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  #1  
Alt 04-04-2008, 23:27
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Selber habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Attack Bike Rush: Fast jeder NOD Spieler tut es und die Teile sind so schnell, dass ich Probleme bekomme, die überhaupt anzuklicken.

- Purifier: Wenn Black Hand erstmal den Purifier hat mit ausgebildetem Flame Upgrade wirds wirklich schwer. Sobald die Einheit in der eigenen Base ist hat man keine Chance mehr, da die Gebäude und eigenen Einheiten dann in kürzester Zeit fallen.

- Steel Talons: Titans gehen viel zu schnell zu Boden. Bauzeiten auch ziemlich lange. Große Schwierigkeiten zu Anfang des Spiels.

- Reaper Tripods: Wirklich unglaublich starke Einheit, 4 Stück genügen um eine komplette Basis auseinander zu nehmen.

- Sammler HP: Wirklich zu wenig. Selbst die Schutzschildsammler von Reaper 17 halten nicht viel aus. Auch die schnellen Einheiten von Traveller 59 (mir fällt der Name dieser Infanterie gerade nicht ein) zerlegen einen Sammler innerhalb von unter einer Sekunde und sind danach weg.

- GDI zeigt sich mir generell als die momentan schwächste Partei, weiss nicht ob noch jemand diese Erfahrung hat. Zu Anfang ist GDI immer sehr anfällig für Rushs (Attack Bike / Scorpion Tank / Seeker / Scrin Infanterie) und es fehlt zu Anfang an guter Support Power. Und die Level 3 Einheiten wie der Mammut bringen im Lategame auch nicht mehr viel. Die einzige Möglichkeit bei GDI viel zu erreichen ist massiv Predator Panzer bauen.
Der Marv bringt vorallem erst viel zu Spät das nötige Geld für die Einheitenproduktion.

- Der normale Avatar ist relativ schwach.

Das sind bisher meine Eindrücke zur Balance. Abgesehen davon gibt es ja noch diverse Bugs im Spiel (allein heute hatte ich 4 Desync Fehler mitten im Spiel).

Von der Spielbarkeit der Parteien sind Scrins am stärksten gefolgt von Nod und am Ende GDI.
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  #2  
Alt 04-04-2008, 23:50
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Zitat:
Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Von der Spielbarkeit der Parteien sind Scrins am stärksten gefolgt von Nod und am Ende GDI.
Erinnert ein wenig an TW Zeiten.
Minimal veränderungen müssen aber aufjedenfall her.
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  #3  
Alt 05-04-2008, 09:01
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Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
- Purifier: Wenn Black Hand erstmal den Purifier hat mit ausgebildetem Flame Upgrade wirds wirklich schwer. Sobald die Einheit in der eigenen Base ist hat man keine Chance mehr, da die Gebäude und eigenen Einheiten dann in kürzester Zeit fallen.
Ich sehe das nicht so, ich finde der Purifier ist so in Ordnung wie er ist. Klar, er ist stark! Aber er ist ja auch (neben Inf) so ziemlich das einzige was BH in den Kampf schicken kann. Das Problem ist einfach, dass die meisten Spieler (warum auch immer) nicht fähig oder willens sind auf eine starke Luftwaffe gegen BH zu setzen.
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  #4  
Alt 05-04-2008, 10:55
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Also was mir groß an Mankos aufgefallen ist, sind eindeutig die viel zu schnellen Nodmots. Zusammen mit den Sammler-HP ist das schon fatal.
Die Shatterer ("Rüttler" ) sind teilweise etwas seltsam, haben etwas zu wenig Panzerung. Wenn man 3-4 Stück baut kommen vielleicht 2 überhaupt in die Reichweite zum Feuern. Zum verteidigen geht's grad noch.
Steel Talons: Mehr Infantrie braucht's nicht, die BasisInf reicht da eigentlich.
Mit BH hatte ich nicht so die Probleme, da sind Hammerheads ein gutes Mittel gegen. Die Bauzeiten für Tanks sind aber viel zu hoch!

Was etwas nervig ist: Antiair-Einheiten fahren als schnellste einheiten immer vor, sind also wenn man nicht höllisch aufpasst tot noch bevor sie zum Einsatz kommen können.

