|
|
||||
|
||||
jo auf die karte bin ich auch gespannt hoffe das die dann auch wirklich verfügbar ist wennse rauskommt ^^
allerdings wird das wohl kein preis leistungs sieger werden schätze mal zwischen 300-350 eur wird das ding dann kosten
|
||||
|
||||
die soll fast so gut sein wie eine GTX wenn sie noch ein bissl OC bekommt ist die bestimmt genau so gut.
![]() |
|
||||
|
||||
Mal zu OC: Ich würde nie auf die Idee kommen ein Hardwareteil innerhalb seiner Garantiezeit selber zu übertakten....
|
||||
|
||||
würde ich auch nicht machen da ich nicht genug geld besitze um mir ständig neue karten zu kaufen.
![]() ich rede ja nur von theoretischen her. ![]() |
|
||||
|
||||
wenn man sich vorher genügend informiert und vorsichtig an die sache rangeht ist das kein problem mit dem océn sicher ein restrisiko besteht immer das was schief läuft allerdings macht es auch (mir jedenfalls) spass bissel rumzutesten
![]() wenn mans nicht selber machen will gibts ja auch schon vom hersteller übertaktete sachen ![]()
|
||||
|
||||
Klar... dann aber, wie gesagt, erst nach Ablauf der Garantie. Und dann macht es nebenher auch noch Sinn es zu machen weil sich so eine vielleicht notwendige Neuanschaffung der Komonente noch eine Weile herauszögern lässt.
Ich muss zugeben, ich habe bisher erst einmal etwas übertaktet: Einen Pentium 133 auf 166MHz. Aber das hat sich dann doch gelohnt. Damals gab es nur ein Jahr Garantie und nach dem einen Jahr gehörte das Ding schon fast zum alten Eisen. Durch den Sprung auf 166MHz konnte ich den dann durchaus noch ne Weile länger vewenden. ![]() Aber mal btt: In wie weit seht ihr es eigentlich als lohnend an ein wenig Geld zu sparen und auf AMD zu setzen? Ein AthlonX2 64 6400+ kostet deutlich weniger als ein Core2Duo E6850, mal vom Preis für das Mainboard abgesehen - da sind die 775 Boards ja doch ein Eckchen teurer als AM2 Boards.
|
||||
|
||||
ich hab jetzt mal eine frage da bald die neue GF 9800 GTS, GTX, Ultra rauskommt.
haben die schon DX 11 oder hab ich mich auf der einen seite verlesen? (kA wo das nochmals stand) |
|
||||
|
||||
wennse denn irgendwann mal rauskommen habense bestimmt dx 10.1
dx 11 dauert wohl noch 2 jahre oder so glaub aber die karten werden so teuer das ich mir die lieber nicht anschauen werde ^^
|
||||
|
||||
wenn ich mir jetzt schon ne ultra mit inegrierter WaKü und schon sehr hohen taktungen für knapp 700 anschaue denk ich mir auch ja nee is kla.
![]() stimmt wird wohl 10.1 sein da sich die kartenhersteller noch nicht sicher sind wie die daten direkt über die GPU berechnet werden soll. was ich daran nicht verstehe wieso bringt MS ein system raus das dafür eigentlich gedacht war? ![]() EDIT: @ sven: das hat mir mal ein verkäufer aus K&M (jaja hasst mich doch dafür ![]() ![]() bei Intel hat man auch den Vorteil wenn es um Physikberechnen geht das sie irgendeine Firma aufgekauft haben (kA wie die nochmals hieß) die deren CPUs eine bessere Physikberechnung verschafft darum lohnt sich die Physikkarten auch nur bei AMD bei Intel kaum bis garnicht. der AMD hat zwar genügend leistung für heutige spiele aber für die zukunft kaum... Geändert von Dark Warrior (26-11-2007 um 15:29 Uhr). |