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#1
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Wer hat denn etwas von Januar gesagt?
![]() Oder ist '2008' jetzt mit 'Januar' gleichbedeutend?
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Zitat:
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#2
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ich hoffe die lassen sich zeit ... ich warte lieber bis winter 2009 und hab dann ein ausgereiftes spiel als einen üblichen EA-KOMERZ-SCHNELLSCHUSS zu bekommen
ich kann keine verbugten, schlecht programmierten und unausgereiften EA-SPIELE, die mit optik die masse blenden, mehr sehen ![]()
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varta 1 |
#3
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Warum BF-Konkurrent? BF2 hat ein eigenes Spielprinzip das mit dem C&C-Modus nicht vergleichbar ist. Sogesehen ist NHL2008 der Konkurrent von FIFA2008...?! Beides Sportspiele und beides wird mit Bällen gespielt.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#4
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Najaaa, was so entwicklungszeiten angeht.
Starcraft Ghost war über 9 Jahre in Entwicklung und wurde dann erstmal wieder auf Eis gelegt. Dies bezüglich schließ ich mich da auch Omega79 Aussage an. Zudem gibts eh nur 2 Optionen, entweder sie fahren auf der Geheimtripp schiene und zeigen erst kurz vor veröffentlichung näheres oder sie haben wirklich noch nichts einleuchtendes vor zu weisen. Mir solls egal sein, ich kann auch gut und gerne 2008 auf einen zu früh rausgebrachten Shooter verzichten bzw. bis 2009 auf diesen Titel warten. Wie sind eigentlich die Infos durchgesickert? Weiß das wer? Ansonsten kann man mal sehen welche Auswirkungen es hat wenn ein Titel zu früh angekündigt wird. |
#5
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Das Announcement war für 19. Dezember in Game Informer als weltexklusives Story geplant, gefolgt von Artikeln in der deutsche Presse spät Dezember un Januar. Der Game Informer-Artikel ist zu früh bekannt worden durch Abonnenten die das magazin früher bekommen als wann es im laden zu kaufen ist.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#6
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Ich denke auch dass Taktik-Shooter-Fans für EA als Zielgruppe mehr interessant ist als der hardcore C&C-Gemeinde, was Tiberium angeht, und wir in der C&C-Community werden mit andere Spiele bedient, die unsere Geschmack besser passt als Tiberium. Könnte man sich vorstellen...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#7
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Ein paar Punkte und Gedanken:
EALA wird nicht öffentlich preisgeben wie viele Teams an wie viele Spielen gerade arbeiten; ich nehme persönlich stark an dass mehrere Teams momentan an C&C und Tiberium arbeiten, und erhebliche Aufgaben und Arbeit wird auch an dritter ausgelagert. Engines sind ja auch regelmässig von draußen lizenziert, und die verschlingen viel Zeit. Bisher haben wir nichts zum Erscheinungstermin gesehen; Bastis Annahme dass die der Announcement normalerweise ungefähr ein Jahr vor Release ist aber ziemlich sinnvoll. Eine erste Veröffentlichung wird nicht viel mehr preisgeben, als allgemein worum das Speil geht, und dass es überhaupt kommt; die werden bestimmt der Berichterstattung über Monaten herauszögern; auch gut so, sonst hätten wir nichts worüber wir uns freuen, meckern und spekulieren können ![]()
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#8
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alter mehrfachposter
![]() und es macht ja auch (vermute ich zumindest) auch aus entwicklungsbedingten gründen durchaus sinn, informationen langsam rauszustreuen. was bringt es, informationen rauszuhauen, wenn davon ein großteil nichtmal mehr aktuell ist, sobald das spiel rauskommt? weil dinge verworfen wurden, uswusf? nippes, genau. die user heulen hinterher nur rum, dass sie nicht das spiel in den händen halten, von dem vor ~1 jahr im gameinformer stand. oder so. und meckern noch mehr über das "böse böse ea". kann man ja vermeiden ![]() außerdem, stückchenweise informationen zu bekommen hält das ganze ja auch spannend. die boards freuen sich über neue user und aktivität, der hersteller freut sich wenn die user interessiert scheinen, der user freut sich über jeden neuen happen... und alle sind sie glücklich und froh. allerdings scheint es mir nicht so 100% unwahrscheinlich, dass ea sich vielleicht doch nen eigenen kleinen bf-konkurrenten heranzüchtet. oder zumindest etwas derartiges. weil: lieber nen firmeninterner konkurrent als nen externer. sollte es tatsächlich keinen c&c-modus geben, bin ich schwer enttäuscht - hoffe allerdings, dass dieses problem dann von fleißigen moddern beseitigt wird. und es nicht so lange dauert wie bei reborn :P
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Ich bin ein Userpate!
