|
|
||||
|
||||
Lass die Sonne nicht prall durchs Fenster in dein Zimmer knallen, halt die Jalousie unten, sorg aber trotzdem für Durchzug. Dann heizt sich dein Raum nicht allzu schnell auf.
![]() Ansonsten kann ich auch die anderen hier genannten Methoden empfehlen... nur nicht das kalte Fußbad. *brrr* ![]() Aber wundert mich, dass es bei euch so warm wird, bei uns sinds kaum über 20° C.
|
||||
|
||||
stell dir ne wanne mit eiskaltem wasser in dein zimmer, evntl mit kühlakkus drin und dann lässt sich die temperatur gut aushalten
![]() ander sache, warum biste bei den temeraturen überhaupt in der wohnung? ab zum see oder ins schwimmbad!
|
||||
|
||||
Mach dein Ventilator zu einer Klima Anlage!
|
|
||||
|
||||
Morgens wenn ich aus dem Haus gehe - meistens recht früh - mach ich den Rolladen runter und die Fenster kpl. zu. Dadurch ist es abends im Haus angenehm kühl. Unterm Dach würde ich Durchzug+Ventilator/Klimaanlage empfehlen, denn der Raum heizt sich über fehlende Isolierung unterm Dach schneller auf, als z.B. im Erdgeschoss.
![]() P.S.: Ich hab auch so nen Pseudoklimaanlagenventilator, der auf dem System das Sven beschrieben hatte basiert. Recht nützlich wenn man bedenkt, dass der nur 50-60 Watt braucht; im Gegensatz zu ner Klimaanlage ist das recht wenig. ^^ |
|
||||
|
||||
Tipp Nr1: Nicht in ein amerikanisches/kanadisches Haus ziehen... Isolierung? Fehlanzeige...
Ansonsten, ums kuehl zu halten Fenster und Rolladen tagsueber geschlossen halten... Zur Abkuehlung , wenn lass ich mir ansonsten auch - wurde hier auch schon erwaehnt - kaltes wasser ueber die handgelenke laufen... irgendwie hilft das ![]() Ansonsten gabs den bsen Tipp auch schon: Auf zum See!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Was ich auch manchmal mache:
Ins Kino gehen, die haben eine Klimaanlage und da kühlst du dich selber herrlich herunter. ![]() Zuviel kalte Teilbäder kurbelt den Kreislauf an, da muss man schon aufpassen. Deshalb ist kalt duschen eher kontraproduktiv. Die meisten Tipps die ich hätte, sind hier aber schon genannt worden.
|
||||
|
||||
Etwa in eine Neubauwohnung ziehen oder nachts Fenster auflassen, dann so ab 9-10 Uhr alles dicht machen und kein Sonnenlicht rein lassen.
![]() Was auch helfen kann, einen Überfall auf ein Restaurant deiner Nähe durchführen und das Kühlsystem des Kühlhauses mitnehmen. ![]() ![]() Ansonsten sind hier schon gute Ansätze. |
|
||||
|
||||
Netter tipp, aber verbesserungs würdig -> Eiswürfel mit dazu tun und das Wasser hat solange 0°C bis das Eis komplett geschmolzen ist -> noch kühlere Luft
![]() Oder man geht zu seinem Kältefachman des Vertrauens und holt sich ne echte Klimaanlage, kein Baumarkt scheiß ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Am Abend heimgekommen alle Fenster auf, und wieder raus für ein paar Stunden. Zum Glück haben wir nun Außenjalousien, jetzt isses locker um 15° kühler ![]()