CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > Kanes Rache

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-04-2008, 20:56
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Das ist mal eine selten schlechte Aussage. Um kritisch zu sein benötigt man diese aber. Du bist ein destruktiver Kritiker, das ist nicht von Nutzen. Du solltets deine Ansicht diesbezüglich überdenken.
Alt 06-04-2008, 21:33
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
Das ist mal eine selten schlechte Aussage. Um kritisch zu sein benötigt man diese aber. Du bist ein destruktiver Kritiker, das ist nicht von Nutzen. Du solltets deine Ansicht diesbezüglich überdenken.
Sehr poetisch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es Objektivität nicht gibt. Und bei Musik schon garnicht.
Kritik ist eigentlich meistens konstruktiv. Selbst "Die Musik ist scheiße" ist letztendlich Konstruktiv, wenn auch nur vage hilfreich.
Alt 07-04-2008, 03:49
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hmm, ich hätte mir eine bessere und ausführlichere Kritk erwünscht Internethsurth. Wie FsXavier sagt, eine Aussage wie "trashig" führt zu reiner Interpretation. Ich kenn Leute die mögen Trash - dann kenn ich welche die bezeichnen mit Trash das was es bedeuten soll. Deine Aussage ist ansich so doppeldeutig und nicht wirklich interpretierbar ob es nun Positiv oder Negativ gemeint sei.

Natürlich lässt sich in den anschliessenden Postings wohl erkennen, dass du den Sound nicht magst. Das hättest du auch direkt sagen können und gar auch erwähnen, was dir den nicht gefällt... Zu düster? Falscher Musikstil für C&C? Oder was sonst?

Bei mir persönlich wars au so, einzig bei RA2 und Renegade, liess ich den Gamesound laufen. Sämtliche andere Games, sei es von WoW bis zu Jedi Knight gab ich den Playern den Vorrang.
Alt 07-04-2008, 05:29
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Internetsurth Beitrag anzeigen
Sehr poetisch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass es Objektivität nicht gibt. Und bei Musik schon garnicht.
Kritik ist eigentlich meistens konstruktiv. Selbst "Die Musik ist scheiße" ist letztendlich Konstruktiv, wenn auch nur vage hilfreich.
Also, erstmal zum letzteren: Nein, das ist nicht konstruktiv. Für mich bedeutet konstruktive Kritik, dass man damit einen Ansatzpunkt liefert, wie man etwas verbessern kann. "Die Musik ist scheiße" tut das ganz gewiss nicht... Ist sie zu düster? Zu viel Techno Elemente? Zu langsam? Zu schnell? Zu leise? Singer schlecht? Rhytmus gefällt nicht? Passt nicht in die Umgebung? Das wäre Ansatzpunkte... Ein kleiner Check bei Wikipedia hat auch ergeben, dass ich mit meiner Interpretation von konstruktiver Kritik nicht völlig daneben liege (falls wir der Wiki mal glauben wollen).

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktiv
Hiermit wird gemeint, dass man höflich und sachlich Kritik übt die durch Verbesserungsvorschläge fundiert wird.
Davon abgesehen finde ich es bei Geschmackssachen wie Musik allerdings teilweise durchaus schwierig es an irgendetwas festzumachen, warum mir etwas nicht gefällt...

Der andere Punkt, Objektivität ist da schon etwas schwieriger. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man der Überzeugung ist, dass es keine absolute Objektivität gibt. Aber, ich denke man kann trotzdem versuchen etwas aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, und sich so einer Objektivität anzunähern - auch wenn man dabei seine subjektive Warte nicht verlassen kann - aber ich glaube ich drifte ab.... wobei ich dir zumindestens in dem letzten Satz "und bei Musik schon gar nicht" zustimmen muss - über Geschmack lässt sich halt doch nciht streiten....

Ansonsten: Mir gefallen die alten C&C Soundtracks sehr gut - und sie haben es auch geschafft ebi den Missionen Stimmung rüberzubringen, jedenfalls bei mir!

Den Remix konnte ich mir leider noch nciht anhören... der Link oben geht auch nciht mehr
Antworten

Lesezeichen