Rushanfälligkeit von GDI - ja stimmt, am Anfang bleibt eigentlich nur Bunkern.
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  #5  
Alt 05-04-2008, 17:42
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Zitat von astis Beitrag anzeigen
Ich bin sehr enttäuscht... was sich wohl so ziemlich durchsetzt in MP ist Schwarzehand Flametroop spam... viel zu überzogen und viel zu heftiges upgrade nach so kurzer zeit... son kollege mit black napalm ist ja schlimmer als ein flametank der nod und ausrichten kann man kaum was gegen die... sowieso schade dass KW eigentlich im großen und ganzen einfach nur Generals Zero Hour elemente bekommen hat... die epic units machen das spiel nahezu lächerlich...
Naja ok aber übertreibe es mal nicht,als GDI brauchste einfach nur Sniper,die killen die Black-Hand im Handumdrehen

Zitat:
was mir an tw gefallen hat die matches waren nach ca. 10 minuten rum.
Mir ist sehr oft nun schion aufgefallen dass die spiele viel zu unausgeglichen sind und alles nun auf 1000 einheiten in der base bauen und dann zum andern schicken ausläuft. TW hat sich einfach besser spielen lassen und wer braucht schon 9 fraktionen ???
Jo,finde ich auch

Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Dann hast du aber irgendwie den Sinn des Reckoners nicht so recht verstanden
Nun übertreibs mal nicht,ein Reckoner kann unausgepackt nichtmal an 2 Bmts(ohne besatzung)vorbeifahren ohne danach im Gelb/Roten bereich zu sein,du nimmst 3 Reckoner(mit z.B. BH)tust überall Schwarze Hand Soldaten rein,kauft das black napalm upgrade,stealths die,fährst in die base deines Gegners baust die Rund um den Bauhof deines Gegners auf und egal wieviele Scorpione/Avatare der da stehen hat,dein Bauhof und deine base ist kaputt.

Zitat:
Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Selber habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Attack Bike Rush: Fast jeder NOD Spieler tut es und die Teile sind so schnell, dass ich Probleme bekomme, die überhaupt anzuklicken.
Das nervt schon,etwas langsamer könnten die schon sein,verstärkt wird dies aber wegen den Pappsammlern
Zitat:
- Purifier: Wenn Black Hand erstmal den Purifier hat mit ausgebildetem Flame Upgrade wirds wirklich schwer. Sobald die Einheit in der eigenen Base ist hat man keine Chance mehr, da die Gebäude und eigenen Einheiten dann in kürzester Zeit fallen.
Ok aber du musst auch bedenken was die so alles einbüßen,kein Stealth,kein air,keine shadows,kein Minenabwurf usw.

Zitat:
- Steel Talons: Titans gehen viel zu schnell zu Boden. Bauzeiten auch ziemlich lange. Große Schwierigkeiten zu Anfang des Spiels.
Titane etwas schneller und etwas stärker,mammut gleich am anfang erste beförderung und mehr Infanterie.

Zitat:
- Reaper Tripods: Wirklich unglaublich starke Einheit, 4 Stück genügen um eine komplette Basis auseinander zu nehmen.
Dir ist schon klar das ein Reaper Tripod im 1gg1 genauso stark ist wie ein normaler Tripod,wenn er sich aufläd,wird er zwar stärker,aber das hält nicht lange an.

Zitat:
- Sammler HP: Wirklich zu wenig. Selbst die Schutzschildsammler von Reaper 17 halten nicht viel aus. Auch die schnellen Einheiten von Traveller 59 (mir fällt der Name dieser Infanterie gerade nicht ein) zerlegen einen Sammler innerhalb von unter einer Sekunde und sind danach weg.
Das nervt,Sammler haben so gut wie keine HP mehr.

Zitat:
- GDI zeigt sich mir generell als die momentan schwächste Partei, weiss nicht ob noch jemand diese Erfahrung hat. Zu Anfang ist GDI immer sehr anfällig für Rushs (Attack Bike / Scorpion Tank / Seeker / Scrin Infanterie) und es fehlt zu Anfang an guter Support Power. Und die Level 3 Einheiten wie der Mammut bringen im Lategame auch nicht mehr viel. Die einzige Möglichkeit bei GDI viel zu erreichen ist massiv Predator Panzer bauen.
Der Marv bringt vorallem erst viel zu Spät das nötige Geld für die Einheitenproduktion.
In tw war das so:1.00=Total unausgeglichen,viele bugs
1.04=Scorpione
1.06(oder so)=Pittbulls
1.09=Predators

Zitat:
- Der normale Avatar ist relativ schwach.
Jo der sollte mal wieder etwas aufgepeppt werden.