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
#9
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nochmals: euch ist schon bewusst, dass kein C&C im Namen ist? Die einzige Verbindung zu "unserer" Serie das Tiberium ist?
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#10
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Naja ich sags mal so: Tiberium macht den Hauptteil von C&C aus. Dadurch ist schonmal mehr Zugehörigkeit als bei Generals gegeben.
Und vielleicht ist EA auch vorsichtiger mit der Vergabe von Namen geworden, nachdem es ja teilweise bei Generals heftig diskutiert wurde. Ich glaube nämlich auch nicht das es bei "Tiberium" bleiben wird, sondern eher ein Arbeitstitel is...
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#11
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Wer weiß, vielleicht landet das zeug ja auf einem anderen Planeten und dann wäre der C&C faktor wirklich schon raus.
![]() Oder es spielt generell garnicht auf der Erde. Wenns um X vs Scrin geht, kanns ja auch gut sein das man dort Portal Technologie auf eine andere Welt genutzt hat. |
#12
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Es wir bei Tiberium bleiben, und ohne C&C. Es wird ein ganz andere Bieste und Spiel werden, als wir bisher von WWS und EALA gesehen haben.
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#13
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Zitat:
sicherlich ist es nicht mein recht, da etwas zu fordern, aber nur als gedanken: wenn man also ein spiel mit tiberium machen möchte, möge es doch bitte ein c&c sein. und wenn man ein c&c machen möchte, sei es nun ein fps oder rts, dann mache man auch bitte ein c&c und kein bf, halo oder whatever. veränderung und fortschritt sind gut, ich will auch keinen 1zu1 renegade-clone, genausowenig wie ich tw als 1zu1 td-clone haben wollte, aber man sollte dabei ein paar prinzipien einfach nicht außer acht lassen. wie zum beispiel das tib nunmal zu c&c gehört, und nicht entfremdet werden sollte. mich persönlich macht es ein stückweit wütend, noch bevor ich irgendwelche wirklich grundlegenden infos über das spiel habe. mal schaun was da kommt...
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#14
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Auch wenn das "C&C" (noch?) fehlt ist es doch eindeutig ein C&C - Tiberium gehört dem C&C-Universum und nirgendwo sonst hin. Desweiteren handelt es sich im Spiel doch um GDI, Nod und Scrin - von daher spielt "Tiberium" doch eindeutig im C&C-Universum.
