|
|
||||
|
||||
Hm danke @ all für eure Hilfe, aber habe noch immer 1 Problem.
Ich finde kein gescheites P35 Board.. bzw. weiß nicht woran ich erkenne dass es gescheit ist ![]() Kann mir jemand ein gutes/schnelles p35 Board empfehlen? Asus wird bevorzugt. Würde mir nochmal echt helfen. |
|
||||
|
||||
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
zur 8800 gt hab ich noch was interessantes
8800GT SLI versagt gegen HD3870 CF benchmarks gibt es hier, http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622505 Bei ner single karte liegt die gt leicht vor der ati bim cf gespannt hängen 2 hd3870 die beiden gt´s teilweise deutlich ab also bei zwei karten würde ich 100% auf CF setzen
|
||||
|
||||
Bist du die Bild-Zeitung oder kannst du auch normale Schrift benutzen?^^
|
||||
|
||||
eigendlich will ich eher sichergehen das es in demgespame hier nicht völlig untergeht
weil so wie ich camva´s aussagen lese ist er wohl bitterst per icq etc zum kauf seiner hardware gedrängt worden
|
||||
|
||||
der inhalt ähnelt auch sehr der bild ^^
Zitat:
ich find den test jetzt nicht so dolle das cf gespann lief auf nem x38 board bei p35 sieht das ganze bestimmt anders aus ![]()
|
||||
|
||||
Wie dem auch sei, aktuell sollte man wohl eher abwarten bis die GF 8800GT wieder in Stückzahlen zur Verfügung steht. Die Händler nehmen zum Teil bis zu 300.-€ für eine - das ist deutlich überteuert.
Ich werde mir meine Aufrüstung wohl noch bis Januar verkneifen, auch wenn es mir schwer fällt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ devil: ich hab ihn auch über icq angesprochen hab ihn auch was gezeigt aber ihn keinesweise gedrängt auch gesagt lieber warten bis geld da ist und dann informieren. |
|
||||
|
||||
Ich denke wenn 2 Bedingungen erfüllt sind werden die 8800GT zu ihrem nominellen Preis von knapp über 200,-€ verkauft werden:
Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei Es gibt wieder ausreichend Karten bei den Händlern. Dann noch länger zu warten halte ich für eine dumme Idee - sehr viel günstiger werden sie dann nicht mehr - und wenn dann erst wenn es schon wieder Nachfolger gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Crossfire ist bekanntermaßen effektiver als SLI und das es auf nem x38 getestet wird is legitim da das sli gespann auf nem 680i getestet wurde auf nem P35 wäre CF ja benachteiligt da keine 2 vollen pga x16 slot´s vorhanden sind sowie sven es sagt bis januar werden sich bei der gt die preise noch sehr hatnäckig halten ichh ab schon nen ganzen schwung 8800gt bestellt. einige werden nächste woche da sein. und bei ebay auftauchen ![]()
|
||||
|
||||
ich finde den benchmark vergleich zwischen x38 und 680i trotzdem nicht gelungen
schon klar beide haben 2x pcie 16x allerdings ist beim x38 pcie 2.0 verbaut beim 680i nur pcie 1.0 wenn man schon karten vergleicht sollte zumindest die umgebung einigermassen gleich sein
|
||||
|
||||
der einzig interessante unterschied zwischen pci-e 1.1 (!) und 2.0 is der das der 2.0 slot das doppelte an elektrischer leistung bereit stellen kann