CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-02-2008, 13:37
Benutzerbild von Eliminator
Eliminator Eliminator ist offline
Terrordrohnenhirte

Eliminator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also meiner Meinung nach ist der Engi Rush ein Taktik die nicht unbedingt sehr einfach ist, aber mit en bisschen Übung und Ablenkung des Gegners einfach zu viel Vorteil bringt.

Das Ablenken ist mit GDI überhaupt gar kein Problem, die anderen beiden Fraktionen haben schwächere tier1 Einheiten und müssen sehr viel in micro stecken um die Gdi Truppen zu schlagen, oder müssen um Schaden anzurichten hit and run benutzen was auch micro erfordert. Kurz gesagt einen kleinen Angriff und für 7 sec mal nicht zum MBF geschaut und schon ist es zu spät, und sowas kotzt einfach nur an. Außerdem ist man zu beginn gegen GDI geszwungen immer schon Truppen zu bauen die den Engi Rush blocken können, wer nen shadow team rush gegen GDI macht und die Engis net schon vor der Kaserne zu fassen bekommt kann sich gleich abschreiben lassen. Eigentlich ist GDI eine counterpartei gegen micro Spieler weil diese nicht ständig auf ihren bauhof achten können.
Das ganze führt dann wieder zum Einheitenspam, weil man dabei auch problemlos mal auf seine Base aufpassen kann. Und im großen und ganzen ist einfacher Spam eben auch nicht wirklich eine Taktik von der man sagen kann das sie Skill erfordert.

Desshalb würd ich sagen das man mid dem GDI Engi Rusch gegen Anfänger und Fortgeschrittene sowie erfahrene Spieler aifach einen riesen Vorteil ist. Selbst wenn man nur den Engi Rush beheerscht kann man Spieler besiegen die einem in vielen Bereichen haushoch überlegen sind. Gegen Pros hat man damit nicht so die Chancen, aber mit etwas Luck guckt auch der zufällig gerade mal weg und man hat seinen Bauhof.

Hier mal ein paar Punkte zum Engi Rush ums bissle zusammenzufassen.
-Allein die Möglichkeit das der Gegner ihn zu beginn benutzen könnte schränkt einen Spieler stark ein
-Mit ein wenig Übung kann man auch problemlos Leute schlagen die in anderen Bereichen weit überlegen sind
-Ablenken ist mit GDI gar kein Problem
-mann kann ihn sogar ohne Wafffenfabrik ausführen
-Scouts tötet man einfach vorher und der Gegner tappt im Dunkeln

Meiner Meinung nach nicht unbedinngt eine Noobtaktik, aber wenn man sie kann bringt sie zu viel Vorteil und jemand der eine andere Fraktion spielt und die Selben Micro Fähigkeiten hat. Steht dann einfach viel schlechter da. Von daher würd ich einfach sagen das die Taktik etwas über stark ist da sie auch ganz einfach total leicht variiert werden kann.

mfg Eli
Alt 09-02-2008, 16:14
Benutzerbild von KoRn
KoRn KoRn ist offline
Hundefutter

KoRn ist...
KoRn eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: -ShiNJa
Ich mach einfach immer 1 Buggy und 5 Scorps bevor ich nen Sammler oder sonstwas baue.

So is es eigentlich absolut kein Problem jeden APC abzufangen.
Alt 09-02-2008, 17:01
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Dir reicht es bis der erste BMT vor der Haustür steht 1 Buggy und 5 Scorps zu bauen? Alle Achtung
Mir reicht es gerade mal zu drei Nod-Mots, aber mit denen lässt sich auch gut auf Jagd gehen.
Alt 09-02-2008, 22:46
Benutzerbild von KoRn
KoRn KoRn ist offline
Hundefutter

KoRn ist...
KoRn eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: -ShiNJa
Hotkeys ftw.

Wenn ich den APC sehe hab ich meist 2-3 Scorps die den APC abfangen.

Geändert von KoRn (09-02-2008 um 23:12 Uhr).
Alt 10-02-2008, 14:16
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
die frage ist halt, ob der gegner damit rechnet. Wenn das 3-4 APCs sind bei von denen einer nur einer mit Ingenieur bepackt ist, der Rest mit Raketentrupps - dann fahren die Scorps gegen die Wand.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 10-02-2008, 20:37
FinalDestiny FinalDestiny ist offline
Buzzer

FinalDestiny hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wozu die aufregung...

puh leute, streitet euch doch nich wegen sowas... ich persönlich finde jede takke ok, obs nun ingi-rush oder nod-mot-rush oder sogar ms is...

für mich sieht das immer so aus: ein spieler zeichnet sich nich durch seine genutzten takken, sondern deren umsetzung aus... takken kann man sich auf jeder dritten i-net-seite angucken...
und noobig sind nich die takken, sondern die leuten, die nix dagegen machen können...

meine meinung dazu... auch wenn ich das wahrsch als letzter beurteilen kann, zumal ich in letzter zeit ja nich mit meiner anwesenheit glänze... ^^'
Alt 10-02-2008, 21:32
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ein Ingirush ist ja ein legitimel Mittel.
Für ein Fungame eigentlich nicht so geeignet, da es den Spielspass doch abrupt abkürzt.

Für ein Game, wo es um die Wurst geht, gehört es unbedingt dazu.
Wer da heult, ist selber Schuld.
Antworten

Lesezeichen