mit Scorps (eher Anti-Tank Einheit) gegen Inf zu spielen. Kein Wunder, das du da lange brauchst. Genau das gleich gilt für Zonetrooper (auch Anti-Tank und gegen Gebäude stark). Versuch mal Inf mit Anti-Inf zu bekämpfen. Dann sieht das ganze schon anders aus.
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  #10  
Alt 13-11-2007, 19:09
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Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
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ja im 1vs1 aber nur wegen emp.. sonst sind die avatare viel besser.. stärker und billiger!
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  #11  
Alt 13-11-2007, 19:32
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Jo das ist klar, man muss die Tripods halt agressiv in den Gegner jagen damit der zündet, jede Einheit hat ihre Vorteile, man muss nur die Vorteile ausnutzen und umsetzen und nicht eigene spielerische Mängel auf balanceprobleme schieben.


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  #12  
Alt 13-11-2007, 19:45
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dann renn mal mit 10 tripods in 10 avatare... =)so gut balanced wie momentan war das game noch nie.. bis auf das nod wirklich etwas stark ist. katalystrakete vaporbomb sind schon echt heftig.
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  #13  
Alt 13-11-2007, 19:53
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VB82 VB82 ist offline
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Nunja, das geilste ist doch am Patch das es diese Situation ja nicht mehr gibt, das man nur 1 unit spammt, der Mix und das Umgehen mit den UNits machts nun aus. Und ich finde Scrin immer noch sehr stark, besonders die Schlachter.
Jede Partei erfordert nu eine Spielweise, man kann nicht einfach mit jeder Taktik jede Fraktion spielen sondern muss auf Stärken setzen. Ich finds einfach Klasse so wie es jetzt ist, es macht einfach nur Spaß zu spielen.


vb
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  #14  
Alt 13-11-2007, 18:42
Lord Lenus Lord Lenus ist offline
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Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Ich bin eher dafür, dass der Orca schwächer wird.
U.a weil er jetzt schon einen stealthpanzer schneller zerlegt als der stealthi ihn. Und seine Raketen sind zu stark. Ne Senkung um etwa 10% wäre schön. Wegen der stealthsichtweite. Da hab ich so langsam das Gefühl, das stealth gar nichts mehr bringt und wert ist.

Als weiteres Denke ich, das die den Avatar zu stark gemacht haben und hätte auch gern ne senkung der Haltbarkeit. Ein Tripod solte gegen ein Avatar siegen. Dafür sollte der Avatar im laufen schießen können.

Zudem hätte ich gerne wieder mehr Geld in den Taschen....

Und der Scorpjon soll stärker werden, Das die ihn mit dem 1.5 etwas beschnitten haben ist ja Ok, aber die menge war zuviel. Den lasst ihn lieber etwas Teurer werden.

Infantrie hält größtenteils zu viel aus. Man Brauch ja Jahre um mit n Scorpjen ohne Ubdate n Infsquad zu zerlegen. Oder auch, wie lange Zonetrooper auf teurere Inf schießen, bevor diese fällt.
ganz ehrlich ....Quark^^


zum Orca:
könnte meiner Meinung nach wie gesagt perm.Stealthdetect vertragen..., 250 mehr HP damit er nicht direkt mit der sersten Salve von einem stank(ohne antiair) gegrillt wird....ansonsten sollte man an ihm wenig verbessern, da sonst die rushqualitäten zu hoch sind^^

zum Stank: da er sowieso imba ist sollte man ihm zumindest die Antiair Rak zu einer normalen Rak machen(falls nicht schon geschehen)^^

___________

Ich weiß zwar dass es meist nicht alles ist 2 Einheiten miteinanderer zu vergleichen, aber..

Die Diskrepanz zwischen den Imba Blackhands und den nutzlosen Grenadieren ist praktisch untragbar.^^
HP(Grenadiere)<<HP(Blackhands)
DMG(Grenadiere)<<DMG(Blackhands)
dazu kommt noch das man mit Grenadieren sich bewegende Inf nicht treffen kann...
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  #15  
Alt 15-11-2007, 09:25
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Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Ich bin eher dafür, dass der Orca schwächer wird.
U.a weil er jetzt schon einen stealthpanzer schneller zerlegt als der stealthi ihn.
Wo hast du das denn her? Gestern habe ich den Kampf Orca gegen Stealth explizit beobachtet und der Stealth holt den Orca mit einer Salve runter und behält selbst 2/3 seiner Hitpoints.
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  #16  
Alt 15-11-2007, 09:36
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Ich hatte letztens ein game, da war der stealth nach der 3ten Rakete des Oras futsch. In der Zeit hat zwar auch der stealth seine Raketen salve abgefeuert so das der Orca futsch zwar.

Das ganze ding waren eigentlich 4 stealth gegen 2 vollbesetzte Landeplattformen der GDI. Die GDI Flughäfen haben allerdings überlebt und meine 4 stealths nicht.
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  #17  
Alt 15-11-2007, 12:17
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Moment, du hast 4 Stealth vs 8 Orca gemacht und meckerst dann noch das deine Stealth kaputt gehen und das der Orca viel zu stark ist

Ja mensch was erwartest du?
Das ist genau so wie das jemand meckert das seine 4 Zonetroopers gegen 1 Blackhand Trupp verlieren.
Ne moment stop, anders, das ist genau so als wenn jemand meckert das seine 4 Zonetroopers gegen 8 Blackhand Truppen verlieren.
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  #18  
Alt 15-11-2007, 13:07
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*hinzufüg

Bis auf 2 Orcas waren alle weg...... naja, ist ja auch egal...

Bin trotzdem dafür, das der schwächer wird,

Aber vor allem bin ich dafür, das der Sturmreiter weniger aushält.
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  #19  
Alt 15-11-2007, 13:12
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Nochmal Matze für dich

Der Orca war von Anfang an als Stealthtank Killer konzepiert.
Jeder Stealthtank sollte beten und erfürchtet die flucht ergreifen oder sich ganz still verhalten wenn er einen Orca sieht.
Das aber erst eine Orca Übermacht gegen Stealthtanks etwas ausrichten kann ist einfach nicht tragbar. Ich will nicht sagen das ein Orca gegen einen Stealthtank jedes 1 vs 1 gewinnen soll, aber das ein Orca selbst mit "Firsttrike" kaum eine Chance gegen 1 Stealthtank sieht ist zum heulen.
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  #20  
Alt 15-11-2007, 16:49
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Darkwolf Darkwolf ist offline
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jau, dem muss ich mich anschließen. grad jetzt, wo der ST die 66% +dmg hat, is der orca einfach TOTAL nutzlos geworden gegen STs.
außerdem, eine alterwürdige c&c-einheit, einfach DIE lufteinheit in c&c schlechthin, wird von dem popeligen 700-creds-venom in den schatten gestellt? was stealth-detekt, preis und anti-air angeht? gut, im direktschaden is der orca klassen besser, dafür aber auf muni angewiesen.

daher: pro orca-verbesserung. mindestens permanenten stealth-detekt.
außerdem sollte der st-schaden gegen lufteinheiten reduziert werden, das is einfach unmenschlich, was stealthtanks mit lufteinheiten machen.
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