Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr weiter Nokia Handys? | |||
Klar, sind die besten |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 15,00% |
Ich warte erst mal ab |
2 | 10,00% |
Keine Meinung |
1 | 5,00% |
Habe keins der Marke Nokia, und mir ist das Egal |
10 | 50,00% |
Nein |
4 | 20,00% |
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Subventionen kriegt man üblicherweise ja nur mit einer Gegenleistung. Und wenn da Nokia besser verhandelt hat als NRW muss man den Fehler mal bei den Politikern suchen und nicht bei der Firma.
Ich würde da mal eher diese Regierung boykottieren als irgend ein Hersteller der halt gewinnorientiert arbeitet (oder wollt ihr für Handy einen 20 % Zuschlag bezahlen nur weil es "Made in Germany" ist?). Das beweist mal wieder, dass die hellen Köpfe nicht in der Politik sondern in der Wirtschaft stecken ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
So blöd wird Nokia nicht sein. Da werden unsere Politiker wohl bei ihrer Arbeit geschlampt haben. Das vertuscht man am besten, in dem man sich mit den Beschäftigten solidarisch zeigt. Ist ausserdem gut für jeden Wahlkampf. Nur wers glaubt? ![]() |
|
||||
|
||||
unsere welt wird vom kapitalismus regiert - was soll man nokia gross vorwerfen? gewinnmaximierung? das ist ziel jedes unternehmens...
karawanenkapitalismus? ausnutzung aller fördergelder? daran soll nokia schuld sein? seit jahrzehnten wird das von grossen unternehmen betrieben, man geht dorthin wo man am meisten kohle kriegt, hat da paar jahre sein werk, und dann geht man weiter woanders hin, schliesslich gibts dann neue fördergelder, genauso wie fussballer beim vereinswechsel ablösesummen bekommen^^ es gehen schliesslich auch keine arbeitsplätze verloren, sie werden nur verschoben, von ort x nach ort y, dafür kriegen die unternehmen geld, wer würde das nicht annehmen?^^ ich persönlich denke da sollte man lieber mal die subventionspolitik überdenken, denn rein rechtlich wird man nokia absolut nix anhaben können, und während sich in bochum die mitarbeiter ärgern freuen sich anderswo, in dem fall in rumänien, die bürger über neue arbeitsplätze ![]() |
|
||||
|
||||
Der Einfluss der Printmedien, wird in diesem Fall einmal wieder sehr deutlich.
Image von Nokia im freien Fall |
|
||||
|
||||
Hio
Es ist schon keine schöne Sache die da abläuft... Aber ich finde, dass Nokia bis zu einem gewissen Punkt Unrecht getan wird... SCHULD an diesem Subvention abgreifen , ist nur die Politik...sie lassen es erst zu und locken so diese Absocker ins Land....sie wissen genau , dass sie nach Ablauf der "Zeit" wieder von dannen ziehen ! Das war schon"immer" so und das wird auch "immer" so bleiben!" Es ist leider ein geben und nehmen ...Firma X bietet sich und die dann entstehenden Arbeitsplätze bei Land Y an und Land Y freut es, da ja ggf 200-1000 Arbeitslose weniger in der Statistik auftauchen und somit alle wieder sagen...*uii haben´se abba feine macht*! zahlen dafür natürlich gerne Betrag Z.... ![]() ""**"" Gerne verweise ich da noch mal auf einen alten Thread ... ![]() Zitat:
Geändert von Bossi (18-01-2008 um 23:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
In Nokias Fall wird der neue Standort nicht subventioniert und der alte in Bochum hat Gewinn eingefahren. Zudem wurden anscheinend die Auflagen, die die Subventionsgelder für den Standort Bochum mit sich brachten, nicht erfüllt. Die Fehler der Politik in allen Ehren, aber hier schiebe ich Nokia den schwarzen Peter zu.
|
||||
|
||||
naja der "nokia industrial park" in rumänien wird schon von der eu subventioniert