Das sind bisher meine Eindrücke zur Balance. Abgesehen davon gibt es ja noch diverse Bugs im Spiel (allein heute hatte ich 4 Desync Fehler mitten im Spiel).
Oh ja,diese Desync fehler regen einen so auf-.-
Von der Spielbarkeit der Parteien sind Scrins am stärksten gefolgt von Nod und am Ende GDI.[/quote]
Jo
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Erinnert ein wenig an TW Zeiten.
Minimal veränderungen müssen aber aufjedenfall her.
Jo

Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so, ich finde der Purifier ist so in Ordnung wie er ist. Klar, er ist stark! Aber er ist ja auch (neben Inf) so ziemlich das einzige was BH in den Kampf schicken kann. Das Problem ist einfach, dass die meisten Spieler (warum auch immer) nicht fähig oder willens sind auf eine starke Luftwaffe gegen BH zu setzen.
Ok Tmoa,ein Mantis ist so ziemlich die stärkste Luftabwehrwaffe im Spiel,da kannste mit air nicht viel machen.Aber wenn ihr den Läuterer wegnehmt/schwächt,hat es keinen Sinn mehr BH zu nehmen,da kann man auch gleich Vannila Nod oder Mok nehmen

Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Also was mir groß an Mankos aufgefallen ist, sind eindeutig die viel zu schnellen Nodmots. Zusammen mit den Sammler-HP ist das schon fatal.
Die Shatterer ("Rüttler" ) sind teilweise etwas seltsam, haben etwas zu wenig Panzerung. Wenn man 3-4 Stück baut kommen vielleicht 2 überhaupt in die Reichweite zum Feuern. Zum verteidigen geht's grad noch.
Steel Talons: Mehr Infantrie braucht's nicht, die BasisInf reicht da eigentlich.
Mit BH hatte ich nicht so die Probleme, da sind Hammerheads ein gutes Mittel gegen. Die Bauzeiten für Tanks sind aber viel zu hoch!

Was etwas nervig ist: Antiair-Einheiten fahren als schnellste einheiten immer vor, sind also wenn man nicht höllisch aufpasst tot noch bevor sie zum Einsatz kommen können.

Rushanfälligkeit von GDI - ja stimmt, am Anfang bleibt eigentlich nur Bunkern.

Dann spielst du wohl nur gegen noobs,sorry aber ein Mantis holt mit einer Salve ein Planetares Trägerschiff runter,und die kosten nur 1200,ein Hammerhead kostet 1500+Infanterie die da drinne ist,da kannst du noch so viele Hammerheads haben,gegen einen guten BH spieler schaffst du es nicht mit air.
__________________
Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
!Lang lebe Nod nieder mit der GDI!
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  #6  
Alt 05-04-2008, 17:47
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Zitat von mcairorce Beitrag anzeigen
Nun übertreibs mal nicht,ein Reckoner kann unausgepackt nichtmal an 2 Bmts(ohne besatzung)vorbeifahren ohne danach im Gelb/Roten bereich zu sein,du nimmst 3 Reckoner(mit z.B. BH)tust überall Schwarze Hand Soldaten rein,kauft das black napalm upgrade,stealths die,fährst in die base deines Gegners baust die Rund um den Bauhof deines Gegners auf und egal wieviele Scorpione/Avatare der da stehen hat,dein Bauhof und deine base ist kaputt.
Ja, wenn du nur in deine Basis sitzt und wartest bis der Gegner zu dir fährt, dann verlierst du zu Recht deine ganze Basis
Durch ein klein wenig Aufklärung, kann man Reckoner gut abfangen und dann stehen die irgendwo an einer absolut nutzlosen Stelle auf der Karte herum und die besten BH Soldaten sind nutzlos.

Zitat:
Zitat von mcairorce Beitrag anzeigen
Dann spielst du wohl nur gegen noobs,sorry aber ein Mantis holt mit einer Salve ein Planetares Trägerschiff runter,und die kosten nur 1200,ein Hammerhead kostet 1500+Infanterie die da drinne ist,da kannst du noch so viele Hammerheads haben,gegen einen guten BH spieler schaffst du es nicht mit air.
Klar... ich bau auch immer nur einen Einheitentyp und wunder mich warum der Gegner gewinnt
Man könnte meinen der Mantis sei aus, er hällt einfach nichts aus. Selbst Orcas räumen mit denen auf, wenn man sie ein wenig geschickt einsetzt.
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  #7  
Alt 05-04-2008, 17:52
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Finde ich

