CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen in der Türkei?
Lewis Hamilton 1 8,33%
Kimi Raikkönen 6 50,00%
Felipe Massa 3 25,00%
Heikki Kovalainen 0 0%
Nick Heidfeld 2 16,67%
Robert Kubica 0 0%
Ein anderer Fahrer 0 0%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-05-2008, 19:37
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ferrari dementiert Schummel-Vorwürfe

Derzeit geistert im Fahrerlager von Istanbul das Gerücht herum, Ferrari habe über den Winter das Motoren-Reglement etwas allzu optimistisch ausgelegt. So habe man das Schmier-System des Motors optimiert, um bis zu 25 PS aus dem Triebwerk mehr herauszuholen.

Im Rahmen der "Einfrierung" der Motoren-Entwicklung sei dies jedoch nicht im Sinne des Erfinders, schließlich dürfen die Innereien nur dann überarbeitet werden, wenn Motorschaden auftreten.

"Unser neues Öl-System arbeitet einfach besser", wird ein namentlich nicht genannter Offizieller des Ferrari-Teams von der 'Bild' zitiert. "Es fließt nun schneller und das bringt mehr Leistung."

Ferrari-Sprecher Luca Colajanni ergänzte, dass man alles innerhalb des Erlaubten durchgeführt hat. Dies bestreitet die Konkurrenz auch nicht, allerdings scheinen die Italiener sich durchaus eine Grauzone des Reglements zu Nutze gemacht zu haben...

Quelle : http://www.motorsport-total.com/f1/s..._08051006.html


Rosberg verteidigt Ferrari

Hat Ferrari seine Siege mit regelwidrigen Modifikationen erschwindelt? Die Gerüchte-Küche im Fahrerlager brodelt wieder. Der Vorwurf: Die Roten sollen in der Winterpause durch Änderungen an den Kolben und am Ölsystem ihren Motor um 25 PS stärker gemacht haben. Die Konkurrenz ist gespalten. "Wenn die das gemacht haben, dann ist das ihr gutes Recht", sagte Williams-Pilot Nico Rosberg. "Man muss die Grenzen ausloten, wenn man erfolgreich sein will." Ferrari ist sich keiner Schuld bewusst. "Wir haben alles im Rahmen der erlaubten Grenzen gemacht", behauptet Ferrari-Sprecher Luca Colajanni.

Doch daran zweifeln einige Experten. Denn eigentlich ist die Motorenentwicklung seit 2006 per Reglement eingefroren, inkusive Motoren-Peripherie sowie Benzin und Schmierstoffe. Erlaubt sind nur noch Veränderungen, die der Haltbarkeit dienen. Diese müssen jedoch von den anderen Teams und dem Internationalen Automobilverabd FIA abgesegnet werden. Eine Regelung, von der laut 'auto, motor und sport' im Winter neben Ferrari auch Mercedes und Renault Gebrauch machte. Während den Ferrari-Konkurrenten durch die Modifikationen keine Leistungssteigerung gelang, sollen sich die Italiener dagegen auffällig verbessert haben.

Ferrari verbessert das Optimum

Als Beweis werden die höchsten Top-Speed-Werte der roten Renner in den bisherigen Rennen sowie der Start beim Grand Prix in Barcelona angeführt, bei dem Felipe Massa und Kimi Räikkönen ihren Renault-Rivalen Fernando Alonso bis zur ersten Kurve locker abhängten. Zudem irritiert die Experten, dass Ferrari überhaupt erlaubt wurde, den Motor zu überarbeiten. Denn in Sachen Haltbarkeit hatte die Scuderia in der vergangenen Saison sicherlich keinen Verbesserungsbedarf: Ferrari hatte 2007 keinen einzigen Motorschaden.

Quelle : http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_84030.php
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-05-2008, 10:03
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Das war ein spannendes Rennen. Nach einen Startcrash von Fisichella und Nakajima in der ersten Kurve, konnten sich Massa und Hamilton schnell vom restlichen Feld absetzen. Kovalainen musste wegen einem Reifenschaden, den er sich in der ersten Kurve am Ferrari von Räikkönen zugezogen hat, in Box fahren. Danach war das Rennen so gut wie gelaufen für Ihn. Nach einigen Runden konnte Hamilton Massa richtig unter Druck setzen und Ihn schließlich auch überholen.
Nachdem Hamilton zum ersten seiner 3 Stopps kam, hat Massa die Führung wieder übernommen. Nach Hamilton dritten Stopp kam er ganz knapp vor Räikkönen wieder raus, und wurde dann 12 Runden lang von ihm gejagt. Beinahe wäre es ein weiterer Roter Doppelsieg geworden !!!

ERGEBNISSE
POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Felipe Massa Ferrari 1:26.49,451
2 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes + 00.03,779
3 Kimi Räikkönen Ferrari + 00.04,271
4 Robert Kubica BMW Sauber F1 + 00.21,945
5 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 + 00.38,741
6 Fernando Alonso Renault F1 + 00.53,724
7 Mark Webber Red Bull Racing + 01.04,229
8 Nico Rosberg Williams F1 + 01.11,406
9 David Coulthard Red Bull Racing + 01.15,270
10 Jarno Trulli Toyota + 01.16,344
11 Jenson Button Honda Racing F1 + 1
12 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes + 1
13 Timo Glock Toyota + 1
14 Rubens Barrichello Honda Racing F1 + 1
15 Nelson Piquet jr. Renault F1 + 1
16 Adrian Sutil Force India F1 + 1
17 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso + 1
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-05-2008, 10:15
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
das war auf jeden fall echt ein spannendes rennen. bin eigentlich kein f1-fan, hab mir das auch eher durch zufall reingezogen, weil ich mit party-nachwehen einfach nicht viel was anderes tun konnte.
spannung pur an der spitze, mclaren hat da durchaus konkurrenzfähigkeit gezeigt.
aber auch im mittelfeld gabs nen paar echt hübsche aktionen.

fragwürdig find ich nur, mal wieder, die streckenplanung. dass die erste kurve ab start direkt crashs provoziert... muss das sein? mit 20 teilnehmern hätte man vielleicht auch im hinteren felddrittel bisserl mehr action erlebt.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de