|
|
||||
|
||||
lösung:
1. chinese der ne miene sucht! 2. chinese der die miene gefunden hat! goldi |
|
||||
|
||||
€dit: da Wanja sein Rästel mal wieder gelöst hatte bevor jemand eine richtige Antwort geben kann wird ein neues Rätael gemacht.
Wie kann man 6 gleich lange, gerade Linien (Streichhölzer) so miteinander verbinden, dass jede Linie an jedem ihrer beiden Enden zwei andere Linien berührt??? ![]()
Geändert von AnNo1935 (11-05-2008 um 01:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
ne linie wär jetzt ned übel!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so hier etwas schweres viel spaß!
Meine zwei neumodischen Wecker, die am Strom hängen, gehen mir langsam auf den Geist. Einer von ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor. Gestern noch habe ich mir die Mühe gemacht und sie genau gleich eingestellt. Heute morgen sind beide stehen geblieben, weil ich wohl einen Stromausfall hatte. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00 Uhr. Um wie viel Uhr hatte ich sie gestern genau eingestellt?
|
||||
|
||||
kommt keiner drauf?!
![]()
|
||||
|
||||
ein neues rätsel wenn das keiner in 1 woche gelöst hat darf irgend jemand ein neues machen
viel spaß: Wie kann man mit einem 5-Liter-Gefäß und einem 3-Liter-Gefäß ohne Mess-Skalen eine Flüssigkeitsmenge von 4 Litern abmessen? (die Flüssigkeit kommt aus der Leitung) bis dahin: HF GL
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein Wecker im Vergleich zum anderen pro Stunde um 3 Minuten voreilt, so geht er nach 20 Stunden um eine Stunde vor. Im Vergleich zur genauen Uhrzeit geht dieser Wecker aber in 20 Stunden nur um 20 Minuten vor. Ich hatte die beiden Uhren vor 19 Stunden und 40 Minuten gestellt. Das war am Vortag um 10:40 Uhr. Swizzy deine Antwort war korregt. Du bist dran.
Geändert von AnNo1935 (18-05-2008 um 20:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da Swizzy einige Zeit kein Rätsel gemacht mache ich das nexte:
Karl ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt wie Fritz war, als Karl so alt war, wie Fritz ist. Wie alt ist Fritz???