Ich würde mir wünschen, dass es zum Singleplayer den typischen Renegade-Multiplayer gibt, mit Einheitenkauf und Basiszerstörung ohne Taktik-Shooter-Elemente. Der Singleplayer darf ruhig in Richtung Taktik-Shooter gehen. Weiß eigentlich jemand, ob der Koop-Modus auch für den PC geplant ist und ob dieser über LAN spielbar sein wird? |
#15
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Zitat:
Ich denk eher Tiberium ist nen Working Titel und man weiss noch nicht genau was genau als Name in Frage käme. Vllt auch im Hinblick auf KW und die Story dort bzw wie sie vielleicht sogar für ein 2. Addon gedacht ist ? Möglich wäre es ja, schliesslich zwitscherte ein Vöglein auf der ersten Seite in diesem Thread ja schon das die Story von den KW-Schreibern kommt und wohl was mit dem Game zu tun haben wird. Zitat:
![]() Außerdem vermarktet sich doch ein C&C im Namen um längen besser als wie keins drinnen zu haben *hust**hust* Ich persönlich hätte nichts gegen einen "GUTEN" BF2 Clone der genauso viel Spass macht wie BF2 heute noch oder aber Renegade damals machte ![]() *Ich erinnere mich noch an Abende an denen man Abends nur 1-2 Runden drehen wollte, und wo man sich dann Morgens um 8 fragte wieso es schon wieder hell wurde und man dann im TS nur hörte "Du... sachmal ist meine Uhr kaputt oder ist es echt schon kurz vor 8" "Nö... meine sagt das auch... ich geh mal Brötchen fürs Frühstück besorgen bis nachher" ... ![]() ![]() ![]() Ich hoffe aber nicht das dort die gleichen Fehler gemacht werden wie bei BF2 oder gar BF2142. BF2 war ansich gut, jedoch hat mans dort vernachlässigt eine Vernünftige Spectator möglichkeit einzubauen die das ganze für den eSports interessant gemacht hätte, außerdem war der Glücksfaktor bei dem Spiel für einen Wettkampf ebenfalls noch zu hoch. "Richtet der Treffer vom Tank nun Schaden an oder geht er einfach durch die Hitbox durch?" "Werden die Treffer nun gezählt oder ist die Hitbox von meinem Opfer mal wieder nicht genau über der Grafik so das ich die Wand dahinter töte?" Um mal 2 dinge von einigen zu nennen die dem Spiel schnell die eSports Euphorie genommen haben. Bei BF2142 hatte sich das Thema aufgrund des "Noobismus" noch schneller erledigt da dieses Spiel ja wirklich nur noch für Casual Player aufgebaut war und man praktisch gar keinen Skill mehr benötigte um irgendwas zu können bzw Skill haben wurde nicht mehr damit belohnt das man was besonderes konnte weil die Gegebenheiten es einfach nicht mehr unterstützten. Macht Spass sowas als Wettkampfspiel zu spielen wenn man sich eh von der Breiten Masse nicht abheben kann... ( ist wie nen Schönheitswettbewerb gegen 10 Clone ... der gewinner gewinnt nicht durchs Aussehen ( Fähigkeiten ) sondern nur durch Glück.. ) Außerdem waren hier leider noch die BF2 Bugs und Probleme vorhanden. In der Hinsicht wäre allerdings mal interessant wie sich Crysis schlagen wird.. das Game geht ja von allen am nächsten an Renegade heran ( Mit Credits werden Tanks und Ausrüstung usw gekauft, praktisch das gleiche Ziel der Basiszerstörung, Rohstoffprinzip über Alientech und nicht über Tiberium usw... leider kann ich dort jedoch nix genaueres zum MP sagen da ich nur n bisl Beta Erfahrung im Deathmatch hab ^^ ). Das EA sich aber nicht fürchtet Intern konkurrenz zu Produzieren sollte doch eigentlich mit Crysis, BF2 und BF2142 deutlich werden oder ? ![]() Klar böse und gemeine und doofe Zungen wie ich könnten jetzt behaupten "Hey.. wenn wer BF2 hatte und sich BF2142 kauft kanns uns doch egal sein was er nun spielt, schliesslich haben wir dafür doppelt abkassiert.. und wenn er dann später noch Crysis kauft umso besser kriegen wir sogar dreifach das Geld aus seiner Tasche....." Wie gesagt... böse Zungen wie ich könnten sowas behaupten ![]() Nach Bf2142, dem letzten Produkt in der Sparte aus dem EA Hause bleib ich persönlich allerdings was den MP angeht n bisl Skeptisch. Beim SP fürchte ich dann wiederrum das es richtung Crysis geht und man ne Episodenware vorgesetzt bekommt wo man vllt 6-10h spielzeit hat für 50-60+€ ... was sich für meinen Geschmack nicht rechtfertigt. Aber mal schauen was an Infos dazu noch rauskommt und ob es z.B. sowas wie ne Beta/Demo gibt wo man das Spiel n bisl auseinander nehmen kann und wo vllt auf die Com gehört wird was "shice" ist *hust* ![]() Geändert von Apokus (16-12-2007 um 03:45 Uhr). |
#16
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Sag mal Apo, bekommst seid neustem andere Kekse?
Du klingst ja grade zu freundlich aufeinmal EA gegenüber. Was ist passiert? Ansonsten, wie gesagt, abwarten und Tee trinken bis was Handfestes da ist. |