|
|
||||
|
||||
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?
|
||||
|
||||
keine ahnung vllt weil die andere alles geputz hat und die andere nix gemacht hat? oder weil sie ausen sauber gemacht hat?
|
||||
|
||||
Hmm... Ich glaub das war so in der Art, dass die Schwester die Sauber war das Gesicht der dreckigen Schwester sah - Somit dachte sie das auch sie schmutzig wäre. Die Schmutzige sah das saubere Gesicht und ging davon aus, dass sie dafür auch sauber wär...
|
|
||||
|
||||
jop swizzy hat recht^^
eure Rätsel kommen mir irgendwie bekannt vor...liegt wohl an der selben Seite die ich benutze ![]()
|
||||
|
||||
jo der swizzy hat recht
|
||||
|
||||
dan hau rein Swizzy^^
|
||||
|
||||
Also:
Wir haben hier ein Glas das 1 Liter fasst. Das Glas ist auf 5dl gefüllt. Der Inhalt besteht aus Wasser und 5 Eiswürfel. Ein Eiswürfel enthalt die Menge an 0.2 Deziliter. Wieviel Wasser befindet sich im Glas, wenn die Eiswürfel geschmolzen sind? |
|
||||
|
||||
1L? denke ich
|
||||
|
||||
5 dl da die Eiswürfel die selbe Menge verdrängen die sie im geschmolzenen Zustand haben.
|