Moin alle miteinander

Also ich finde EA hat ein richtig dickes lob verdient da die entwicklung von kanes rache wirglich gelungen ist ähnelt zwar ein wenig Zero Hour ist aber egal da die strukturen der einheiten und die komplatte machung echt genial ist die einheiten sind perfekt aus balongsiert und die Nod spiel kampagne ist auch richtig hammer geworden viele spieler meinen zwar der ist besser als der andere und so was aber das ist schwach sinn also ea weiter so ausserdem kommt es auch drauf an wie man die einheiten einsetz und aufbaut setz man menschen und fahrzeuge strategisch ein kann man jeen platt machen solange man wirglich auch überlegt was man da tut und net einfach dumm vor sich herbaut

MFG Sprit
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Geändert von AnNo1935 (05-04-2008 um 18:52 Uhr).
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  #8  
Alt 05-04-2008, 19:52
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Dir ist schon klar das ein Reaper Tripod im 1gg1 genauso stark ist wie ein normaler Tripod,wenn er sich aufläd,wird er zwar stärker,aber das hält nicht lange an.
Dafür gibts es bei Reaper 17 das Shield Upgrade für 2500 Credits, statt für 5000 Credits.

Und die Tiberiumreserven kann man auch noch erweitern. Mies ist auch, wenn man sich als Reaper 17 Spieler einfach per Support Power ein Tiberiumfeld vor/in die gegnerische Basis setzt und damit dann seine Tripods auflädt.
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  #9  
Alt 05-04-2008, 20:43
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naja alsom ich finde das es gut ausbalanciert ist!

die titans sind am anfang recht gut obwohl die bauzeit lange ist udn die teile teuer sind.dafür kannst du mit 5 stück 10 preds/scrorps weg machen aber das glaubt kaum einer da die nich wissen das die panzer uberrennen

die rockener sind sau geil als bunker aber total scheisse um ins krisengebiet zu fahren da dort die pamnzerung schlecht ist und die nicht schiessen aber danach....joa!

nod mod rush....schonmal dran gedacht mit buggys zui kontern?die pittbulls/buggysnehmen genauso schnell die bikes auseinander wie die bikes die pitbulls/buggys und mit den pitbulls kann man auch ganz nett auf die sammler druff gehn

zu BH.....finde diese fraktion eigentlich scheisse....da sie nur die tolle falmme und den mantis haben aber wer diese und damit mein ich speziell den mantis ordentlich einsetzt holt locker mit 5 stück 20 air´s runter.mit dem racketen antrieb sollte man sie nicht unterschätzen

und bevor hier einer am jammern ist das der mech walker zu stark ist und mit scrin kontern will....baut einfach designatoren udn ballert auf ein segment und PUFFFFF weg isses!

müsst nicht immer sofort anfangen zu jammern....spielt 3 tage immer zufällig und schon erkennt ihr die ganzen netten dinge und konter sachen =)
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  #10  
Alt 05-04-2008, 21:43
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hey

recht haste Extinction man muss net glei zu mama renne oder so es braucht einfach zeit 1. seine Fraktion zu finden 2. Mit der erstma klar zu kommen und jeder muiss sich selber am besten einschätzen können was er kann es erfordert einfach etwas imntensives Training

von daher noch viel spaß

gruß sprit
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  #11  
Alt 06-04-2008, 02:19
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Kann durchaus sein, aber ich mein - es sollte langsam durchgesickert sein, dass man bei KW nur mit einheitenmix gewinnt, das ist deutlich besser geworden als in TW!

Dein Vorschlag mit FriendlyFire bei Soniccannons: Dadurch werden die Teile komplett unbrauchbar. Ausser du gehörst natürlich zu den Micro-Jüngern die sich damit rühmen die einheiten besser kontrollieren zu können als sonst wer, deswegen muss alles auch auf dich zugeschnitten sein und dem rest gehörig Nachteile bringen. Das Teil hat selbst kaum Panzerung, die dinger allein losschicken kann man um reste von ner Basis zu entfernen, wenn du jetzt noch FF für die Dinger forderst geht deren Eskorte schneller als du was dagegen machen kannst.
Im Vergleich zu früher sind Sonictower echt schon leicht witzlos geworden...da noch FF dazu und viel Spaß...und Was machst du dann mit der Sturmspitze?
Von der Ideologie her würde das mit dem Obi passen: Nod nimmt keine Rücksicht auf eigene Verluste...!
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