|
|
||||
|
||||
Naja hab da steckdose inna wand und da steck ich mien tv kabel rein, da kommts her
![]() |
|
||||
|
||||
Frag mal die Person in deinem Haushalt, die bei der Gema die Fernsehgebühren entrichtet.(oder auch nicht)
![]() ![]() Vermutlich analogen oder digitalen Kabelanschluss? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() @italyTanX: Mach mal bitte ein Bild von dem Stecker der in die Dose geht und zusätzlich noch von der Dose selbst, falls diese mehrere Anschlüsse haben sollte, bitte auf dem Bild erkennbar machen welches der genutzte Anschluss ist.
|
||||
|
||||
Was versprichst du dir davon, Günter?
Du wirst eine Koaxialverbindung sehen. Evtl. kannst du dir daraus ablesen ob es Sat oder Kabel/Terristrisch. Ob das aber analog oder digital verwendet wird ist sicher nicht ersichtlich... Andere Frage: Wie viele Programme empfängst du? Um die 10 (terristrisch analog), 20 (DVB-T), eher 30 (Kabel analog) oder ca 70 (DVB-C ohne Pay-TV) oder 200+ (DVB-S)?
|
||||
|
||||
Das er was zu tun hat und lernt, wie er es schon lang genug wissen dürfte, dass ohne ordentlichen Input für uns wir ihm auch keinen ordentlichen Output geben können.
![]() Mit deiner Frage hast du es ihm jetzt schon etwas zu einfach gemacht... ![]() Aber wenn er jetzt mit ca. 70 Antwortet weisst du aber auch nicht ob es analog oder digital ist. Oderrrrrr? ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt, ich vergaß die Option analoger Satellitenempfang - das wären auch etwa 70 oder so...
Aber, sagte ich oben schon, dazu wäre eh in jedem Fall ein Receiver vor dem TV erforderlich - und das hört sich gerade nicht so an. Mein Tipp ist analoges Kabel oder terristrischer Analogempfang.
|
||||
|
||||
Man sind wir gut, jetzt haben wir ohne großes zutun von italyTanX selbst herausgefunden das er anloges Kabel empfängt.
Für digitales wäre auch wieder ein zusätzlicher Receiver erforderlich und das er nur analog terrestrisch empfängt schließe ich einfach mal aus, weil das irgendwie mal so keiner mehr hat. Was er aber nun noch in Erfahrung bringen muss ist ob der aktuelle Kabel Anbieter in absehbarer Zeit auf Digital umstellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du eh bald vergessen. Wenn es Kabel ist kannst du dich drauf einrichten in baldiger Zukunft mehr für den analogen Zugang zu zahlen als für den digitalen, wenn es terristrisch ist wird es bald abgeschaltet und du musst auf DVB-T gehen....